|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sriver vs Coppa vs Mark V
Hätte mal im Zusammenhang mit dem Mark V eine Frage an die NI-Belag-Insider. Es passt zwar nicht 100% hier rein...
![]() Kennt Ihr einen Belag im Schwammhärtebereich Medium+ der katapultiger/dynamischer als der normale Mark V Belag ist? Es kann ein Klassiker-/Tensor- oder auch ein FKE-Belag mit mässigem FKE-Effekt sein. Bin für sämtliche Vorschläge offen und dankbar(Bei Chinabelägen bitte nur leicht klebrige bis hochgriffige, leichte bis mittelschwere) ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Mark V HPS ??? Obergummi ist gleich, Schwamm dynamischer
|
|
|||
|
|||
Unter den Klassikern kenne ich keinen Belag, der spürbar dynamischer ist als der Mark V. Unter den FKE-Belägen kommt ihm meiner Meinung nach der Boost TP relativ nahe: ähnlich harter Schwamm, griffiges Obergummi, flacher Ballabsprung - gegenüber dem Mark V jedoch schon merklich dynamischer.
|
|||
|
|||
Hab lange Jahre den MV gespielt und finde der Niamor ist der, für mich, beste Ersatz. Der TP und der MV HPS sind auch gut, jedoch ist das Obergummi des Niamors halt deutlich besser.
Meine persönliche Einstufung als MV Ersatz: Niamor >> MV HPS > TP Den Coppa Speed hab ich jedoch leider noch nicht gespielt, der dürfte vom der Schwammhärte am ehesten an den MV rannkommen. Die anderen sind deutlich weicher als der MV und bestenfalls im Medium+ Berreich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hi serxas,
der Lion Roar hat einen leichten Katapulteffekt. Ich habe den in einem anderen Thread als Alternative zum Sriver empfohlen (weil mir der Katapulteffekt nicht gar so stark vorkommt) und bin dafür ziemlich gescholten worden. Vielleicht passt das? Gruß M A |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() @ Setz-It: Merci für den Tipp ![]()
|
||||
|
||||
Hab nach der ersten Seite aufgehört weiter zu lesen, man möchte mir vergeben
![]() Hatte mal das gleiche Problem, BTY Keyshot Light mit Rückhand Sriver EL 1.7. Sind mir auch ständig beim passiven Block die Bälle ins Netz gegangen. Bin dann auf 1.9 hoch gegangen und sieh an, es hat gepasst ![]() Das Prob ist bei dir vielleicht nicht unbedingt der zu niedrige Ballabsprung sondern entweder die Grundgeschwindigkeit des Belags, oder die Technik. Muss nicht heissen das deine Technik jetzt falsch ist, aber jeder Belag spielt sich eben etwas anders. D.h. eine andere Möglichkeit wäre noch keine passiven Blocks zu spielen sondern immer leicht aktiv dagegen zu gehen. |
|
||||
|
||||
Habe mal den V-Stage hier im Forum etwas recherchiert. Der Belag hat keine guten Kriterien...und der Preis ist auch nicht gerade niedrig....
|
||||
|
||||
Hmm, den solltest Du eigentlich für 20-25 Euro kriegen, der Belag ist wohl wegen der Preisgestaltung etwas gefloppt und ist oft im Ausverkauf. Ich finde die Kritiken nicht besonders negativ, wenn man mal gedanklich die Enttäuschung ausblendet, die einige hatten, die sich von einem so teuren Belag mehr erhofft hatten. Mark V mit ein bisschen mehr Tempo und Dynamik und leichterem TS auf US ist das, was ich trotzdem rauslesen kann. Ich habe den Belag mal kurz gespielt, und von daher kann ich das bestätigen, kann ihn ja nochmal rausholen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Donic Coppa, Yasaka Mark V, jeweils 1,8 mm, schwarz | TTR1230:-(( | suche | 1 | 24.01.2015 19:50 |
DHS Neo Hurricane II, Yasaka Mark V HPS + Soft, Donic Coppa X1 Turbo Platin | SM | Noppen innen | 11 | 27.06.2011 21:01 |
Joola Mambo, Joola Samba, Donic Coppa Tagora, Yasaka Mark V | Shahin | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 4 | 02.05.2008 21:26 |
Donic Coppa Jo oder Jo Gold statt Yasaka Mark V? | talentfrei | Noppen innen | 2 | 26.12.2006 19:10 |
vergleich mendo, coppa, mark V | doppla | Noppen innen | 1 | 05.07.2005 08:46 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.