|
|||||||
| Kreis Höxter/Warburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreismeisterschaften 2010
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Manchmal ist es besser, dann gleich zum richtigen Arzt zu gehen - sonst ist die Saison schneller vorbei als sie anfangen kann...
|
|
|
|||
|
|||
|
Er hat ja am Samstag souverän die B-Klasse gewonnen, muß man schon sagen. Aber Ilja Regier war gut drauf und hat sehr gut gegen Michael Koch gespielt.
@pacey: du willst uns ja nicht ernstahft verklickern dass jemand der seit x Jahren TT spielt (und dass recht erfolgreich) Spiele herschenkt weil er merkt dass es eng wird. Find ich schon ziemlich heftig deine Aussage, aber du scheinst ihn ja gut zu kennen... Und natürlich noch Glückwunsch an Christian, einfach sensationell! Hab das Spiel gegen Peine gesehen, glaub der hat sich halb den Arm ausgerissen, aber alles kam zurück.... ;-) Gruß ogni |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich für Michael sprechen darf: Soweit ich informiert bin, hatte er schon länger Probleme mit der Schulter (Sehne). Ich weiß vom regelmäßigen Training, dass es meist ein 50/50-Ding war, wenn wir duellierten und wenn er eben nur 80-90% abrufen kann, reicht es eben nicht ganz
Zumal ich ja inzwischen mit seinen gefährlichen Angaben (meistens) umzugehen weiß…Insgesamt natürlich ein überraschendes Turnier – insbesondere, weil man es ja laut einigen im Vorfeld gar nicht ausspielen brauchte, da in Koch bereits der Sieger gefunden war – wobei ich von vornerein gesagt habe, dass Richau ein Geheimfavorit sein kann. Seinen unkonventionellen Stil muss man eben kennen, sonst ist man anfangs ein wenig überfordert, bzw. man versucht sich zu steigern, wird übermütig, weil da einer sich als Chinesische Mauer verkleidet hat, mit dementsprechenden, fatalen Folgen. Er hatte den Vorteil, dass er in der KO-Runde optimale Lose bekam. Wäre er auf Pucker getroffen, der ja bekanntlich nicht der saubere Angreifer ist und nur mit Topspins arbeitet, hätte das Ganze auch anders aussehen können. Dennoch will ich seine Leistung nicht schmälern, gerade wie er souverän durch die Viertel- und Halbfinals gejoggt ist, zeigt, dass er den Titel verdient hat! Der Rafael Nadal des TT-Kreises Höxter – fragt sich nur noch, wer Onkel Toni sein soll, mit dem er in der Garage trainiert und Kondition tankt. Analytiker Paul? Die Setzliste war leider in diesem Jahr grausam. Meines Wissens wird der Kreismeister und Kreisranglistensieger als Eins und Zwei geführt. Wenn der (potentielle) Titelverteidiger dann schon in der Gruppe nur Zweiter wird, darf er logischerweise nicht gesetzt sein. In dem Fall hätte man aber Hamm (Kreisranglistensieger und Vorjahresfinalist) auf Eins platzieren müssen. Oder gibt es die Regel gar nicht, habe ich es falsch aufgefasst, wurde es nicht berücksichtigt, weil man die Ergebnisse nicht kannte? Des Weiteren ist es unmöglich, dass zwei Gruppensieger im Viertelfinale aufeinander treffen, nur weil vermieden werden soll, dass sie kein Freilos bekommen. Gut, hat sich ja eh erledigt, da Erik nicht antrat, dennoch… Und überhaupt plädiere ich schon seit Jahren dafür, dass man die A-Klassen zu einer anderen Zeit ausrichten sollte. Entweder samstags, das würde bedeuten, dass die Herren, die einen Tag vorher schon die B-Klasse gespielt haben und ggf. ausgelassen ihre Siege am Samstag feierten, eher antreten und auch mal Jugendliche, die länger aufbleiben dürfen (keine Schule), sich mal das „Spektakel“ anschauen. Oder dann am Sonntag früher, damit wenigstens noch ein paar Zuschauer in der Halle sind... Eventuell könnte man auch die B-Klasse ein wenig „herunterschrauben“. Ergo: Nur für Spieler bis zur Bezirksklasse. Da wären die ganzen Bezirksligaspieler gezwungen, nur A-Klasse zu spielen und das würde die Qualität sowie Quantität bzgl. der Starter enorm steigern. Just my two cents! |
|
|
|||
|
|||
|
![]() Zitat:
![]() Meine Rede seit Jahren/Jahrzehnten - aber wenn man gegen Wände redet und Windmühlen vor sich hat, bewegt sich halt nichts. Leider. Was immer schon so war, soll wohl immer so bleiben - wieso auch immer. Andere Kreise haben schon vor Jahren auf diese - klassischen - Eigentore, wie sie nicht nur, aber immer wieder gerne der geliebte Tischtennissport schießt (und, nochmal leider, nicht zuletzt auch der TT-Kreis HX/Wb.), reagiert und die A-Klassen auf Samstag gelegt. Da muss man nicht einmal über seinen eigenen Schatten springen, dazu muss man einfach ein wenig, nicht einmal viel, im Sinne des Sports nachdenken und nicht immer alles in ein- oder ausgefahrenen Bahnen laufen lassen. Leider ist mein geliebter Heimatkreis dazu seit Jahren nicht in der Lage - wieso, das müssen die Verantwortlichen mal erklären, mir fehlt dafür auch nach wie vor das Verständnis. Legt die A-Klasse auf Samstag, gebt die B wieder - wie früher mal, wenn ich mich aus eigenen Erfahrungen nicht falsch erinnere, bis zur Bezirksklasse frei (vielleicht auch freitags) und ihr habt 2 Probleme weniger. C dann beispielsweise für KL und/oder 1.KKL, D für 2. KKL und 3.KKL oder meinetwegen auch noch eine eigene E-KLasse für die 3. KKL als Bonbon, warum nicht? Außerdem macht man es auch der Presse leichter, da sonntags mehr zu tun ist und wenn die Königsklassen samstags laufen, hat man größere Chancen auf eine längere Präsenz eines Medienvertreters - ergo mehr Werbung für TT etc pp. Natürlich wird als Gegenargument kommen, dass samstags einige noch arbeiten müssen, aber das müssen sonntags auch welche - und so viele fallen dann wohl nicht aus, oder? Wenn man die KM wie früher üblich auf 3 Tage legen würde, wäre es noch entspannter zu managen und die richtig heißen Jungs haben auch die Chance, in drei oder mehr Klassen zu starten, ohne in die Bredouille zu kommen wie ein gewisser Neuzugang im Kreis in diesem Jahr und dann abzuschenken - und wer will schon kampflos Meister werden??? Oder als kleine Notlösung eben wirklich sonntags früh anfangen, wobei der Sonntag der große Tag der Jugend werden könnte. Also, es gibt Sportwarte und andere Kreisvorstandsmitglieder, die mit ihrem Vorstand längst reagiert haben - mal schauen, wann das auch hier möglich ist - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Wobei es ihr auch nicht mehr gut gehen soll, also Beeilung...
Geändert von Ballonabwehr (16.09.2010 um 22:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Tja...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ziemlich schwach finde ich übrigens, dass es bis heute offenbar nirgends eine Übersicht der gesamten Turnierfelder gibt. Heute hab ich auf der Kreispage immerhin eine Siegerliste gefunden - aber im Jahr 2010 sollte es doch eigentlich möglich sein, die kompletten Turnierfelder als PDF anzubieten. Interessiert doch auch, wer gegen wen wie in die letzten Runden gekommen ist und wer eben nicht - oder leben wir noch in der Steinzeit, dass sowas nicht machbar zu sein scheint? Es war ja schlie´lich nicht jeder alle Tage von morgens bis abends vor Ort...
|
|
|
|||
|
|||
|
Da geb ich dir Recht, sollte wirklich möglich sein!
Aber ich denke da könnte "Ballonabwehr" uns helfen, der scheint sich ja sehr gut auszukennen! Warum sollte er gerade zu den Ergebnissen nichts sagen können, wo er sich doch so sehr Gedanken über die Gesamtorganisation macht. Auch im TT brauchen wir immer Leute die vorweg gehen, gerade wenn es auch um die damit verbundene Arbeit geht, alles ehrenamtlich, versteht sich... Also Ballonabwehr, hau rein..... ... bin schon ganz gespannt auf deine Antwort..... ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Kämpfe auch schon seit längerem für eine Aufmöbelung unserer Kreishomepage. Schließlich soll das ja das Aushängeschild des Kreises sein. Wenn irgendjemand von uns Deutscher Meister würde, würde selbst dies glaube ich nicht auf der Page erwähnt. Habe auch schon mehrmals aktuelle Eingaben für die HP zur Geschäftsstelle geschickt - leider ohne Erfolg. Auch mit einer Bundesliga-Mannschaft kann man doch wohl gut werben (ja- so lange bin ich da schon dran).
Aber in einer der letzten Vorstandssitzungen konnte ich den Widerstand erweichen. Man ist gewillt über eine Modernisierung nachzudenken....... der GX |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.