Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2010, 18:01
sandmannmk sandmannmk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sandmannmk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Abschliessende Belagfrage

Servuz Kollegen.

Ich bin nun schon 4h hier und lese und lese und lese und es ist sau-interessant.

ich habe einige infos gesammelt für mich und würde abschliessend euch noch was fragen.

1: momentan habe ich ein Andro SuperCore All+ Holz mit VH Sriver EL 1,9mm und RH Sriver FX 1,9mm. Nun möchte ich wechseln und mein Spiel etwas schneller, spinniger machen für die Kreisklasse, vorderes Paarkreuz. Für meine Spielweise bräuchte ich für die VH ein schnellerer, weicherer Belag mit größerem Absprung. Für die Rückhand ein schnellerer, Härte bleibt, flacherer Absprung. Ich würde gerne bei BTY-Belägen bleiben.
Wie würde eure Wahl aussehen, wenn man Frage 2 berücksichtigt.

2: warum wird, wenn jmd zB. schneller spielen möchte, fast ausschließlich ein anderer Belag vorgeschlagen anstatt einfach den Belag von zB. 1,9mm auf 2,1mm oder max zu erhöhen? Immerhin ist man mit den meisten Eigenschaften noch am nähsten.?

gruß Markus
Alt 13.09.2010, 22:11
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist gerade online
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abschliessende Belagfrage

wenns ein bisschen dynamischer sein soll kannst du auf der Vh ein G3 und auf der Rh ein G3 Fx jeweils in 1,9mm testen....
Alt 13.09.2010, 22:36
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sandmannmk Beitrag anzeigen
2: warum wird, wenn jmd zB. schneller spielen möchte, fast ausschließlich ein anderer Belag vorgeschlagen anstatt einfach den Belag von zB. 1,9mm auf 2,1mm oder max zu erhöhen? Immerhin ist man mit den meisten Eigenschaften noch am nähsten.?

gruß Markus
Du hast recht. Wenn du mit deinen Belägen dein Spiel gut spielen kannst, und es einfach ein bisschen schneller magst und mehr Effetpotential suchst, solltest du beide Beläge eine Schwammdicke dicker nehmen. Dann sparst du dir Eingewöhnungszeit an neue Belagseigenschaften und gehst nicht das Risiko ein, dass der Belags nichts für dich ist (und dann geht u.U. der Testwahn los ).

Also nimm einfach beide Beläge eine Schwammstufe dicker.

Gruß Felix
Alt 18.09.2010, 22:28
l.incroyable l.incroyable ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

l.incroyable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gute Frage. Frag ich mich oft auch. Einzige plausible Erklärung ist vll, dass wenn ein Belag bereits in z.B. 1.9 vom Gewicht her grenzwertig ist, dass man dann auf einen leichtern Umsteigt in 2.1.
Macht man das auf beiden Seiten ergibt das einen ganz schönen Gewichtsunterschied.
Alt 19.09.2010, 07:22
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch beim Umstieg auf eine höhere Schwammstärke ändert sich das Spielgefühl ja schon, wird etwas weniger direkt usw.
Viele sagen, dass sie bspw. Beläge in max. generell nicht spielen können, eben wegen des Spielgefühl, was durch solch dicke Beläge entsteht. Da bietet sich dann oftmals eher ein Umstieg auf einen ganz anderen Belag in gleicher Schwammstärke an.
Alt 19.09.2010, 13:20
Benutzerbild von tiberien
tiberien tiberien ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiberien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nicht schlecht Leute

habe nach kurzfristigen Abstieg in die 1. Kreisklasse auch gedacht, da helfen nur noch bessere dickere Beläge...

nunja, über direkten Aufstieg Kreisliga und weiterer Aufstieg in den Bezirk (gleiche Mannschaft ältere Herren ) wurden meine Beläge immer dünner, und im 3. Jahr Bezirk pendelt es sich auf 1,8/1,9 VH und 1,7 RH ein - liegt allerdings vielleicht auch daran, dass ich mit 39 J. das schnelle bedingungslose Tempo der Youngstars nicht mitgehen kann und eh untergehe wenn ich versuche das Tempo zu gehen.

Is glaub ich ne altersfrage, wie dick die Beläge sind

tiberien

DHS Hurricane King
VH: DHS Skyline 2 in 2,0
RH: BTY Tackiness C II in max. (also 1,9)

Geändert von tiberien (19.09.2010 um 13:22 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »