|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Adrien Mattenet
Zitat:
Ist auf jeden Fall richtig, auch ein angeschlagener Gegner ist ein Gegner und es ist schon schwer genug auszublenden, dass dem Gegenüber was fehlt, da hilft dieses Brüllen vllt. auch etwas... Aber er ist und bleibt für mich ein arroganter Lackaffe der gut wird und schon ist, aber nicht absolute Weltspitze, für die TOP 20 reichts wohl. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() Das muss ich mir merken. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich halte Mattenet eher für überschätzt. Wenn er einen guten Tag hat kann er sicher auch die besten der Chinesen gefährden, aber ich denke weder über längere Zeit auf Augenhöhe sein oder sie bei wirklichen wichtigen Spielen schlagen. Dafür geht er einfach wie viele junge europäische Spieler zu schnell nach hinten in die Ballonabwehr. Ich denke, in seinem Alter kann er seine Spielweise nicht mehr auf ein so aggressives Tischtennis umstellen, wie er es in der absoluten Weltspitze bräuchte.
Ich sehe da die jüngeren Deutschen (Ovtcharov, Baum, mit Abstrichen auch den etwas älteren Süß) mit deutlichen Vorteilen, von der jungen Generation der Chinesen einmal ganz zu schweigen. Für Europas Spitze kann es bei Mattenet sicher reichen. Doch selbst hier wird er gegen die älteren Herren noch öfters den Kürzeren ziehen (nicht, Turbo ).@HSV: Hoffen wir lieber, dass Mattenets Entwicklung keinen plötzlichen Abbruch nimmt. Nachdem du Kenta Matsudaira kurzerhand zum nächsten Olympiasieger erklärt hattest, habe ich von ihm - abgesehen von ein oder zwei Spielen beim Weltcup - nur noch enttäuschende Auftritte gesehen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Habe gehofft, dass der Thread vergessen wurde... Da hab' ich den völligen Griff ins Klo gemacht. Gerade im mentalen Bereich scheint mir der Adrien M. allerdings stärker zu sein. Und der Bereich ist nicht soooo unwichtig.Schade, dass das Duell mit Kreanga nicht stattfand. Das könnte ihm im nächsten engen Ding fehlen. Wettkampfhärte ist durch kaum etwas zu ersetzen. |
|
|
||||
|
||||
|
Das ist ja an Zweideutigkeit kaum zu überbieten. Denn schlißelich ist unser deutscher Baum auch hinter den Erwartungen geblieben
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. Ne im Ernst, das wär ein 50:50 Match geworden.Wettkampfhärte sollte er ausreichend haben, war ja mit der Mannschaft voll im Einsatz. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann es sein, dass der Mattenet über eine ausgesprochen schlechte Beinarbeit verfügt? Ich sehe den eigentlich nie wirklich Schritte machen. Meist fährt er den langen arm aus. Dafür aber ne RH Peitsche wie Roßkopf.
|
|||
|
|||
|
for the record...
EM-Viertelfinale Herren-Einzel 2010 Boll (mit Ersatzschläger) - Mattenet 12:10, 11:4, 11:4, 11:4 |
|
|
|||
|
|||
|
ich verstehe die aufregung wegen des spiels gegen ovtcharov nicht - das ist profisport, da gehts in erster linie ums gewinnen
und wenn jemand entscheidet, trotz verletzung anzutreten, dann darf man sich keine sonderbehandlung oder bemitleidung erwarten
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() PS: Und ich bin übrigens kein großer Fan von Ovtcharov
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.

).

. Ne im Ernst, das wär ein 50:50 Match geworden.