|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auf’s Korbel.
Zitat:
Aber riesig ist's nun auch nicht, finde ich jedenfalls. Das mit der Kopflastigkeit habe ich allerdings auch negativ bemerkt, deshalb mir ein extra leichtes Korbel-Exemplar geordert. Das klappte dann. |
|
||||
|
||||
mmh, also mein korbel ist grösser wie mien primo... beide japan...
da gibts wohl uterschiede... sollte auch vieleicht klaus beachten... wir wissen ja wie genau er beläge aussucht |
|
||||
|
||||
Mein nicht-japanisches Korbel hat ein minimal größeres Schlägerblatt als mein Viscaria. Ich sehe beide Schlägerblattmaße als "normal-groß". Mein Tibhar IV-L hat ein ausgesprochen Kleines, und Abwehrkellen haben oft ein Großes. Zu den Belägen: also ich kam jetzt mit einem T25 in 1,7 mm ganz gut zurecht. Und der ist mir auf den meisten anderen Hölzern echt zu hart. Aber auf Dauer eben zu teuer. Den S1 werde ich mal testen, wenn ich ihn in die Finger bekomme.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (16.08.2010 um 03:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei den günstigen Konditionen sicherlich ein Versuch wert. mfg tougel |
|
||||
|
||||
Der H3 ist zwar hart spielt sich aber im Gegensatz zu einem Tenergy lebendig wie ein Blatt Papier.
|
|
||||
|
||||
Eben, da ist keine Dynamik drin in diesen Chinadingern. Hatte schon den TG2 drauf. Da ist bei Schupf zuviel Tempo und bei Topspin zuwenig. Der Tenergy 25 hat da eine größere Bandbreite (engl. “more gears”).
|
||||
|
||||
Also ich muss sage na weiteren Trainings, der Baracuda harmoniert sehr gut mit dem Adolescen/Korbel. Richtig ist er spielt sich weicher als ein Tenergy 05 was vom Gefühl her nicht ganz so schön ist. Aber man macht weniger Fehler. Die höhere Flugkurve führt dazu, dass man viele Notschläge noch auf die Platte bekommt, beim T05 sind die eher im Netz gelandet.
Einzig beim Aufschlag fällt es mir viel schwerer Schnitt zu erzeugen. Liegt aber wohl am höheren Katapult. Hier muss ich noch etwas den Bewegungsablauf ändern, ist m.M nach eine Traingssache. |
|
||||
|
||||
Ich mag keie China-Beläge, sind mir zu undynamisch, und durch das meistens (warum eigentlich?) dicke OG sind sie auch noch gefühllos. Der T25 hat deutlich mehr Zug als irgendein China-Belag, den ich kenne. Probiere höchstens nochmal einen Outlaw, aber glaube, daß das auch ein Schuß in den Ofen wird.
|
|||
|
|||
Hi,
ich spiele auch ein Korbel-Holz und kann, ums vornweg zu sagen, nur Gutes berichten. Ich bin damals von Carbon-Hölzern umgestiegen, da sie mir ein bisschen zu "leblos" waren. Allerdings spiele ich schon gerne etwas steifere Hölzer und da war (ist) das Korbel-Holz ideal - für mich. Bei den Belägen kommt es darauf an, was du haben willst. Ich habe meinen Tenergy 05 nun runter gemacht aufgrund der BTY-Preispolitik und spiele nun den Hexer. Aus meiner Sicht harmonierte der Tenergy sehr gut mit dem relativ steifen Holz und gerade die schnellen Topspins auch über dem Tisch sind nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr leicht zu spielen. Allerdings hatte ich mit dem Tenergy auch ein paar Probleme im passiven Spiel. Das kann an mir oder dem Holz liegen - oder an beidem. Mit dem Hexer komme ich wesentlich besser zurecht, was das angeht. Klar im Vorteil ist der Tenergy bei den Gegentopspins. Die sind mit relativ wenig Kraftaufwand zu spielen. Mit dem Hexer muss man da schon ein bisschen mehr Kraft reinlegen. Als Fazit kann ich sagen, dass sowohl Tenergys als auch Tensor-Beläge auf dem Korbel-Holz recht gut funktionieren. Wenn du viel über dem Tisch arbeitest und da auch mit schnellen Spins agierst würde ich dir zum Tenergy raten. Aus der Halbdistanz komme ich (subjektives Empfinden) nun etwas besser klar, brauche allerdings auch wesentlich mehr Kraft. Letztlich liegt es auch an deinen technischen Fähigkeiten. Ich bin eher ein Spieler, bei dem vieles über Kraft und Kampf läuft und kann daher auch nicht alle Feinheiten des Tenergys umsetzen. Also bin ich sicherlich auch ein bisschen "blind" gegenüber den Segnungen dieses Belags. Wie gesagt: es hängt von der Spielweise ab. Grüße |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.