|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Training mit Expander
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage. Gibt es gute Übungen mit dem Expander für TT? Würde gerne meine Leistung verbessern. Joggen gehe ich schon über eine Stunde. Werde jetzt mal mit Intervall Sprints anfangen. Habe daheim aber nur den Expander und Gewichte. Im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden zum Thema Expander und TT. Danke für eure Hilfe. LG |
|
|||
|
|||
AW: Training mit Expander
Ja. Gibt gute Übungen. Frage ist eben: Was hast du denn für einen?
Mach Bauchmuskelübungen, da brauchst du eh kein Gerät für. Squats (Kniebeugen) und Ausfallschritte gehen auch so und sind effektiv. Für den Schultergürtel dann noch mit Expander was für die Außenrotatoren und Rautenmuskeln (Rhombo) und Serratus Activation (auch ohne Gerät), Latissimus-Training ist auch nie verkehrt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber grundsätzlich gehen die Beine und die Rumpfmuskeln vor! Zumindest fürs TT. Viel Spaß! |
|
|||
|
|||
Dicke Muskelpakete und Maximalkraft sind nicht das gleiche. Kraftausdauer trainiert man im TT eigentlich gar nicht. Wenn ein eher Untrainierter anfängt sollte man ggf. im Kraftausdauerbereich beginnen. Aber im modernen TT gibts normal eher Maximalkrafttraining (bzw knapp darunter).
Und im Übrigen sollte man auch beim Training ohne Geräte wissen was man macht. Man kann nämlich auch ohne Geräte Unsinn trainieren oder unsinnig trainieren P.S.: Dehnen (Beweglichkeit) lasse ich immer an anderen Tagen trainieren da man die Regeneration ggf. sonst behindern kann. Durch das Dehnen kann nämlich der Blutfluss etwas behindert werden. Damit ist der Abtransport der Stoffwechselendprodukte erschwert. Geändert von Cheftrainer (02.09.2010 um 10:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
@crazy4spin: Gut gemeint...
|
|
|||
|
|||
Hi,
danke euch für die Infos. Mh, mache im Moment Joggen, Kniebeuge mit Gewicht und halt viel Dehnen. Aber wie bekomme ich denn im Arm mehr Geschwindigkeit?Bzw. mehr Härte rein? Wie dehnt man denn am besten das Handgelenk? Gibts vielleicht ne gute Anleitung im Internet, am besten mit Bild oder Video? Danke euch LG |
|
||||
|
||||
Hatte ich in diesem Jahr schon mehrfach. Da musste dann der Kanalreinigungsdienst ran
|
|||
|
|||
Zitat:
...Thema dehnen - dazu gibt´s ne schöne Broschüre vom LSB NRW! Und nach neusten Erkenntnissen ist intermittierendes Dehnen durchaus sehr sinnvoll! Allerdings gibt es verschiedene Arten des Dehnens und wir hätten genauer schreiben sollen, was wir meinen um Missverständnisse zu vermeiden. Dafür mein Sorry! Du sprachst vom statischen Dehnen um Beweglichkeit zu erreichen, ich vom intermittierenden zwecks Regeneration. Ich hoffe ich darf die URL hier http://www.wir-im-sport.de/templates...07be0c1a63.pdf hinterlegen!?? Bitte nicht gleich köpfen, wenn nicht! |
|
||||
|
||||
Das Problem an den "neuesten Erkenntnissen" ist, dass sie ungefähr solange Bestand haben wie die "neuesten Lottozahlen"
|
|||
|
|||
Naja, seinen Link finde ich dennoch Interessant. Das auch neues Wissen veraltet sollte kein Grund sein an allen "Traditionen" festzuhalten. In den Trainingshallen setzt sich vieles erst sehr spät durch da manchmal ein Trainerwechsel oder alterbedingtes Ausscheiden notwendig ist, damit man Methoden mal überdenkt. Damit meine ich auch die Spitzenebenen...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.