Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2010, 20:06
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Wenn dir der Platin soft lediglich zu unlinear war, dann solltest du mal den Barracuda probieren. Bei dem fallen die Bälle zwar auch runter, wenn man nichts macht, allerdings feuert der auch nicht schlagartig Raketen ab, sondern nur wenn man auch gut durchzieht. Habe den Umstieg ebenfalls gemacht, dadurch kommen meine topspins wesentlich sicherer
Alt 22.08.2010, 21:06
Silent-Gambler Silent-Gambler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Silent-Gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Wenn dir der Platin soft lediglich zu unlinear war, dann solltest du mal den Barracuda probieren. Bei dem fallen die Bälle zwar auch runter, wenn man nichts macht, allerdings feuert der auch nicht schlagartig Raketen ab, sondern nur wenn man auch gut durchzieht. Habe den Umstieg ebenfalls gemacht, dadurch kommen meine topspins wesentlich sicherer
Danke dir. Da Du mir den Barracuda empfohlen hast, heißt das jetzt, dass die Acudas ebenso unlinear sind wie ein Platin Soft?
Alt 22.08.2010, 21:18
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Silent-Gambler Beitrag anzeigen
Danke dir. Da Du mir den Barracuda empfohlen hast, heißt das jetzt, dass die Acudas ebenso unlinear sind wie ein Platin Soft?
Nope hab die Acudas nur noch nie gespielt
Alt 23.08.2010, 18:38
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mittlerweile jemand den S2 mit dem Sinus Alpha vergleichen?
Alt 24.08.2010, 08:23
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Silent-Gambler Beitrag anzeigen
...
Sind die Acudas für mich eine Lösung oder ratet ihr mir hiervon ab? Vielen Dank schon mal im voraus.
Sind auf alle Fälle eine Variante. Vom F3 kommend dann aber der S3 oder allenfalls noch der S2. Der S1 würde nicht passen.
Alt 27.08.2010, 15:54
Bacardi cola Bacardi cola ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bacardi cola ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hy welchen der Acudas könnte man mit dem Hexer + vergleichen ?
Und sollte man lieber ein Carbon Holz mit Hinoki aussen Furniere nehmen, oder nur ein Holz mit Hinoki aussen Furniere ? Handelt sich um die Cornilleau - Hölzer off + und off
Alt 28.08.2010, 16:47
WaldnerJO WaldnerJO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

WaldnerJO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
spiele momentan den normalen Genius in 2,0 auf meinem Waldner Senso Carbon..
da er langsam in Sachen Spin nachlässt bin ich auf der Suche nach einer Alternative...
Würde eher der S2 oder doch der S1 dem Genius am nächsten kommen von der Härte gesehn ?
Hat jemand schon erfahrungen von Genius auf Acuda gemacht ?
Danke im vorraus !
Möge die neue Saison bald beginnen
Alt 28.08.2010, 21:46
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von WaldnerJO Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
spiele momentan den normalen Genius in 2,0 auf meinem Waldner Senso Carbon..
da er langsam in Sachen Spin nachlässt bin ich auf der Suche nach einer Alternative...
Würde eher der S2 oder doch der S1 dem Genius am nächsten kommen von der Härte gesehn ?
Hat jemand schon erfahrungen von Genius auf Acuda gemacht ?
Danke im vorraus !
Möge die neue Saison bald beginnen
Ich bin vom Genius auf den S1 umgestiegen. Der Genius liegt von der Härte zwischen dem S1 und S2. Der S1 ist also härter und schneller als der Genius und somit auch besser geeignet für das direkte Spiel.
Alt 29.08.2010, 04:54
Bacardi cola Bacardi cola ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bacardi cola ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hy
Kann mir einer von euch sagen ob der Acuda S1 schneller ist als der Herxer + !
Beide Beläge in Max.
Alt 29.08.2010, 10:55
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohne den Hexer+ schon gespelt zu haben würde ich sagen der S1 ist schneller. Der S1 ist der schnellste Belag den ich jeh gespielt habe. Dazu muss ich sagen das ich Jahre lang immer weiche Beläge gespielt habe. (z.B Nimbus Sound und Soft)

Mein erster nicht soft Belag war dann Sonex JP Gold dann Tenergy 64 und 05 und jetzt S1 max. Finde aber den S1 in 2,0 mm schon schneller als Tenergy max. (Habe ich auch schon gespielt) Macht auch richtig Spaß mit dem S1 zu spielen weil man nicht so viel machen muss. Auf der VH hat er den T05 schon abgelöst und wenn mein T05 auf der RH auch abgespielt ist werde ich ihn auch durch ein S1 austauschen. Weniger Spin gegen etwas mehr Tempo werde ich in kauf nehmen müssen.

Vega Pro und Asia in 2,0mm habe ich auch schon hinter mir. Asia zu Undynamisch und zu langsam weil zu weich. Pro vom Spin in Ordnung aber ein Tick zu wenig Katapult d.h ich muss mehr machen. (Alles im Vergleich zum T05)

Der S1 ist der einzige der den T05 für mich ablösen kann. Finde den sollte man mal probieren. Vor allem in der Halbdistanz sehr schön zu spielen wegen dem guten Katapult.

Grüße
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
acuda, baracuda, desto, spielerfahrungen, spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »