Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2001, 14:21
Caramba Caramba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Caramba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

Seit ca. 2 Jahren spiele ich nun schon das Persson Powerplay Senso V2, dazu seit ca. 1 Jahr die Butterfly Beläge Bryce (VH) und Sriver EL (RH). Kürzlich hat mir ein Angestellter der Firma Buttterfly ein Angebot gemacht, ab der nächsten Saison ca. 2 Hölzer und 10 Beläge kostenlos zu nutzen. Nun meine Frage: Da ich mich bisher noch nicht so mit Butterfly Hölzern beschäftigt habe, würde ich gerne wissen mit welchem Holz das Persson Powerplay Senso V2 in etwa zu vergleichen ist.

MfG Julian
Alt 20.01.2001, 03:49
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich würde mal das Primo Powerfeeling und das Primorac OFF- antesten.
Alt 20.01.2001, 09:44
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Holger
es sollte ähnlich dem Powerplay sein, und keins von den genannten BTY Holz ist dem Powerplay ähnlich. Bestenfalls das BTY Clearfield oder evtl. das BTY Power 7 sind dem Powerplay ähnlich. Das wahrscheinlich beste BTY Holz, was dem Powerplay entspricht ist das Exalter, was leider aber nicht mehr gebaut wird.
Gruss
Holgi
Alt 20.01.2001, 15:28
Benutzerbild von holger
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Holgi,

das Power 7 ist aber auch anders.
Alt 20.01.2001, 15:55
Caramba Caramba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Caramba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi

Vielleicht könntet mir mal generell ne Liste austellen, in der alle Butterfly-Hölzer der Off bzw. Off- Kategorie aufgelistet (Kriterien) sind? Es muss ja nicht bedeuten, dass ich auch nicht mit einem völlig anderen Holz gut zurecht komme.

Bis dann Julian
Alt 20.01.2001, 16:53
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Holger
deswegen schrieb ich ja auch evtl. weil das Power 7 halt nicht ganz so ist wie das Powerplay.
Aber grundsätzlich gesagt, das Primorac Off- ist meiner Meinung nach das beste BTY Holz, nach dem Matsushita.

@ Caramba
schau ma auf http://www.butterfly-world.com dort findest du alle zur Zeit erhältlichen Produkte von BTY (Hölzer, Beläge usw)
Mittlerweile sogar auf deutsch. Und wenn du genauere Infos zu BTY haben willst dann frag den Michael Janknecht:
janknecht@butterfly-world.com oder lieber gleich den ml, der weiss sowieso am besten Bescheid, ich sehe nämlich, selbst wenn ich objektiv urteile, immer ein bisserl durch die Stiga Brille.

Gruss
Holgi
Alt 20.01.2001, 16:57
Benutzerbild von holger
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

@ Caramba

also, an Butterfly-Hölzern hast Du bei Butterfly ne wirklich große Auswahl. Da gibt es das:

Boll Forte OFF
Boll Spirit OFF (mit Carbon und Arylate)
Primo Powerfeeling OFF (recht steif, aber gute Kontrolle)
Primorac OFF- (Der Verkaufsschlager von Butterfly bei den Offensivhölzern)
Primorac Carbon OFF+ (sehr steif und sehr schnell)
Grubba Softfeel (weicher Anschlag)
Legout Performance OFF
Schlager OFF
Jonyer-Hinoki OFF (eine Neuauflage des Klassikers)
Kong Linghui OFF
Petr Korbel OFF

Na, denn viel Spaß beim Testen und aussuchen

Alt 21.01.2001, 13:53
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500

Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Hölzer

Also ein Butterflyholz, welches mit dem Persson Powerplay vergleichbar sein soll, gibt es meiner Meinung nach nicht. Trotzdem habe ich zwei Tipps:

1. Butterfly Tamca 5000 Kumpuru (NEU!), es hat ungefähr das gleiche Gewicht (80g) und die gleichen Tempowerte, ist allerdings durch das Carbon etwas steifer. DEM 139,00 dürfte ja keine Rolle spielen, wenn es gesponsort wird.

2. Die gleiche "Weichheit" wie das Powerplay hat auch das Offensivholz Kong Linghui Off SBC, es ist allerdings ca. 5 g schwerer und einen Tick schneller.

Die beiden würde ich auf jeden Fall mit probieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »