|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: XIOM Vega Pro
Die Blasenbildung kenne ich auch von anderen ESN-Belägen wie z.B. Tibhar Sinus....einfach mit Kaufbeleg zum Händler marschieren bzw. einschicken und man sollte einen neuen Belag bekommen (so er denn wirklich nur aufklebt und gespielt wurde
).Habe jetzt seit 1 Woche meine neuen Vega Pro drauf...mein alter VH-Belag hat sich nach 3 Monaten (durch eine Woche Grenzau ca. 4 Monate "Spieldauer" ) verabschiedet. Das Treffgefühl war nicht mehr "spinnig-direkt" sondern eher "dumpf". Bei der RH merke ich kaum einen Unterschied zum neuen Exemplar (allerdings spiele ich auch eher VH-dominant bzw. auf RH weniger spinnig...daher sind meine RH-Beläge eigentlich länger "gut" ).Wenn ich also letztendlich mit 3 VH-Beläge und 2 RH-Beläge pro Saison auskommen sollte, wäre ich mit der Haltbarkeit und den Kosten ggü. den Tenergys zufrieden.
|
||||
|
||||
|
Mein erster Vega klebt immer noch auf meinem Schläger, ist nach wie vor sehr griffig und schnell und trotzdem werd ich ihn austauschen, da ich während der Halbrunde nicht gerne den Belag wechsle.
Er ist jetzt 3,5 Monate drauf und ich bin super zufrieden. Bin gespannt, ob der neue auch so lange hält, müsste aber noch aus der gleichen Charge sein. Tenergy vermisse ich in keiner Spielsituation! Einzig ein Omega 4 würde mich noch interessieren, die Frage ist nur, ist ein O4 ein Leistungsgesteigerter Vega Pro mit minimal anderen Eigenschaften, oder einfach ein Upgrade? |
|
|
||||
|
||||
|
ich hab auch noch meinen ersten Vega, jetzt 2.5 Monate und er ist noch in Top zustand. Probier jetzt trotdzem noch was anderes, weil ich irgendwie immernoch ned ganz Freund des ESN Zeugs geworden bin. Hab allerdings gestern mit dem Vega auch gleich 2 der ersten 3 Matches der Saison gewonnen, so schlecht kanns also auch ned sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
mein vega pro (mit Verpackung 91gr, ohne 64gr.) spielt sich ziemlich katapultig - macht das Gewicht so viel aus? Für die Rückhand ist das ganz gut, aber auf der Vorhand doch etwas zu weich/katapultig. Suchte eigentlich eher was Richtung Tenergy, aber der spielt sich sehr nahe am Genius (was mir zu ESN-like war).
|
|
|
|||
|
|||
|
Was auch kaum verwunderlich ist, oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
schon klar
![]() dachte nur, weil so viele meinten, dass er sich wesentlich unkatapultiger als genius spielen würde bzw. näher am tenergy vom feeling. mein exemplar spielt sich fast ähnlich wie ein genius. würde mir dann einen schwereren (=härteren?!) selektieren lassen. vielleicht spielt ja jemand beidseitig vega pro bzw. hat schon mehrere gespielt und kann etwas dazu berichten. ansonsten muss ich mich halt etwas umstellen
|
|
|
|||
|
|||
|
..ich spiel ihn beidseitig auf nem Viscaria. Auffällig ist, dass mein schwarzer etwas dicker ist (beide max) wobei mein roter geschätzte 2,1 hat. Im schwarzen ist natürlich etwas mehr Dampf. Auf meinem alten Viscaria ist die kelle schon ziemlich schwer, aber dat mag ich (oder worum gings?). Denke wenn man nen schweren selektieren läßt kriegt man eher einen dickeren als einen härteren...
|
|
|
|||
|
|||
|
So ich spiele den Vega Pro in rot/max. auf der VH seit etwa 3 Wochen auf dem Holz TSP Reflex Award 50. Habe vorher T64 in max gespielt und war mit ihm zufrieden.
Erstaunlicherweise musste ich mich kaum umstellen vom T64 zum Vega Pro, ich hatte sofort gutes Ballgefühl und konnte ihn gut kontrollieren. Trotzdem merke ich bei manchen Bällen (vor allem harten, geschlagenen Topspins) deutlich die Härte (mehr als beim T64) des Belags, aber daran werde ich mich gut gewöhnen. Weiche spinnige TS gehen mit ihm auch bei entsprechend guter Technik, schupfen funktioniert sogar etwas besser als mit dem T64 und das Blockspiel ist ebenfalls angenehm (direkter). Er ist wie ich finde nicht allzu fehlerverzeihend, wenn man falsch steht/ausholt/beschleunigt kommen die Bälle wesentlich schlechter. Dadurch hat man aber ein gutes Feedback für die Richtigkeit der eigenen Schläge. Haltbarkeit ist bisher ebenfalls sehr gut.
|
|||
|
|||
|
Spiele den Vega Pro in Max auf der VH.
Der Unterschied zum Tenergy 05, den ich vorher hatte, macht sich imo nur bei TS hinterm Tisch bemerkbar. Am Tisch fast kein Unterschied, Schuss und Block sind ähnlich wie beim Tenergy. Wie es um die Haltbarkeit bestellt ist weis ich nicht, da er erst seit ca. 10 Spielstunden drauf ist. Dafür dass der Belag nicht die Hälfte eines Tenergys kostet meiner Meinung nach ein guter Ersatz.
|
|||
|
|||
|
So, hab heute den Vega Pro 2.0 montiert. Werde ihn heute abend mal testen.
Vielleicht kann er meinen 05er irgendwie ersetzen. Was schon mal sehr auffällt ist der pechschwarze Schwamm und das Gewicht. Das Teil wiegt zugeschnitten mal eben 50g, mein 05er lag bei 47g. Hatte zwischenzeitlich mal den Genius drauf, war aber doch einen Tick zu weich für meine VH. Preislich ist der Vega Pro jetzt schon top.
|
|