|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Joola Fetzner Power Allround Made in Japan
Hallo,
ich bin vor kurzem zu diesem Holz gekommen. Es hat 7 Schichten (ca 6mm, Durchmesser links/rechts ca. 15cm)und spielt sich für ein Allround Holz ziemlich schnell. Es hat einen sehr schönen Klang ähnlich dem Stiga Allround Classic (ziemlich tief) aber schwingt wesentlich weniger und ist deutlich schneller. Sonst spiele ich seit 2 Jahren das Nittaku Accoustic, welches ich nur geringfügig schneller empfinde. Vom Gewicht sind beide Hölzer vergleichbar. Das Joola liegt sehr gut in der Hand (leicht anatomisch). Weiche Topspins spielen sich unheimlich leicht mit einem relativ hohen Ballabsprung (im Vergleich zum Accoustic). Ich denke für Spieler die gerne mit viel Spin spielen sehr gut geeignet. Das Alter würde ich auf mind. 15 Jahre schätzen. Mich würde interessieren, wieviel diese Holz wert sein könnte? Für unter 60 EUR würde ich es auf gar keinen Fall hergeben! Über Rückmeldung würde ich mich freuen. |
|
||||
|
||||
AW: Joola Fetzner Power Allround Made in Japan
Alte joola-Hölzer waren noch nie wirklich wertvoll. Es gibt vielleicht einige wenige, die etwas mehr wert sind.
Der Linse nach zu urteilen ist dein Holz schon etwas älter, schätze mal auf 20 Jahre. Wichtig wäre noch der Aufdruck auf dem Schlägerblatt. 60 € wirst du für das Holz aber nie bekommen, eher 30 €.
|
|||
|
|||
Ok, mag schon sein, aber ich habe fast 20 Jahre Allround Hölzer (Stiga, Yasaka, Grubba ALL+) gespielt doch ein vom Feeling Vergelichbares hatte ich bisher nicht.
Aktuell: Nittaku Accoustik, Gallardo Speed max, JO Gold 2.0 Geändert von LasertTT (23.08.2010 um 14:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie kommst Du darauf, dass das Holz "made in Japan" ist? Die Gravur am Griffende bedeutet lediglich, dass es für den japanischen Markt approved ist.
|
|
|||
|
|||
Ich habe von diesem Holz noch 2 fast neue in meinem Schrank liegen. Es ist keineswegs 20 Jahre alt... Die Dinger gab es bis vor ca 10 Jahren noch zu kaufen....
|
||||
|
||||
Dann hatten sie aber nicht so eine Linse, oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder heißt das, dass Hölzer ohne so einen Stempel nicht auf den japanischen Markt kommen? |
|
|||
|
|||
Ich weiss nur soviel, dass
JTTAA = Japanese Table Tennis Association Approved heisst, und der japanische Verband für das Vergeben dieses Labels Geld von den Herstellern kassiert. In wie weit dieses Label notwendig ist, um als Material für japanische Wettkämpfe erlaubt zu sein, weiss ich nicht. |
|
|||
|
|||
Doch, genau so eine Linse... Das war zur selben Zeit als es auch das alte Rossi Viva gab (davon liegt auch noch eins im Schrank...)
7 schichtig, all+ |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.