Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2003, 12:02
woody woodpecker woody woodpecker ist offline
GROßWESIR
Junior-Forenmitglied

woody woodpecker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Systemtraining und Material

Hallo Ihr Lieben! Ich wollte mal eure Meinung zu folgendem Thema wissen: im Training kommen viele Spieler mit neuesten Belägen und Hölzern daher, sind aber nicht bereit eine halbe Stunde Systemtraining zu absolvieren.Generell bin ich der Auffassung das dem Material zu viel Bedeutung beigemessen wird. Da wird frischgeklebt aber den Ball 4mal diagonal spielen ist schon zu viel verlangt. Wie seht ihr das ?
Alt 10.07.2003, 12:54
TT_SÜCHTIGER TT_SÜCHTIGER ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT_SÜCHTIGER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

ich sehe oft in meinem Verein oder in Nachbarvereinen Spieler, die vielleicht ein wenig über 3 Monate TT spielen und dann anfangen frischzukleben?!? Sie haben keinerlei Technik, keine Sicherheit und Erfahrung. Aber sie können sagen: ICH KLEBE.
Auch bei Jugendlichen in niederen klassen kann man das öfter beobachten. Es gibt in meinem Kreis etwa 7-10 Frischkleber in den Jugendkreisligen! Absolute Geldverschwendung und besser werden sie auch nicht davon... .

MFG

OLLI

P.s bin selbst Jugendlicher(14) und klebe schon seit 2 1/2 Jahren, aber spiele auch schon seit zwei Jahren Herren.
Alt 11.07.2003, 22:05
Viper333 Viper333 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da spreche ich sogar aus Erfahrung:

Ich wollte mir einen neuen Schläger, also Material und Holz kaufen, damit ich besser werden. Aber es hat nichts geholfen:

Ich bleibe beim alten Material, bloß 2.1 auf Vorhand, 1.9 auf Rückhand. Sonst bleibt alles. Das hilft wirklich nicht

Frischkleben... Jaja, das ist so eine Sache. Ich war auch voll heiß darauf frisch zukleben. Nur um zu sagen:
"Ich KLEBE!"
Mehr nicht. Aber besser? Nicht wirklich, wenn man keine sehr gute Kontrolle hat.
Ich werde wahrscheinlich VIELLEICHT ab der nächsten Saison frischkleben. Aber sicher bin ich mir nicht. Mein Trainer sagt, dass ich NICHT frischkleben soll (er ist älter). Mein anderer Trainer sagt, dass ich frischkleben SOLL bzw. KANN (Jung ist er).

Ich werde aber nur auf mich hören. Und bis jetzt bin ich dafür NOCH nicht bereit.
Alt 14.07.2003, 18:47
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500

Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1) Material kann, wenn auch nur in Ausnahmefällen, ohne erhöhung des Trainingsfleißes zu einer Verbesserung der Spielklasse führen. Dies klappt jedoch in der Regel nur wenn beim Ausprobieren gezielt die eigenen Schwächen durch das Material kaschiert werden was eigentlich auf lange Sicht keine gute Taktik ist !

2) Jeder sollte einmal Frischgeklebt haben, alleine um zu wissen ob es in frage kommt, oder nicht denn es gibt durchaus auch spieler die eine Technik haben bei der frischkleben einen Immensen vorteil bieten kann. Jeder sollte aber auch ehrlich genug zu sich selbst sein zu merken wenn es nichts bringt, das ist meist das Problem dabei !

TTG Klüt e.V.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »