|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Glatte Noppen, Kontrolle im WTTV
Wenn ein Spieler mit einen Belag spielt der nicht erlaubt dann sollte man ihn sofort aus denn Spielbetrieb nehmen wenn ich höre das es ein Spieler bei uns in der Landesliga2 das macht werde ich sofort mich an denn WTTV wenden das dieser Spieler bestraft wird.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Das ist dann aber ein Rechteck und kein Quadrat, und davon ist hier die Rede
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und seit dem Fall Celik ist auch klar: Wenn der Belag auf der ITTF Liste steht und kein OSR anwesend ist passiert da nix! Genauso wenn da einer 15 Schichten geklebt hat mit VOC passiert ohne OSR mit Messgerät auch nichts. Da liegt das Problem, dass es nichts nutzt wenn der Gegner meint oder sich sicher ist, dass der Schläger nicht erlaubt ist oder behandelt oder ähnliches....Der anwesende OSR muss auch dieser Meinung sein bzw der Spruchausschuss im Protestverfahren auch zu dieser Meinung gelangen und dann auch noch ggf das Sportgericht usw dieser Meinung sein.... Alles nicht so einfach wie sich das mancher vorstellt, das nachzuweisen und Recht zu bekommen 2. Selbst wenn dann ein Spieler damit spielen will und nen OSR anwesend ist und der auch noch den Mut hat (viele machen das nämlich nicht) einen Reibetest zu machen und aufgrund dessen eine Tatsachenentscheidung trifft und den belag untersagt, darf der Spieler immer noch den Schläger wechseln. Recht haben und Recht bekommen sind eben oft 2 Dinge 3. Auch eine härtere Bestrafung wie zb eine Sperre sind nicht vorgesehen im Regelwerk. Maximal werden nachträglich die Spiele aberkannt in denen er mit einem nicht regelgerechten Belag gespielt hat. (Formell richtiges Protestverfahren mit allen Dingen die zu beachten sind voraus gesetzt) Was bleibt also: Wenn man meint, dass ein Spieler mit behandelten Noppen spielt kann man nur einen OSR bestellen, aber: -den muss man ggf bezahlen -man muss einen erwischen, der auch bereit ist nen Reibetest zu machen -Der betroffene Spieler muss auch an dem Tag mitspielen -Der betroffene Spieler muss auch an dem Tag mit ner glatten Noppe spielen -Weitergehende Strafen als dass er den Schläger wechseln muss gibt es nicht -Der OSR achtet an dem Tag nicht nur auf behandelte Noppen sondern auf alle Regeln. Also sollte man sich zb sicher sein, dass die Halle hell genug ist, man einheitliche Trikots hat, von den eigenen Leuten keiner klebt oder tunt oder die eigenen Schläger sonstige Mängel aufweisen die zur Nichtzulassung führen
|
||||
|
||||
|
Ja richtig aber wo steht denn was von einer Quadratischen Fläche von 1 Qcm??? Ich kann nichts finden da steht nur auf einer Fläche von 1 qcm. von der Form steht da nix. Ich würde da zb nen Kreis nehmen. Weil der Ball ja auch rund ist, der mit dem Belag in kontakt kommt an der Stelle
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Eilers - Schnauze - raushalten
|
||||
|
||||
|
Ja bitte? Hast du ne Stelle wo etwas über die Form der Fläche steht? Kann nur die Größe der Fläche finden und die ist 1qcm....
Klar kann man das so interpretieren, aber nicht zwingend. wie gesagt ich hätte nen kreis genommen. Zumindest war das mein erster Gedanke als ich davon das erste mal gelesen hab vor einigen Jahen schon.
|
|||
|
|||
|
Drückt man sich hier auf diese Weise aus, als Moderator?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.