|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Jugend-Nominierungen
Ihr glaubt nicht, was für Argumente bei Nominierungen alles eine Rolle spielen.
Die reinen Ergebnisse spielen für die eigentliche Nominierung, bzw. Teilnahme da fast kaum eine Rolle mehr. Man könnte es so zusammenfassen: Wen man dabei haben will, den nominiert man. Alles nur Politik...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wie ich gerade sehe ist es in Berlin in Bezug auf Nominierungen auch nicht anders als in Brandenburg. Auch hier wurde immer "nominiert" und nicht nach Leistung entschieden. Für mich steht fest, derjeneige der eine Rangliste gewinnt, sollte für die nächst höhere Rangliste automatisch qualifiziert sein. Aber vieleicht wird es in diesem Jahr ja besser (dank Berliner Unterstützung). |
|
|
|||
|
|||
|
Moin moin,
es wurde festgelegt, dass BEIDE ranglisten für die nominierung zählen!!! und da hilker bei der jungen rangliste einen platz vor freitag war... und ein jahr jünger ist wurde er halt nominiert!! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In meinen sechs Jahren wurde so etwas nie ausgeplaudert wie entschieden wurde - es sei denn es wurde VORHER schon veröffentlicht. Und das war nicht der Fall.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei der Schüler-Rangliste war Freitag einen Platz vor Hilker, dies ist jedoch die ausschlaggebende Rangliste für das TOP 48 der Schüler. Bei den Jungen waren beide Spielgleich, 3 Sätze Vorsprung für Hilker, bei den Schülern war Freitag ein Spiel und 10 Sätze vor Hilker. Und Freitag hat die Schülerrangliste eindeutig dominiert, den zweiten Satz im Turnier verlor er nachdem er als Ranglistensieger feststand. Drücken wir die Daumen das er den Verfügungsplatz bekommt, denn das Alter sollte aus meiner Sicht keine Rolle für eine Nominierung spielen, im Gegenteil, der Jüngere hat in den kommenden Jahren nochmal die Chance daran teilzunehmen.
|
|||
|
|||
|
Hallo, die TOP 48 bezieht sich doch auf eine Schülerrangliste und nicht auf eine Jugendrangliste?! Also müssten doch auch die Ergebnisse der Schülerrangliste und nicht die der Jugendrangliste gelten!!! Das wäre ja dann wohl der falsche weg, sonst könnte man ja auch sagen Freitag spielt höher (Verbandsliga) und Hilker tiefer (Bezirksliga) also nominieren wir Freitag! Das sieht mir hier mehr nach willkür bei der Nominierung aus!!!!!!!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, es ist eine Nominierung und es wird willkürlich (=der Willen des Auswahlausschusses wird umgesetzt) benannt/bestimmt bzw. sind keine bindenden Qualifikationskriterien öffentlich zugänglich. Das scheint doch aber allen mehr oder weniger klar zu sein!?
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht kriegt Mario wahrscheinlicher ´nen VP als umgedreht
|
|
|
|||
|
|||
|
Ohne Interna zu verraten:
Beide Ranglisten zählten. Die Ergebnisse beider Akteure waren vergleichbar, keiner stach besonders hervor. Höhere Ranglisten zählen im Normalfall mehr - für überregionale Wettkämpfe sind sie aussagekräftiger. Trotzdem hätten JA und Trainerkommission gern beide geschickt, das ist kein Geheimnis. Berlin hat aber nur einen Platz. Aus diesem Grunde wurde der Jüngere ausgewählt. Die Entscheidung ist nicht leicht gefallen. Für Mario wurde natürlich ein Verfügungsplatz beantragt. Falls Marcus aber einen persönlichen Platz bei der B-Schülerrangliste (Region 6) holt, wäre dieser nicht mehr nötig. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
gerade aufs Alter bezogen ist die Entscheidung für mich wenig verständlich. Man sollte schon perspektivisch entscheiden, aber einem B-Schüler einen Platz zu geben der noch 2 Jahre (oder 3? ) in dieser Altersklasse überregional starten kann ist für eben nicht perspektivisch gedacht. Denn man nimmt dem "Älteren" eventuell die Perspektive, sollte der Verfügungsplatz nicht an ihn vergeben werden. Er hat weniger Zeit sich überregional zu behaupten, besonders wenn der Sprung in die Jugend kommt ist es dort noch erheblich schwieriger sich zu behaupten. Drücken wir mal die Daumen das dem "Alten" der Verfügungsplatz gegeben wird.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.