|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Naja, dass das Ergebnis hier ist, dass betreffendes Mittel im TT kontraproduktiv ist, sehe ich nicht so. Es sind hier auch schon ein paar dabei, die es sich prinzipiell durchaus (mehr oder minder) als leistungssteigernd vorstellen können - so auch ich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich sehe es in diesem Punkt so wie turbo: Doping bringt immer etwas - die Frage ist wie viel (einen Quantensprung) bzw. wie wenig (eine kaum wahrnehmbare Nuance) es an Leistungssteigerung bringt und ob es das Risiko des Erwischtwerdens und des Karriereknicks (oder gar Karriereendes) wirklich wert ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Na ja, als Marathonläufer wird man sich kaum anabole Steroide reinpfeifen
Bringt zwar etwas, aber nichts positives
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Niemand hier kann es genau wissen (selbst die nicht, die ihn mehr oder minder gut "persönlich kennen" ![]() ![]() ). Und die Wahrheit wie das Ganze nun in seinen Körper kam, kann zwar ans Tageslicht kommen, aber nur DO selber kann für sich wissen, ob dies nun die Wharheit ist. Alle anderen (inklusive derjenigen, die über eine Sperre entscheiden) glauben es ihm, oder aber auch nicht. Glaube anstatt Wissen spielt hier also die entscheidende Rolle.Sein Anwalt sieht ihn ja bereits jetzt schon so gut wie frei gesprochen (was mich aber bei einem Anwalt nicht wirklich wundert - denn wer will schon einen Anwalt haben, der sich in die Öffetnlichkeit stellt und erzählt, er wisse noch nicht ob sein Mandant schuldig oder unschuldig ist und müsse erst mal noch genauer recherschieren bevor er dazu was sagen könne... )Ich kann mir bewußtes Doping zwar bei DO auch nicht vorstellen, so wie man ihn aus der Öffentlichkeit kennt, aber zu 100% ausschließen würde ich es auch nicht - nicht nur konkret auf ihn bezogen sondern allgemein. Irgend jemand hat es hier zuvor schon mal treffend beschrieben: man steckt in den Menschen einfach nicht drin auch wenn man sie noch so gut kennt. Auch wenn es ein krasses Beispiel ist: fragt mal bei den Leuten nach, die die Dame aus Lörrach oder den Bubi damals aus Winnenden kannten, ob die sich (vorher) vorstellen konnten, dass die mit einer Knarre losrennen und ein Massaker anrichten.... Fazit: Ich für meinen Teil bin da also unschlüssig - bewußtes Doping kann sein, kann auch nicht sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Jep - sehr seeeehr einfach gedacht.
Aber zuuu einfach? Ist es Gesetz, dass richtige Dinge kompliziert gedacht sein müssen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Clenbuterol verkürzt einerseits die Regenerationszeit nach Verletzungen (aber auch nach normalen Trainingsphasen) und andererseits ist es so, dass häufig (vgl. andere Sportarten) nicht zur Leistungssteigerung im Wettkampf selbst gedopt wird, sondern damit man länger, härter und intensiver trainieren kann. Clenbuterol dürfte sich da positiv auswirken. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Klar, in einem Marathon kannste keinen Körper aus 95kg Muskeln gebrauchen, um was zu reißen. Aber zumindest a bisserl was brauchste auch an Muskeln und an Kraft in den Beinen. Bei vielen Dingen ist es ja so, dass sie in gewisser Dosierung als Heilmittel gelten und in einer anderen als Gift... Und selbst ob es was bringt oder nicht: einige werden halten (an sich herum) experimentieren, ob Mittel X nun was für sie selber bringt oder nicht. Deswegen würde ich nicht ausschließen, dass es Marathonläufer gibt, die schon mal sowas ausprobiert haben. Und auch wenn es nichts bringt können sie hinterher beim erwischt werden nicht einfach sagen: "Hey Leute bleibt mal locker, jeder weiß doch, dass anabole Steroide im Marathon gar nix bringen. Also laßt mich ruhig mal weiter machen..." |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dopingfall Ovtcharov!
Die Art des Dopings ist auch fraglich... bei längeren Einsatz und Training hilft die Substanz Muskeln aufzubauen, indem Sie den natürlichen Muskelabbau hemmt, naja... besser Tischtennis spielen kann man damit zwangsläufig nicht...
Naja Doping ist Doping... ist ja wie bei Haarwuchsmitteln bei Fußballern ![]() Aber bewiesen ist ja nix...
| Stichworte |
| doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.

Bringt zwar etwas, aber nichts positives

)