Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2010, 19:17
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der World Team Cup (28.9.-1.10.2010) bei Eurosport

Dass Baum den SR die Hand nicht gegeben hat, find ich auch nicht gut. Ganz egal, wie sauer er auf ihn war. Es gehört zum Fair-Play und sollte eine Selbstverständlichkeit sein, für jeden Spieler.
Alt 29.09.2010, 19:41
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Manche Schiedrichter nehmen sich einfach zu wichtig.
Was für eine Aussage - ich denke eher, dass manche Schiedsrichter einfach nicht den Mumm haben, was zu sagen!
Alt 29.09.2010, 19:49
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Simon_EmporHeßberg Beitrag anzeigen
Dass Baum den SR die Hand nicht gegeben hat, find ich auch nicht gut. Ganz egal, wie sauer er auf ihn war. Es gehört zum Fair-Play und sollte eine Selbstverständlichkeit sein, für jeden Spieler.
OK, habe mich da hinreißen lassen. Ja, er hätte dem Schiedsrichter danach die Hand geben sollen. Aber ich kann ihn da auch ein wenig verstehen. Wenn die Aufschläge als illegal eingestuft werden, dann bitte auf beiden Seiten. Sonst ist das ja völlig unsinnig und trägt nun nicht gerade zum Vertrauen in die Schiris bei.

Wir sind alle Spieler hier und wenn uns das passiert würden sich die meisten auch tierisch aufregen. Auf der einen Seite darf ich die gewohnten VH Aufschläge machen, auf der anderen nicht.... Und dann auch noch im 5. Satz.
Alt 29.09.2010, 19:55
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sicherlich. Sehr ärgerlich für Baum. In seinem Gesicht spiegeln sich sowieso oft seine Emotionen wieder^^ Was ja natürlich nichts schlimmes ist.
Ich freue mich zwar über jede "Szene" im Tischtennis (dass es mal noch was "abnormales" zu sehen gibt :-D) aber am Ende sollte dann doch wieder alles seinen gewohnten Gang gehen und auch wenn es nur der Vollständigkeit halber ist.. Es macht sich einfach besser (Meine Meinung nach).
Alt 29.09.2010, 21:40
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einem Wichtigtuer, der heute beim Spiel gegen Baum seinen großen Tag hatte, würde ich auch nicht die Hand geben. Patti, hast alles richtig gemacht.
Alt 29.09.2010, 22:23
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade - gerade fing die Diskussion an, sachlich zu werden.

Das gesamte Schiedsrichter-Team hat die Situation hinterher natürlich auch ausführlich besprochen und ich konnte dabei keinen Wichtigtuer ausmachen. Auch für uns geht es nach solchen schwierigen Matches immer um die Frage:
- War die getroffene Entscheidung in der Sache richtig ? (Mehrheitsmeinung siehe Noppenklopper 19:43)
- Hätte man dies im Sinne des Spielers besser umsetzen können ?

Es ist also nicht so, dass die Kollegen, die es betrifft, versuchen, Gott zu spielen oder ähnliches. Es ist auch nicht so, dass sie die frustrierte Reaktion des Spielers nicht einordnen könnten. Sie machen einfach ihre Arbeit, und das ist halt manchmal kniffliger als von der Turmkamera aus ...
Alt 29.09.2010, 23:14
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

starke leistung heute von den österreichern gegen hongkonghabesohn und schlager sehr ansprechend,lediglich im doppel waren die hongkongchinesen deutlich stärker als c.weixing/habesohn.schlager ist zwar sicher nicht mehr der schnellste und es gibt auch etliche spieler,die eine bessere vorhand haben,aber meiner ansicht nach hat er immernoch die beste rückhand der welt zusammen mit wang hao.taktisch,mental und aufschlagtechnisch macht ihm ohnehin keiner was vor.

unser sieg gegen nigeria muss selbst mit der rumpftruppe als absoluter pflichtsieg verbucht werden.ich finds wirklich unter alle kanone,dass man seitens des dttb auf timo und krille verzichtet hat,auch wenn man ihnen eine pause gönnen mag,aber so ein prestigeträchtiges und gut dotiertes turnier spielt man nicht eben mal so mit so einer rumpftruppe,ein no-go und meines erachtens sogar grob imageschädigend

dementsprechend wird es morgen auch mit absoluter sicherheit ein einlauf gegen die starken südkoreaner geben.

tipps hf:

china-österreich 3:0
südkorea-deutschland 3:0

Geändert von Turboblock (29.09.2010 um 23:26 Uhr)
Alt 30.09.2010, 09:05
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brauni Beitrag anzeigen
Wir sind alle Spieler hier und wenn uns das passiert würden sich die meisten auch tierisch aufregen. Auf der einen Seite darf ich die gewohnten VH Aufschläge machen, auf der anderen nicht.... Und dann auch noch im 5. Satz.

Eigentlich sollte das in unteren Klassen mit nur einem Schiedsrichter pro Seite andauernd vorkommen.
Nur hat man da noch weniger Mut, sich um die Regeln zu bemühen und einen Aufschlag wegzuzählen.
Alt 30.09.2010, 09:25
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt kaum einen internationalen Top-Spieler, bei dem der Ball beim Aufschlag nicht zeitweise von Kopf oder Brust verdeckt wird!
Entscheidend ist doch der Moment, wenn Schläger und Ball aufeinandertreffen und da war bei den Aufschlägen von Baum nichts Fehlerhaftes zu erkennen.
Wenn Baums Aufschläge falsch sind, müssten 80%-90 % aller Aufschläge im internationalen TT abgezählt werden!
Ob dieser österreichische Schiri auch die Aufschläge von Schlager beanstanden würde, die meiner Meinung nach zeitweise viel grenzwertiger sind?
Bemerkenswert fand ich, dass der Nigerianer in den Sätzen, als Baum Rückhandaufschläge machen musste, auch nur Rückhandaufschläge machte.

Dass man Boll und Süß nicht aufstellte, sondern den Anschlusskader finde ich im Gegensatz zu Turbo völlig richtig. Nur für ZFK hätte ich Filus mitgenommen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 30.09.2010, 09:39
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Es gibt kaum einen internationalen Top-Spieler, bei dem der Ball beim Aufschlag nicht zeitweise von Kopf oder Brust verdeckt wird!
Wobei die Regel, das man den Ball beim Aufschlag "gerade" aufwerfen muß eigentlich bescheuert ist.

Im Zuge der Aufschlagbewgung wird der Ball immer etwas nach hinten (zum Körper) geworfen, da man sonst einen Aufschlag mit Gewichtsverlagerung (also vom Vorderen zum Hintern Fuß und dann davon wieder weg zum Aufschlag) fast nicht spielen könnte.

Ansonsten müßten sich eine große Anzahl von Profis einen neuen Aufschlag angewöhnen (Boll, Süß, Ma Long, etc). Regelkonform schlagen dann Spieler wie Samsonov, Ma Lin oder Spieler mit Rückhandaufschlag auf. Die betreiben pracktisch keine Gewichtsverlagerung.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »