Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2010, 09:20
mete99 mete99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mete99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) Welche Schlägerkombination?

Hallo Zusammen,
nunmehr nach einer langen Pausen, hat mich wieder die Lust nach Tischtennis ergriffen und hoffe mir hier richtigen Ratschlag bezüglich "Schlägerkombination"
zu bekommen.
Spiele seit meinem zehnten Lebensjahr und reichte bis zur Jugendbezirksligahabe, so ca. 10 Jahre auch durchgespielt und immer wieder aufgehört und wieder angefangen.
Zuletzt vor ca. vier Jahren habe ich das letzte mal richtig an einer Tischtennisplatte gestanden und mit der folgenden Schlägerkombination gespielt und frisch geklebt:
Holz Wosik
VH Joola Samba max.
RH andro Maxwell 1,9
Bin ein Schuss- und Spinfreudigerspieler, Tischnahe bis Halbdistanz
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Ratschläge geben, mit welchen momentan auf dem Markt erhältlichen Belägen ich wieder einsteigen kann.
Besten Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung
Mete
Alt 24.08.2010, 10:18
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Schlägerkombination???

Ich rate Dir, ein Allroundholz, egal welche Marke zu nehmen, und 2 Sriver L in 1,9. Damit bist Du relativ flexibel, zum einen, um wieder rein zukommen, zum anderen kommt das Deiner Spielbeschreibung entgegen.
Alt 24.08.2010, 12:43
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mete99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo holgidick,

besten Dank für deinen Ratschlag. Was hälst du von diesen Belägen mit dem Frischklebeeffekt? Sollte ich denn auch von denen welche mal ausprobieren?
Ansonsten werden ich mir natürlich einen Testschläger, wie von Dir vorgeschlagen anfertigen lassen.
Alt 25.08.2010, 10:22
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mete99 Beitrag anzeigen
Hallo holgidick,

... Was hälst du von diesen Belägen mit dem Frischklebeeffekt? Sollte ich denn auch von denen welche mal ausprobieren?
....
Lass von FKE-Belägen zunächst einmal die Finger. Alternativ zum Sriver könntest Du auch den Mark V in 1.8mm nehmen, wenn Du etwas aggressiver spielen willst.
Alt 25.08.2010, 12:47
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Daumen hoch AW: Welche Schlägerkombination???

Hallo Serxas,
nach meinen Recherchen sind die Hölzer nicht mehr zu bekommen. Was für Alternativen gibt es dazu? Und wo eventuell kann mir preisgünstig, die von dir erwähnten Belägen bekommen? Vielen Dank für deine Bemühungen
mete99
Alt 25.08.2010, 13:16
Benutzerbild von aXi0ne
aXi0ne aXi0ne ist offline
Julian Müller
Forenmitglied

aXi0ne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Ich rate Dir, ein Allroundholz, egal welche Marke zu nehmen, und 2 Sriver L in 1,9. Damit bist Du relativ flexibel, zum einen, um wieder rein zukommen, zum anderen kommt das Deiner Spielbeschreibung entgegen.
Hört sich sehr gut an. Denke auch du solltest von Tensor Belägen zunächst die Finger lassen. Das ist dann interessant, wenn die Technik und die Sicherheit wieder da ist und man wirklich testen kann welcher Tensor zu seinem Spielstil passt, aber nicht um nach ner langen Pause wieder reinzukommen
Alt 25.08.2010, 14:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Allround-Hölzer gibt es viele, m.E. könntest Du auch ein Off- Holz in Erwägung ziehen, wenn Du bei den 1,9 Srivern landen solltest, z.B. preisgünstig das Primo oder ein Donic Epox. Schau mal hier im Marktplatz, möglicherweise sind dort gut erhaltene Hölzer oder Beläge drin.
Alt 25.08.2010, 14:31
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenns ein Epox sein soll, ich würde ein knapp 3 Monate gespieltes Epox offensiv (off-) in sehr gutem Zustand verkaufen. Bei Interesse bitte PN.
Alt 25.08.2010, 16:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Wenns ein Epox sein soll, ich würde ein knapp 3 Monate gespieltes Epox offensiv (off-) in sehr gutem Zustand verkaufen. Bei Interesse bitte PN.
Kontrolliertes Off- Holz, mit Reserven nach oben! Dann mach Mete99 per PN mal ein gutes Angebot!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »