|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga A 2010/2011
Mmmmhh.
Jetzt wird die Sache interressant. Ich war um ca. 17:55 Uhr in der Halle. In dieser Zeit gab es keine Begrüßung (offiziell mit bekanntgabe der Aufstellung). Erst um 18:30 Uhr gabs dann eine Begrüßung und zwar bei der Begegnung TS 4 - Lank. Ein Fehlverhalten bei der Ablehnung einer Verlegung? Wasn dasn? Sowas kenn ich nu auch noch nicht. Aber ich spiel ja auch erst knapp 40 Jahre, da kann man noch nicht alles erlebt haben
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie ??? Du hast erst mit 20 Jahren mit dem TT angefangen ??
![]() Roland wenn es um Regelkunde geht wendest du dich besser an jemand anderes (will mal niemanden namentlich nennen) , da haben wir bei der Turnerschaft nicht so viel Ahnung ![]() letztendlich wüßte ich nur zu gerne auf welcher Grundlage diese Entscheidung der Neuansetzung getroffen wurde , der Rest ist mir mittlerweile ziemlich egal Ich weiß nur so spontan schon 3 die an dem angesetzten Termin nicht können ![]() Vielleicht wird das Spiel ja dann kampflos für Lank gewertet weil wir keine Mannschaft zusammen bekommen ....
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist doch überhaupt kein Problem !
Dann wird die Vierte für euch spielen *grööööööhl*
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
das das Spiel jetzt neu angesetzt wurde ist für mich ebenfalls in keiner Weise nachvollziehbar, zumal TS ja komplett anwesend war und wegen des Nicht-Antritts der Lanker nun einen Samstag mehr für Tischtennis "opfern" muss. Die einzige Erklärung die ich mir mit meiner bescheidenen Regelkunde zusammenreimen könnte wäre, dass das Spiel kampflos gewertet wurde, ohne dass ein einziger Ball gespielt worden ist. Zumindest wenn bei "regulären" Spielen ein (einzelner) Spieler auf dem Spielbericht aufgeführt wurde, der (aus welchen Gründen auch immer) nach seiner "Nominierung" doch nicht spielen kann, ist es meines Wissens nach so, dass dieser Spieler wenigstens einen Ball gespielt haben muss, damit seine restlichen Ergebnisse kampflos gegen ihn gewertet werden können. Wie auch immer, bin mal gespannt ob nach der Vorrunde ein neuer Rückrundenspielplan herausgegeben wird nur weil sich -außer Lank- alle anderen Vereine nach den lange bekannten Terminen gerichtet haben
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke, wir sollten schon die komplette Entscheidung unseres Staffelleiters kennen. Dieser war sicherlich bemüht eine angemessene Lösung zu finden.
Hier der original Wortlaut aus der Entscheidung unseres Staffelleiter: Zu Herren-KL, A: 1. Ich habe in click-TT alle Eintragungen des Spieles gelöscht. Dann wurde das Spiel von mir neu terminiert, auf Samstag, 16. Oktober 2010, 18:30 Uhr. Das bedeutet, dass das Spiel bis spätestens Sonntag, 17. 10. 2010 gespielt werden muss. Begründung: ich bin der Meinung, dass es sportlicher ist ein Spiel an der „grünen Platte“ und nicht am „grünen Tisch“ zu entscheiden. 2. Sollte es zu keiner Einigung, sprich zu keinem Spiel kommen, lautet meine Entscheidung wie folgt. Das Spiel wird für die Mannschaft des ASV Lank als verloren (nicht angetreten) gewertet (OS 50,- €). Außerdem wird dann das Rückspiel bei Turnerschaft stattfinden. Begründung: für mich ist das „schenken“ eines gesamten Meisterschaftsspieles, wie geschehen, gleichzusetzen mit einem Nichtantreten. Zu 2. KK, A: Dieses Spiel wird wie ausgetragen in der Wertung bleiben! Um es vorwegzunehmen. wir haben auch den Termin am 16./17. Oktober abgelehnt. Wir können an diesem Wochenende nicht komplett antreten. Es sind Herbstferien und einige sind im Urlaub. |
|
|
|||
|
|||
|
Ein SL kann nur nach der WO entscheiden und nicht aus seinem Bauchgefühl.
Okay, er kann schon, aber dann wird wohl seine Entscheidung beim KSA korrigiert werden. Zu einem anderen Zitat: Mit 50 € muß ein ALGII-Empfänger 4,18 Tage leben bzw. hungern.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (29.09.2010 um 14:50 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
dass ist ja eine riesige Verarschung. ![]() Neuansetzung,Wertung usw. das alles interessiert mich nicht. Allein die Art und Weise wie es abgelaufen ist und das man alles so dreht ,dass es regelkonform aussieht,ist schon Abenteuerlich. Klar Ansage an unseren Verein ,ich kann da eh nicht spielen, bin im Urlaub und würde auch nicht spielen. Gruss der Rentner |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe liegt es also in der Hand der Turnerschaft, ob das Spiel als "Nicht angetreten" gegen Lank gewertet werden wird, oder nicht, nämlich indem man sich entscheidet, ob am bzw. bis zum 16/17 gespielt wird oder nicht...
Na da bin ich aber gespannt
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Spiel der Herren-Kreisliga A TS Krefeld – ASV Lank wird mit 9:0 für die TS Krefeld gewertet und dementsprechend in der Tabelle verzeichnet. ASV Lank erhält eine Ordnungsstrafe in Höhe von 50,00 € wegen Nichtantretens. Das Rückspiel findet bei der TS Krefeld statt.
Begründung: Antreten im Sinne der Wettspielordnung erschöpft sich nicht im Erscheinen der Mannschaft vor Ort und der namentlichen Aufnahme in den Spielbericht. Auch wenn die Wettspielordnung zur Definition von „Antreten“ keine weitergehende Aussage macht, ist keine Mannschaft berechtigt, grundlegende Prinzipien des sportlichen Wettkampfes und der Fairness in ihr eigenes Ermessen zu stellen. Tatsache ist, dass kein einziges Spiel aufgerufen, geschweige denn begonnen wurde. Hieraus kann man dem gastgebenden Verein, der vollzählig und spielbereit angetreten war, keinen Vorwurf machen, der ggf. eine Neuansetzung des Spieles rechtfertigen würde. Im Gegenteil: Die Einlassung des ASV Lank „… wir hatten die Absicht, die Spiele zu beginnen, aber nach ordnungsgemäßem Beginn, aufzugeben.“ weist eindeutig auf den Verursacher dieses Spielausfalls hin. Darüber hinaus wäre dem ASV Lank mit dem Beginn und der nachfolgende Aufgabe aller Spieler keineswegs gedient gewesen. Einem kürzlichen Urteil des Spruchausschusses West (in einer ähnlichen Angelegenheit) folgend, ist die absprachegemäße Aufgabe aller Spiele einem Spielabbruch gleichzusetzen. Darüber hinaus war dem Urteil zu entnehmen, dass diese Vorgehensweise durchaus ein Disziplinarverfahren des WTTV rechtfertigen könnte. Insofern kann der ASV Lank sich glücklich schätzen, dass es nicht zur beabsichtigten Aufgabe aller Spiele gekommen ist.
|
||||
|
||||
|
Hallo Thorti,
hallo ,dass ist mitten in den Ferien. Ich lege meinen Urlaub nicht nach dem Wunschspieltag der Kollegen aus Lank aus.Vielleicht sollten wir den ersten Weihnachtstag anstreben?Da können wir alle spielen. Auf Kinder und Partner brauchen wir kein Rücksicht nehmen die bringen wir gleich mit.Den Tannenbaum bauen wir mittig in die Halle,dann sind alle zufrieden. ![]() Tischtennis unterm Weihnachtsbaum. sorry,geht garnicht. Gruss der Rentner |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.

(will mal niemanden namentlich nennen) , da haben wir bei der Turnerschaft nicht so viel Ahnung
*grööööööhl*

Ich lege meinen Urlaub nicht nach dem Wunschspieltag der Kollegen aus Lank aus.