|
Kreis Steinfurt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kreisstützpunkt Schüler / Jugendliche
Moin,
gibt es eigentlich im Kreiseinen Stützpunkt, in dem die hoffnungsvollsten und/ oder besten Schüler / - innen und Jugendlichen gezielt gefördert werden. Wenn ja - wann und wo ?? Wenn Nein ( davon gehe ich bislang aus ) - gab es solch einen bereits einmal und warum wurde er eingestellt? gibt es Interessenten eine solche Veranstaltung wieder bzw. erstmals auf die Beine zu stellen?? Bitte keine mails wie wann, wo und wie teuer etc. - ich möchte zunächst mal die Interessenlage klären. VG Michael Wenk |
|
|||
|
|||
AW: Kreisstützpunkt Schüler / Jugendliche
Zitat:
Hallo zusammen, hätte schon Interesse! Mich würde nur interessieren wie, wann, wo und wie teuer ![]() Gruß BB |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
einen solchen Stützpunkt gab es einmal im Altkreis Emsland. Dieser wurde damals von Stephan Schulte-Kellinghaus und Rahul Nelson in Laer geleitet. Nachdem der Stützpunkt nach Burgsteinfurt verlegt wurde, hat Andreas Langehaneberg den Stützpunkt übernommen. Da es aber nicht Andreas´Aufgabe war, Grundlagentraining durchzuführen (dieses ist in meinen Augen Vereinssache!!), und Andreas aufgrund seines Studiums nur sehr begrenzt Zeit hatte, wurde der Stützpunkt Mitte 2002 aufgelöst. Im großen Kreis Steinfurt gibt es bislang aufgrund des hohen Entfernungen keinerlei Überlegungen, wieder einen Kreisstützpunkt einzuführen. Ich werde aber Dein Interesse gerne weitergeben, wenn Du damit einverstanden bist. Gruß Heiko Fislage
|
||||
|
||||
Hui,
der letzte eintrag ist ja schon ne weile her!... ![]() wir vom tb burgsteinfurt haben uns auch schon ein paar gedanken bezüglich eines stützpunkttrainings gemacht. jedoch konnten wir bisher nicht weiter drauf eingehen. ich persönlich bin für so einen stützpunkt und biete meine hilfe gerne an! LG |
|
|||
|
|||
Hi,
ich bin auch unbedingt für so einen Stützpunkt und wäre ebenfalls bereit hier tätig zu werden. Hatte dem Alfred Overberg diesbezüglich mal eine Mail geschickt, die irgendwie untergegangen ist. Vielleicht kann man in dieser Richtung wieder was anstoßen. Unser Kreis hat hier drigend Nachholbedarf! Viele Grüße, Timo SCA Ochtrup |
|
|||
|
|||
Hi!
Ich finde die Idee auch im Prinzip nicht schlecht doch es gibt schon einige Probleme. Eines sehe ich in unserem Kreis darin, dass wir zumindest flächenmäßig ein sehr großer sind. Will heißen, egal wo man einen Stützpunkt machen würde, vermutlich wäre immer das Problem wo man einen solchen macht. Wahrscheinlich würden immer gewisse Bereiche bzw. Vereine dadurch benachteiligt, dass weite Entfernungen zurückgelegt werden müssten. Weiterhin wäre zunächst zu klären wieviel Bedearf besteht. Damit verbunden ist die Frage, wo wäre die Grenze einerseits quantitativ genauso wie qualitativ bei den Teilnehmern zu ziehen? Sicherlich auch keine ganz einfache Sache. Gibt es dafür Lösungsvorschläge? |
|
|||
|
|||
Zur Info:
Aktuell gibt es ein Kreisleistungstraining, das wöchentlich Dienstags von 16-18Uhr in Altenberge stattfindet (in zwei verschiedenen Gruppen)... |
|
|||
|
|||
...und ein weiterer Standort in Ibbenbüren ;-)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
leider aufgrund von mangelndem Interesse wieder eingestellt... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie versprochen... | ML | Stammtisch | 77 | 19.12.2013 15:11 |
HeTTV / Bezirk Mitte: Florstädter Pokalmeisterschaften | sunfire | Turniere (bundesweit & international) | 41 | 04.06.2008 12:46 |
Bezirksrangliste Jugend 2005 | imu | Bezirk Hannover | 22 | 02.09.2005 13:29 |
Florstädter Pokalmeisterschaften | sunfire | Turniere (bundesweit & international) | 1 | 01.07.2005 12:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.