|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gibt es hier auch Spinangreifer, die nur 1,8mm dicke VH-Beläge spielen?
Ich würde gerne mal wissen, ob es hier auch spinangreifer mit fettgeklebten 1,8mm VH-belägen gibt und es mögen, wenn der ball aufs holz durchschlägt.
falls es welche gibt, welche vorteile habt ihr im gegensatz zu den dickeren schwämmen ( besser kontern, schiessen is klar) beim topspin eurem gefühl nach? ich frage dies, da ich von 2,0mm auf 1,8mm umsteigen würde, falls dies sich lohnt/lohnen könnte!
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst! Geändert von bas (15.07.2003 um 15:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi,
ja , ich spiele sogar beidseitig 1,7. z.Z aber teste ich 1,9 FX. Zählt das auch? vermutlich bald wieder 1,8, und zwar Neos Sound... Es hängt vom Holz ab, ob du ein gutes Gefühl hast oder nicht. Mit meinem Holz macht es einfach spass, mit fett geklebten dünneren Belägen zu spielen. Ich hab dabei super Kontrolle und dennoch viel Power (OK, stimmt nicht so ganz mit FX ) Gruss Loop P.S. Mein Beitrag will einfach nicht in den Thread rein. Das ist mein dritter Versuch.
You spin me round round baby round round... Geändert von Loop King (15.07.2003 um 15:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ Loop King
Re-impact Holz gilt nicht. Die Spielerei mit einem dünneren Belag wird allgemein "unempfindlicher", man kann härter an die Bälle gehen und sollte das auch tun. MIt dem kleinen Ball hatte ich Speedy Spin 1.5 gespielt, damit fing ich an hart zu spielen. Im Grunde bin ich Spinspieler, der irgendwann den Schwerpunkt auf das harte bzw. gerade Spiel verlegt hat. Mit SSP und dem Re-Impact geht beides. Gruß, Nik
|
||||
|
||||
Zitat:
Also, Leute mit "normalen" Hölzern sind gefragt!!
|
|||
|
|||
Ich spiele nur auf der Rückhand einen 1,8er Innova UL.
Die Vorzüge im Vergleich zur Rückhand sind für mich darin zu sehen, dass man den Ball doch etwas besser führen kann; ist gerade bei meinen Handgelenksmordenden RH-Topspins sehr wichtig.
|
||||
|
||||
Re: Gibt es hier auch Spinangreifer, die nur 1,8mm dicke VH-Beläge spielen?
Zitat:
MfG Niko |
|
||||
|
||||
Re: Re: Gibt es hier auch Spinangreifer, die nur 1,8mm dicke VH-Beläge spielen?
Zitat:
Gruss Patrick |
|
||||
|
||||
... ausserdem hört es sich fies an, wenn die bälle aufs Holz durchhauen!! :boing:
|
||||
|
||||
Dicke Beläge ??
Spiele hin und wieder auch mal gerne Beläge, die dünner sind, da kann man viel besser härtere Bälle spielen.
Mach ich aber nur in der Sommerpause und Geschwindikeit zu trainieren. Gruß und Tschüss !! fresh-clue
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.