|
Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bänderriss
Hallo,
hab mir einen Bänderriss am Sprunggelenk zugezogen und muss jetzt 6 Wochen mit Aircast-Schiene pausieren. Wahrscheinlich haben einige von Euch auch schon einen Bänderriss gehabt. Wann seid Ihr dann wieder ins Training eingestiegen? Könnt Ihr mir eine flexible, trotzdem feste Bandage fürs TT empfehlen? Mit steifer Kunststoff- oder Metallaircastschiene pass ich in keinen Schuh und kann mich kaum bewegen. Danke und Gruß, Kerstin |
|
||||
|
||||
AW: Bänderriss
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also in dem Alter (bin ja auch 43) würde ich das erstmalauskurieren und nicht zu früh wieder ins aktive Geschäft einsteigen. Wenn überhaupt locker trainieren ohne große beinarbeit usw. Denn im Wettkampfbetrieb macht man dann instinktiv die eine oder andere falsche weil schädliche Bewegung. Auch mit Schiene oder Bandage.
Habe in den letzten Jahren immer mit allen möglichen Verletzungen gespielt und wirklich gut war das nicht wirklich für den Heilungsprozess. Also wenn da nicht gerade dein Leben, viel Geld oder ähnliches dran hängt würd ich an deiner Stelle einfach mal ne Pause machen. Soweit meine Lehre dir ich aus den letzten jahren gewonnen habe...
|
|||
|
|||
Also vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß aus Willich, Kerstin |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.