Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Meister der Liga
DJK-TTC Ober-Roden 2 8,70%
TTC Langen 1950 II 8 34,78%
TTC 1972 Offenthal 0 0%
TV 1880 Dreieichenhain 3 13,04%
TG Lämmerspiel 1905 0 0%
TGS Jügesheim 1 4,35%
TSV 1905 Trebur 0 0%
TTC Ginsheim 5 21,74%
TV 1846 Groß-Gerau 0 0%
SV Rot-Weiß 1914 Walldorf 3 13,04%
TSV 1882 Raunheim 0 0%
TTC Seligenstadt II 1 4,35%
SKG 1887/1946 Bauschheim II 0 0%
Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2010, 08:59
HessenMax HessenMax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HessenMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Herren Gr.1 2010/2011

Zitat:
Zitat von djktestuser Beitrag anzeigen
Na - wo sind denn hier die "Regelfesten" Forums-Teilnehmer? Kein Kommentar z.B. von "oldwallman"???
er ist Schiedrichter, da kann es sein das er der falsche Ansprechpartner ist. Mal den KL fragen?
Alt 09.09.2010, 17:23
ahbeck ahbeck ist offline
ahbeck
erfahrenes Forenmitglied

ahbeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir wurde mittlerweile zugetragen, dass sowohl die Relegationsspiele als auch das Nichtantreten (in Raunheim) beim Absitzen der Strafe mitzählen.

Tatsächlich durfte er nicht spielen. Ob die Mannschaft antritt (gewinnen will) oder nicht (nicht gewinnen will) sei wohl egal.

Bedeutet: Wir müssen also auf den Sportsfreund Hain nur noch einmal verzichten, dann hat er seine "Strafe "abgesessen" (Stand 09.09.2010).

Alt 12.09.2010, 00:34
ITALIENFREUND ITALIENFREUND ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ITALIENFREUND ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TV Groß-Gerau - TTC Langen 5:9

Vorne : 1:3
Mitte : 2:2
Hinten : 1:2
Doppel : 1:2

Fazit:
Wir können auch ohne Andi Hirch(spielte 1.Herren) gewinnen, aber die Jungs
aus Groß-Gerau haben sich ganz schön gewehrt. Sicher nicht leicht, auch für andere
Teams dort zu gewinnen.
Alt 12.09.2010, 07:55
ahbeck
erfahrenes Forenmitglied

ahbeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich war zwar nicht dabei, aber ich kann dazu nur sagen, dass ich das Dreieichenhainer Team lange Jahr immer als (über?)ehrgeizige und faire Sportler erlebt habe, und ich spiele schon lange gegen Dreieichenhain.

Wenn jemand mal einen schlechten Tag erwischt und hadert, passiert mir auch. Scheinbar will er noch das Niveau seiner Zeit in der zweiten Liga spielen, geht halt nicht.

"Da verliere ich gegen das Kind" geht natürlich gar nicht. Bin selbst Vater eines in dieser Liga spielenden 14-jährigen. Bei so einem Spruch wüsste ich nicht, wie ich reagiere, ohne meinen Sohn aus seinem Konzept zu bringen, und das war wohl der einzige Zweck dabei. "Sportlich" ist was anderes.

Geändert von ahbeck (12.09.2010 um 07:58 Uhr)
Alt 12.09.2010, 12:51
ITALIENFREUND ITALIENFREUND ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ITALIENFREUND ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass die "Hainer " sich für dieses Jahr viel vorgenommen haben, hat man ja schon im ersten Spiel gegen uns gesehen, wo sie stark gespielt haben. Natürlich sollte alles "im Rahmen" bleiben. Alle reine Nervensache....

Wird bestimmt ein "schönes" Gipfeltreffen am kommenden Freitag bei DJK Ober-Roden...
Alt 12.09.2010, 15:13
gruggle gruggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gruggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von iltas Beitrag anzeigen
Das hatte leider gar nix mit Ehrgeiz zu tun, das war nur peinlich.
Unter der Dusche haben die beiden das auch wieder eingesehen, darf natürlich nicht passieren. Sorry nochmal @M.Schulz.

Für ein Gipfeltreffen ist es noch ein bisschen zu früh denk ich. Nette Spiele wird es aber bestimmt geben
Peinlich ist es vor allem für die fairen und sportlichen Mitspieler!

Zu entschuldigen ist ein solches Verhalten nicht. Bin mal gespannt wie sie sich bei unserem Spiel verhalten.
Alt 12.09.2010, 17:17
heikostreb heikostreb ist offline
VH Topspin Spieler
Forenmitglied

heikostreb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sowas kommt beim jubi eher selten vor... Und der uwe beschwerd sich sonst meistens nur über den hallenboden oder das licht
Alt 12.09.2010, 23:44
ahbeck
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von callofKtulu Beitrag anzeigen
...Und überhaupt, toll dass die BL1 so durchgemixt ist, ich glaube es wird eine spannende und ausgeglichene Runde nach oben und unten wie schon Jahre lang nicht mehr

Beste Grüße,
Sören
Hallo Sören,

den Mix finde ich ebenfalls gut. Einziges Ärgerniss ist nur die Tatsache, dass es 13 Mannschaften sind.

Das soll kein Fingerzeig nach Ober-Roden sondern an die, in meinem Augen verfehlten Funktionäre sein, die dafür verantwortlich sind.

Wofür macht man eigentlich Relegationsspiele ...?
Alt 13.09.2010, 01:24
Halbdistanz Halbdistanz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ahbeck Beitrag anzeigen
Hallo Sören,

den Mix finde ich ebenfalls gut. Einziges Ärgerniss ist nur die Tatsache, dass es 13 Mannschaften sind.

Das soll kein Fingerzeig nach Ober-Roden sondern an die, in meinem Augen verfehlten Funktionäre sein, die dafür verantwortlich sind.

Wofür macht man eigentlich Relegationsspiele ...?
Der Grund für die Einführung der Relegationsspiele war nicht das korrekte "Auffüllen" der Ligen, sondern eine gerechtere sportliche Einteilung durch diesen zusätzlichen Vergleich.

Die "Funktionäre" haben einer zusätzlichen Bezirksklassemannschaft das Startrecht für die Bezirksliga gegeben (siehe Relegationsthread). Nun kann jeder sportlich zeigen ob er in die Bezirksliga gehört oder nicht. Profitiert hat in diesem Jahr Ober-Roden, die als Aufsteiger sogar aktuell Tabelllenführer sind
Alt 13.09.2010, 10:29
ahbeck
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Halbdistanz Beitrag anzeigen
Der Grund für die Einführung der Relegationsspiele war nicht das korrekte "Auffüllen" der Ligen, sondern eine gerechtere sportliche Einteilung durch diesen zusätzlichen Vergleich.
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.

Zitat:
Zitat von Halbdistanz Beitrag anzeigen
Nun kann jeder sportlich zeigen ob er in die Bezirksliga gehört oder nicht. Profitiert hat in diesem Jahr Ober-Roden, die als Aufsteiger sogar aktuell Tabelllenführer sind
Dass Ober-Roden eine absolut BL-Mannschaft ist, ist unbestritten. Aber auf sportlichem Wege haben sie sich den Platz nicht erarbeitet.

Sei es drum, wir spielen dieses Jahr mit 13 Mannschaften und ich wünsche mir in Zukunft, dass es hier im Vornherein (vor der laufenden Runde) klare Regeln gibt, die eingehalten werden.

Geändert von ahbeck (13.09.2010 um 10:46 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »