|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: XIOM Vega Pro
Naja die Blocks springen trotzdem ziemlcih hoch
Im Gegensatz zu einem weicheren Belag oder einem Belag mit niedriger Flugkurve Aber etwas besser als Tenergy ist er schon.. Zumindest konter und schuss ( endgeschwindkeit) |
|
|
|||
|
|||
|
ich habe den hexer + jetzt ca. 3-4 wochen (vorher tenergy 05) und probleme mit aufschlägen (weniger schnitt drin) und beim unterschnitt bin ich viel anfälliger. außerdem ist der belag jetzt schon an manchen stellen extrem weiß.
wie sieht das in den drei punkten beim vega pro aus? |
|
|
||||
|
||||
|
*Hmpf*
Hab ich heute durch Zufall nen Vega Pro in die Hände bekommen, hab ihn mir mal spaßhalber auf die Rh geschnallt wo vorher der Express Two drauf war. Obwohl ich eigentlich mit meinem material super zufrieden bin, is mir sofort das sehr kompakte Obergummi aufgefalln, fühlt sich sehr spinnig an ( im gegensatz zum Express auch logisch) und deswegen kann ich einfach nich anders als das zumindest mal auszuprobieren ![]() Auf der Vorhand der Hexer mit dem ich soweit auch sehr zufrieden bin, aber ihr wisst ja, es geht immer noch`n Tucken besser. Zum Hexer kann ich jetzt rein optisch und beim Ball plöppeln keinen Unterschied erkennen, Testbericht folgt morgen... Ps: Also dieser schwarze Schwamm sieht schon schick aus o.O
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es inzwischen noch neues von gut passenden Hölzern in Kombination mit dem Vega Pro?
Ich werde wohl dem Donic Waldner Senso Carbon nochmal eine zweite Chance geben, evtl. probiere ich auch nochmal das Stiga ONCT mit dem Vega Pro aus, auch wenn es einen sehr kleinen Sweetspot hat. Hintergrund ist der, dass mir in manchen Schlägen mit meiner aktuellen Kombi manchmal der Dampf fehlt (habe halt in der Rückrunde und Anfang der Testphase noch den, im Vergleich zum Vega schnelleren, T05 gespielt auf schnelleren Hölzern als dem Primo ).Habe mir gestern nochmal neue Vegas "geleistet". Bin gespannt wie sehr meine 3-4 Monate alten Vegas nachgelassen haben. Mein erstes Paar ist auf jedenfall härter und schwerer als das zweite...die Schwämme sind auch etwas offenporiger. Zudem kommt es mir so vor als könne man beim Obergummi (zumindest beim roten...beim schwarzen kann man ja nix erkennen ) die Noppen besser durchscheinen sehen. Kann aber schlecht einschätzen inwieweit das an Oxidation des Obergummis der alten Beläge liegt.Achja, ich werde jetzt auch mal wieder die guten, alten Klebe-Schutzfolien benutzen...mal schaun ob der Belag das gut findet oder nicht oder obs ihm egal ist
|
|||
|
|||
|
also ich finde das das
Hurricane King gut dazu passt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann aus Erfahrung berichten, dass sich die Vegas auf einem Boll forte ebenfalls sehr gut spielen. Gefiel mir wesentlich besser als mit Carbon-Hölzern.
|
|
|
||||
|
||||
|
Eine kleine Frage am Rande, kommen die Xiom Vega Beläge eigentlich auch von esn?
sry wenn die Frage schon gestellt wurde, habe mir nicht alle 40 Seiten durchgelesen.
|
||||
|
||||
|
Also ich habe hier einen schönen TT Katalog wo die "Verpackungen?" abgebildet sind und da steht klein "Tensor" drauf. Von daher gehe ich stark davon aus.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, richtig...die Vega-Reihe (genauso wie alle Beläge der Omega I - IV Reihen) kommen von ESN. Wie das bei den anderen Xiom-Belägen ausschaut, weiss ich nicht.
|
|