Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2010, 22:47
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Joola Trix

Hallo,

spielt hier irgendjemand das Joola Trix Fast?

ca. 75-80 gr. 4+1 Cypress, Fichte, X (Balsa/Carbon)

Die schnellere Version der TRIX Familie. Die neuartige Verklebung der Griffschalen mit dem Schlägerblatt (TRIX-Technologie) zusammen mit der ausgewogenen Balsa-/Carbon-Mittelfurnierschicht ergeben ein großartiges Verhältnis von Geschwindigkeit und Kontrolle. Ein extrem geringes Gewicht von nur ca. 75 g. lässt das Holz im Zeitalter nach dem Frischkleben, insbesondere mit dicken Maximum- Belägen, zur wahren Wunderwaffe werden.

T 91 K 92 B 93

Hat jemand Erfahrungen mit dem Holz gemacht und kann etwas darüber erzählen? In der Suche habe ich keine Themen zu Joola Trix gefunden.

Anschlag, Absprungwinkel, Haltbarkeit (ist der Griff anfällig für Brüche?), Tempo im aktiven und passiven Spiel?

Optimal wäre ein Vergleich zum Keyshot light, sofern man diese beiden Hölzer vergleichen kann...

Vielen Dank.
Alt 01.09.2010, 22:53
Michael Koch Michael Koch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael Koch ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Michael Koch ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Michael Koch ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Michael Koch ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola Trix

Zitat:
Zitat von Äppel Beitrag anzeigen
Optimal wäre ein Vergleich zum Keyshot light, sofern man diese beiden Hölzer vergleichen kann...
Die beiden Hölzer kann man IMHO nicht miteinander vergleichen.

Trix empfand ich als unkontrolliert, sehr leicht und vermutlich dadurch überhaupt nicht durchschlagskräftig, obwohl es sehr schnell ist. Da gibt es bessere Joola Hölzer.
Alt 02.09.2010, 09:15
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor allem ist das Balsa-Holz eben schon etwas Eigenartiges. Das liegt nicht jedem, vermittelt in Kombination mit dem Carbon ein recht dumpfes Spielgefühl.

Meines Erachtens astrein geeignet für Block-/Konter-/Schussspieler, die nicht zu viel Wert auf Spin legen. Dafür ist das Holz nahezu ideal, auch wegen des hohen Katapults.
Alt 02.09.2010, 18:44
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Balsa habe ich vorher auch schon gespielt und kam damit ganz gut zurecht, hatte das Joola Cat All+, Balsa mit Texalium. Ca. 4 Jahre lang, 2 Exemplare. Beim 1. Holz hat sich das Deckfunier gelöst und beim 2. Holz hatte ich Risse im Kernfurnier am Übergang zum Griff. Balsa ist leider sehr empfindlich.

Ich hatte mich schon länger für das Trix interessiert, ich mag leichte Hölzer, die ein bissl dicker sind. Hatte mich dann aber für das KSL entschieden.

Aktuell bin ich mit meinem Keyshot light auch zufrieden, spiele es jetzt ca. 6 Monate. Nur speziell beim Schuss finde ich es jedoch etwas zu "weich". Schüsse auf hohe Bälle setze ich regelmäßig knapp hinter die Platte.
Alternativ habe ich mich noch nicht 100%ig an den Baracuda gewöhnt. Ich habe das Gefühl die Schüsse flattern. Vielleicht muss ich auch einfach nur den Schläger mehr zumachen...

Im Moment ist das Trix fast recht günstig und wollte einfach mal ein paar Eindrücke von euch haben, wie zufrieden ihr mit dem Holz seid. Aber anscheinend spielt das Holz kaum einer.
Erstmal danke für eure Beiträge
Alt 04.09.2010, 13:22
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hier scheint es echt keinen zu geben, der das Holz aktuell spielt...ich habs mir jezt einfach mal bestellt zu einem günstigen Preis. Mal sehen wann ich die Zeit finde es anzuspielen. Heute startet für uns die neue Saison.

Falls doch noch jemand etwas über das Holz sagen kann, immer her damit

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »