Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2010, 08:52
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
... mit dem Ergebnis, dass gerade dieses Mittel eher kontraproduktiv im TT ist.
Naja, dass das Ergebnis hier ist, dass betreffendes Mittel im TT kontraproduktiv ist, sehe ich nicht so. Es sind hier auch schon ein paar dabei, die es sich prinzipiell durchaus (mehr oder minder) als leistungssteigernd vorstellen können - so auch ich.
Alt 23.09.2010, 08:55
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
doping bringt immer was und ist halt nunmal verboten.
Ich sehe es in diesem Punkt so wie turbo: Doping bringt immer etwas - die Frage ist wie viel (einen Quantensprung) bzw. wie wenig (eine kaum wahrnehmbare Nuance) es an Leistungssteigerung bringt und ob es das Risiko des Erwischtwerdens und des Karriereknicks (oder gar Karriereendes) wirklich wert ist.
Alt 23.09.2010, 08:56
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttins Beitrag anzeigen
Ich sehe es in diesem Punkt so wie turbo: Doping bringt immer etwas - die Frage ist wie viel (einen Quantensprung) bzw. wie wenig (eine kaum wahrnehmbare Nuance) es an Leistungssteigerung bringt und ob es das Risiko des Erwischtwerdens und des Karriereknicks (oder gar Karriereendes) wirklich wert ist.
Das ist zu einfach gedacht, dass Doping IMMER was bringt..
Alt 23.09.2010, 09:10
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ja, als Marathonläufer wird man sich kaum anabole Steroide reinpfeifen Bringt zwar etwas, aber nichts positives
Alt 23.09.2010, 09:13
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Du stellst Dima allerdings so dar als hätte er es bewusst eingenommen. Sicher wissen wir es nicht, aber mal ganz ehrlich..
Ich denke niemand kann ihn als bewußten Doper bezeichnen - ebenso wie ihn auch niemand als absolutes Unschuldslamm darstellen kann.

Niemand hier kann es genau wissen (selbst die nicht, die ihn mehr oder minder gut "persönlich kennen"
). Und die Wahrheit wie das Ganze nun in seinen Körper kam, kann zwar ans Tageslicht kommen, aber nur DO selber kann für sich wissen, ob dies nun die Wharheit ist. Alle anderen (inklusive derjenigen, die über eine Sperre entscheiden) glauben es ihm, oder aber auch nicht. Glaube anstatt Wissen spielt hier also die entscheidende Rolle.

Sein Anwalt sieht ihn ja bereits jetzt schon so gut wie frei gesprochen (was mich aber bei einem Anwalt nicht wirklich wundert - denn wer will schon einen Anwalt haben, der sich in die Öffetnlichkeit stellt und erzählt, er wisse noch nicht ob sein Mandant schuldig oder unschuldig ist und müsse erst mal noch genauer recherschieren bevor er dazu was sagen könne...)

Ich kann mir bewußtes Doping zwar bei DO auch nicht vorstellen, so wie man ihn aus der Öffentlichkeit kennt, aber zu 100% ausschließen würde ich es auch nicht - nicht nur konkret auf ihn bezogen sondern allgemein.

Irgend jemand hat es hier zuvor schon mal treffend beschrieben: man steckt in den Menschen einfach nicht drin auch wenn man sie noch so gut kennt. Auch wenn es ein krasses Beispiel ist: fragt mal bei den Leuten nach, die die Dame aus Lörrach oder den Bubi damals aus Winnenden kannten, ob die sich (vorher) vorstellen konnten, dass die mit einer Knarre losrennen und ein Massaker anrichten....

Fazit: Ich für meinen Teil bin da also unschlüssig - bewußtes Doping kann sein, kann auch nicht sein.
Alt 23.09.2010, 09:16
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Das ist zu einfach gedacht, dass Doping IMMER was bringt..
Jep - sehr seeeehr einfach gedacht.

Aber zuuu einfach? Ist es Gesetz, dass richtige Dinge kompliziert gedacht sein müssen?
Alt 23.09.2010, 09:17
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
wie meine Vorredner schon geschrieben haben, bringt der Muskelaufbau nichts im TT...
Habe mich 'n bisschen schlau gemacht:

Clenbuterol verkürzt einerseits die Regenerationszeit nach Verletzungen (aber auch nach normalen Trainingsphasen) und andererseits ist es so, dass häufig (vgl. andere Sportarten) nicht zur Leistungssteigerung im Wettkampf selbst gedopt wird, sondern damit man länger, härter und intensiver trainieren kann.
Clenbuterol dürfte sich da positiv auswirken.
Alt 23.09.2010, 09:27
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Na ja, als Marathonläufer wird man sich kaum anabole Steroide reinpfeifen Bringt zwar etwas, aber nichts positives
So sicher? Oder kommt es womöglich nur auf Dosierung und Dauer der Einnahme an?

Klar, in einem Marathon kannste keinen Körper aus 95kg Muskeln gebrauchen, um was zu reißen. Aber zumindest a bisserl was brauchste auch an Muskeln und an Kraft in den Beinen.

Bei vielen Dingen ist es ja so, dass sie in gewisser Dosierung als Heilmittel gelten und in einer anderen als Gift...

Und selbst ob es was bringt oder nicht: einige werden halten (an sich herum) experimentieren, ob Mittel X nun was für sie selber bringt oder nicht. Deswegen würde ich nicht ausschließen, dass es Marathonläufer gibt, die schon mal sowas ausprobiert haben. Und auch wenn es nichts bringt können sie hinterher beim erwischt werden nicht einfach sagen: "Hey Leute bleibt mal locker, jeder weiß doch, dass anabole Steroide im Marathon gar nix bringen. Also laßt mich ruhig mal weiter machen..."
Alt 23.09.2010, 09:45
BernddasBrot BernddasBrot ist offline
Wortverdreher vom Dienst
erfahrenes Forenmitglied

BernddasBrot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Zumindest ein positives Testergebnis .
Alt 23.09.2010, 09:48
Ted Ted ist offline
Kampf Teddy :)
Foren-Stammgast 1000

Ted ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dopingfall Ovtcharov!

Die Art des Dopings ist auch fraglich... bei längeren Einsatz und Training hilft die Substanz Muskeln aufzubauen, indem Sie den natürlichen Muskelabbau hemmt, naja... besser Tischtennis spielen kann man damit zwangsläufig nicht...

Naja Doping ist Doping... ist ja wie bei Haarwuchsmitteln bei Fußballern

Aber bewiesen ist ja nix...

Lesezeichen

Stichworte
doping, nada, wada

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »