Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2010, 10:57
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Korbel Off + Tenergy 25 - Ratschläge

Hi Leute.
Hat schon mal jemand das Korbel mit dem T25 beidseitig gespielt? Was sagt Ihr zu dieser Kombi? Wollte mir mal ein paar Ratschläge einholen, bevor ich zuschlagen werde

Zur Zeit spiele ich auf dem Korbel 2 mal Sriver S in 1.5mm.

Ja viele werden jetzt sagen, ja wie, vom Sriver auf einen Tenergy. Das geht doch nicht... Ich hab früher auch schneller gespielt, bis ich gedacht hab, kleb dir mal dünne Beläge drauf und schau was passiert...Nach einem 3/4 Jahr hab ich genug von der langsamen Kombi

Grüße, M.O.

Geändert von M-O.H. (22.07.2010 um 11:07 Uhr)
Alt 22.07.2010, 11:28
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Korbel Off + Tenergy 25 - Ratschläge

Zitat:
Zitat von M-O.H. Beitrag anzeigen
Hi Leute.
Hat schon mal jemand das Korbel mit dem T25 beidseitig gespielt? Was sagt Ihr zu dieser Kombi? Wollte mir mal ein paar Ratschläge einholen, bevor ich zuschlagen werde

Zur Zeit spiele ich auf dem Korbel 2 mal Sriver S in 1.5mm.

Ja viele werden jetzt sagen, ja wie, vom Sriver auf einen Tenergy. Das geht doch nicht... Ich hab früher auch schneller gespielt, bis ich gedacht hab, kleb dir mal dünne Beläge drauf und schau was passiert...Nach einem 3/4 Jahr hab ich genug von der langsamen Kombi

Grüße, M.O.
Ist trotzdem ein ganz schöner Sprung!!
Schau mal in die Vega Europe/Vega Asia/ Vega Pro-Threads. Kommen auch in Frage!
Alt 22.07.2010, 11:40
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum nicht die Sriver S in 2,1 nehmen?

An den Sriver G3 gedacht?

Edit: Ansonsten gilt das, was für alle gilt: Probieren geht über studieren! Jeder ist (Gott sei Dank) so unterschiedlich, dass dem Einen ein Hi-Super Drive auf nem Holz XYZ gefällt, der andere kann damit überhaupt nichts anfangen.
Alt 23.07.2010, 09:50
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi.
Danke für die Antworten.

Also ein Sriver in 2.1 find ich persönlich kaum spielbar. Fragt mich nicht warum.

Sriver G3 hab ich schonmal gespielt, kam ich nicht mit klar. Auch der Effet war nicht so überragend.

Von diesen Vegas hab ich bis jetzt noch garnichts gehört. Werd ich mich mal einlesen.

Den T05 hab ich gespielt, den T64 auch. Der T64 war mir zu weich. Der T05 hat sch eigentlich gut gespielt. Der T25 soll ja noch ein Ticken härter sein.

Ich mag harte Beläge
Alt 23.07.2010, 11:58
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also ein Sriver in 2.1 find ich persönlich kaum spielbar. Fragt mich nicht warum.
Das ist schnell erklärt: Du brauchst wohl das "Feedback" vom Holz. Ab einer gewissen Belagdicke geht es eben ein wenig verloren, weil du dann fast nur noch mit dem Belag spielst (komisch erklärt, weiß aber gerade nicht, wie ich es besser erklären soll...).

Zitat:
Sriver G3 hab ich schonmal gespielt, kam ich nicht mit klar. Auch der Effet war nicht so überragend.
Gut, damit ist auch der Belag abgehakt.

Zitat:
Den T05 hab ich gespielt, den T64 auch. Der T64 war mir zu weich. Der T05 hat sch eigentlich gut gespielt. Der T25 soll ja noch ein Ticken härter sein.

Ich mag harte Beläge
Na, du scheinst deine Hausaufgaben schon gemacht zu haben, dementsprechend probier es einfach mit dem T25. Vielleicht gibt es hier auf dem Marktplatz einen guten gebrauchten.
Alt 28.07.2010, 07:19
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen

Na, du scheinst deine Hausaufgaben schon gemacht zu haben, dementsprechend probier es einfach mit dem T25. Vielleicht gibt es hier auf dem Marktplatz einen guten gebrauchten.
Oder günstiger den Vega Pro!! Der ist hart!!
Alt 21.08.2010, 02:45
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde sowohl T25 als auch T05 funzen auf dem Korbel. Besonders der T25 1.7 spielt sich auf der Kelle teilw. traumhaft sicher, aber hat auch nicht so die Durchschlagskraft, da sollte man sich schon drauf einstellen mehrmals nachziehen zu müssen. Auf der RH habe ich lieber den T25, der T05 ist mir da nicht geradlinig genug. Auf der VH kann ich beide spielen, wobei ich da mit dem T05 leichter ziehen kann aber nur schwer schießen und kontern. So ganz optimal ist das noch nicht. Genius und Baracuda gingen übrigens gar nicht. Zu weich, zu schnell war der Ball weg. Dem Vega Pro muß ich nochmal eine Chance geben, paßt prinzipiell von Härte und Feeling.

Zitat:
Oder günstiger den Vega Pro!! Der ist hart!!
Der T25 ist schon nochmal ’ne ganze Ecke härter als der Pro. Das ist schon ein Klassenunterschied.

Geändert von Klaus123 (21.08.2010 um 02:51 Uhr)
Alt 31.08.2010, 21:40
Benutzerbild von TiSchn
TiSchn TiSchn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TiSchn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Vereinskollege spielt beidseitig Vega Pro auf dem Korbel und kommt super damit zurecht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »