|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Zitat:
Außerdem halte ich totale Sperre, auch wenn sie zeitlich befristet ist, auf jeden Fall für unangemessen. Z.B., warum darf er nicht in der zweiten Liga spielen? Dort gibt es keine Dopingkontrollen, also interessiert es niemanden, ob sie dopen oder nicht. Das kommt, übrigens, einer "Lizenz zu dopen" gleich. Warum darf er dort nicht spielen? Oder auch in der DTTL, aber nicht international? Geändert von Mighty (30.09.2010 um 00:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Man kann einfach nicht die Sportler dafür verantwortlich machen, dass sie möglicherweise etwas gegessen haben, was verbotene Stoffe beinhaltet. Die Sportler haben keine Möglichkeit, es zu kontrollieren. Das könnte man erst, wenn die Hersteller per Gesetz verpflichtet werden, entsprechende Angaben zu machen und es auch kontrolliert wird. Aber so, wie zur Zeit - das geht nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Mir fällt gerade 'ne Frage ein:
Wäre das Ganze ein ähnlich großes Thema, wenn er "nur" seinen Schläger manipuliert hätte? Körper-Doping = Beschiss am Gegner! Schläger-Doping = Beschiss am Gegner! Warum wäre für ein Schläger-Doping wahrscheinlich noch nicht mal ein Thread eröffnet worden? Und warum wird hier 5.345 x das Gleiche geschrieben? Hier wurden diverse Fragen gestellt, keine beantwortet und stattdessen wieder 'ne neue gestellt. Auf Dauer für solch einen Threadverlauf echt doof... ![]() Zum Thema: Er wird gesperrt werden, falls die B-Probe entspr. ausfällt. Warum, wird in einigen wenigen Posts hier geschildert. Doping-Richtlinien usw.. Ist ggf. schade für uns, die gern' Erfolge für Deutschland sehen und ggf. echt bitter für ihn, falls das nicht wissentlich geschehen ist, es wird aber so sein. Denn Petar hat in dem Punkt Recht; man ist selbst dafür verantwortlich, was in den Körper hineinkommt. Das kann nicht so schwer zu verstehen sein, oder? DENN, wie will man es anders regeln? |
|
|
|||
|
|||
|
Und ob das geht!
Andere Dinge gehen ja auch. Z.B. das Verbot der GLN. Das ging auch und war und ist störspielerverachtend. Und Störspieler sind auch Menschen. Was soll's also?Sollte Ovtcharov nicht gesperrt werden, spiele ich meinen Inferno wieder. Denn wenn der, dann auch ich. Nur eben anders. Ich werde den Inferno auch unwissentlich raufbacken! In China. Beim Essen anne Pommesbude. Und meine Vorhand ebenso. Mibbm Essen. Denn da sollen Frischkleber-Substanzen enthalten sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.Also, du bestellst vollkommen freiwillig in einem Restaurant ein Steak. Guten Appetit, du hast das Steak aufgegessen und für diese Aktion trägst du die volle Verantwortung. Allerdings enthält dein Steak Clenbuterol und so ist Clenbuterol in deinen Körper gelangen. Du konntest es nicht wissen (keine Angaben auf der Speisekarte und sonnst nicht allgemein bekannt), deshalb trägst du für Clenbuterol in deinem Körper keine Verantwortung. |
|
|
|||
|
|||
|
Hmmm fast 40 Seiten und ich hab noch keinen Beitrag gesehen, der mir erklärt warum ein Tischtennisspieler, dessen wichtigste Werkzeuge seine Hände und Kopf sind, vorsätzlich ein Mittel nimmt, welches zu Zittern in den Händen und Kopfschmerzen führt. Und das auch noch mitten in einem Turnier...
![]() Schnellere Regeneration fürs Training schön und gut. Dann hätte er das Zeug mal ein paar Monate vorher in der Sommerpause nehmen sollen als sie nicht am Tisch standen. Aber da wurde er ja offensichtlich mehrfach negativ getestet. Von daher...selbst wenn er ein ernsthaftes Interesse daran haben sollte zu dopen, halte ich ihn doch für intelligent genug, dies nicht mit Mitteln zu tun, die sein Leistungsvermögen einschränken und das dann auch noch bei einem Wettkampf wie den China Open zu testen. Aber naja wenn Boll 2012 als Olympiasieger auf der Heimreise nen Zwischenstopp in Amsterdam macht und am nächsten Tag von der NADA positiv auf THC getestet wird dann wars natürlich auch die ultimative Vorbereitung aufs Finale und nicht die kleine Feier in Amsterdam ![]() Mag ja sein, dass die Stoffe laut WADA Liste trotzdem nix in ihren Körpern zu suchen haben aber für die meisten Sportarten ist diese Liste nunmal absoluter Mumpitz. Die WADA könnte da genauso gut Natriumchlorid mit reinschreiben...und ich hab keinen Zweifel daran, dass sie das auch eines Tages machen werden, wenn die Positivquoten nicht mehr hoch genug sind um ihre Geldverschwendung zu rechtfertigen ^^ Geändert von Azador (30.09.2010 um 01:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber ein illegales GLN-Verbot rechtfertigt doch keine menschenverachtende Regelungen an einer anderer Stelle. Ich könnte es vielleicht einigermaßen verstehen, wenn es hier um eine Art "Ausgleich" handelte, wie "einer verdeckt seine Aufschläge, dann macht sein Gegner seine aus der Hand", aber so ist es nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Wahnsinn:
Alberto Contador bei Tour de France positiv getestet Der Radsport steht vor dem Super-GAU! Gesamtsieger Alberto Contador wurde am zweiten Ruhetag der Tour de France positiv auf das Asthmamittel Clenbuterol getestet. Dies gibt sein Pressesprecher in der Nacht auf Sonntag bekannt. "Seit der ersten Mitteilung durch die UCI am 24. August kann sich Alberto Contador den positiven Test nur durch eine Verunreinigung von Nahrungsmitteln erklären", heißt es in der Pressemitteilung. Der Spanier will am Donnerstag eine Pressekonferenz geben. (LAOLA1) http://relevant.at/sport/sonstige/46...getestet.story |
|
|
|||
|
|||
|
Kam eben auch im Frühstücksfernsehen. Mir ist fast das Schnitzel aus der Hand gefallen...
|
|
|
||||
|
||||
|
http://www.sportal.de/sportal/genera...866700000.html
Heute morgen dürfte die B-PRobe geöffnet werden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.