Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2010, 16:10
kerstinauswillich kerstinauswillich ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kerstinauswillich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bänderriss

Hallo,
hab mir einen Bänderriss am Sprunggelenk zugezogen und muss jetzt 6 Wochen mit Aircast-Schiene pausieren.
Wahrscheinlich haben einige von Euch auch schon einen Bänderriss gehabt. Wann seid Ihr dann wieder ins Training eingestiegen? Könnt Ihr mir eine flexible, trotzdem feste Bandage fürs TT empfehlen? Mit steifer Kunststoff- oder Metallaircastschiene pass ich in keinen Schuh und kann mich kaum bewegen.
Danke und Gruß,
Kerstin
Alt 19.09.2010, 16:21
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bänderriss

Zitat:
Zitat von kerstinauswillich Beitrag anzeigen
Hallo,
hab mir einen Bänderriss am Sprunggelenk zugezogen und muss jetzt 6 Wochen mit Aircast-Schiene pausieren.
Wahrscheinlich haben einige von Euch auch schon einen Bänderriss gehabt. Wann seid Ihr dann wieder ins Training eingestiegen? Könnt Ihr mir eine flexible, trotzdem feste Bandage fürs TT empfehlen? Mit steifer Kunststoff- oder Metallaircastschiene pass ich in keinen Schuh und kann mich kaum bewegen.
Danke und Gruß,
Kerstin
Sorry, ist bei mir so ziemlich genau 25 Jahre her. Damals wurde noch operiert und nach ca. 4 Wochen habe ich - mit Gips - wieder gespielt.
Alt 19.09.2010, 19:35
Englishmen Englishmen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Englishmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan L. Beitrag anzeigen
Sorry, ist bei mir so ziemlich genau 25 Jahre her. Damals wurde noch operiert und nach ca. 4 Wochen habe ich - mit Gips - wieder gespielt.
Das war dann deine Zeit mit Gips aber ohne Grips oder wie ???

Alt 19.09.2010, 19:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also in dem Alter (bin ja auch 43) würde ich das erstmalauskurieren und nicht zu früh wieder ins aktive Geschäft einsteigen. Wenn überhaupt locker trainieren ohne große beinarbeit usw. Denn im Wettkampfbetrieb macht man dann instinktiv die eine oder andere falsche weil schädliche Bewegung. Auch mit Schiene oder Bandage.

Habe in den letzten Jahren immer mit allen möglichen Verletzungen gespielt und wirklich gut war das nicht wirklich für den Heilungsprozess. Also wenn da nicht gerade dein Leben, viel Geld oder ähnliches dran hängt würd ich an deiner Stelle einfach mal ne Pause machen. Soweit meine Lehre dir ich aus den letzten jahren gewonnen habe...
Alt 21.09.2010, 11:58
kerstinauswillich kerstinauswillich ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kerstinauswillich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß aus Willich,
Kerstin
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »