Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2010, 15:02
Powerwolle Powerwolle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Powerwolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 2 2010 / 2011

Und weiter gehts:

TTC Turflon Werl - DJK Paderborn II 6:9
TTF Bönen III-TuRa Elsen 4:9
TV Langenberg - BW Eickelborn 9:7
TTC GW Bad Hamm III - DJK Cappel 6:9
TTV Salzkotten - TuS Bad Wünnenberg 9:6

LTV Lippstadt - SC Wewer 2000 ??? ( möchte mich nicht äußern, da
über 40 Jahre für den Gastgeber aktiv )
Falls die Lippstädter komplett spielen und wir ohne Tobias Menke auflaufen
könnte es erneut ein böses Erwachen geben.

Bleibt fair und haut rein

Wolfgang
Alt 30.09.2010, 22:16
Benutzerbild von MamboStefan
MamboStefan MamboStefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MamboStefan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Tipps

So, dann versuche ich es auch mal wieder. Wir spielen ja schon morgen Abend um 20.30 Uhr in Salzkotten gegen Bad Wünnenberg. Sicherlich ein richtig spannendes Spiel, wer also Lust und Zeit hat darf gerne vorbei schauen !

TTC Turflon Werl - DJK Paderborn II 5:9 ( Auswärtssieg ! )
TTF Bönen III-TuRa Elsen 4:9 ( Sicherer Erfolg für die Gäste )
TV Langenberg - BW Eickelborn 7:9 ( Ich tippe knapp auf die Gäste )
TTC GW Bad Hamm III - DJK Cappel 9:6 ( Harte Nuß, aber Hamm packt es ! )
TTV Salzkotten - TuS Bad Wünnenberg 9:7 ( Das wird ganz ganz schwer ! )
LTV Lipsstadt - SC Wewer 2000 9:7 ( Hängt aber von der Aufstellung beider Teams ab. Sollten die Gastgeber komplett spielen und Wewer ohne Menke gewinnen Sie das Spiel ! )
Alt 01.10.2010, 08:25
Freizeitspieler Freizeitspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Freizeitspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Landesliga Gruppe 2 2010 / 2011

...und hier weitere,..so könnte es ausgehen:

LTV Lippstadt - SC Wewer 2000 9 : 6
TTV Salzkotten - TuS Bad Wünnenberg 9 : 5
TTC GW Bad Hamm III - DJK SR Cappel 9 : 7
TVE Langenberg - SV BW Eickelborn 9 : 5
TTF Bönen III - TuRa Elsen 3 : 9
TTC turflon Werl - DJK Paderborn II 5 : 9

viel Glück!
Alt 01.10.2010, 11:26
Andreas Wibbe Andreas Wibbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Andreas Wibbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Dogu: Ein Protest bringt überhaupt nichts, auch das wissen wir. Er würde ja keinen anderen Schläger nehmen. Der Schläger muss dann eventuell eingeschickt werden und er schickt einen anderen. Auch das gab es schon.
Fazit: Man kann nichts machen und jeder kann mit dem Schläger spielen, mit dem er spielen möchte.
Gegen Noppen trainieren müssen wir nicht. Das können wir ganz gut und das hat am Sa auch jeder gesehen.

@quiwi: Wo spielst Du denn?

@cheers: OS kostet Geld. Dafür gehen alle Vereine nach dem Spiel lieber ein bis zwei Fanta trinken und essen ne Pizza

@Trinity: Ich kann Dir versichern, dass bei uns alle korrekt aufschlagen (das wird ja bei den Ranglisten kontrolliert), nicht mit dem verbotenen Zeug kleben (auch das wird getestet) und nicht tunen. Das ist oft nicht der Fall, das weiß ich. Aber vor der eigenen Tür kehren wir schon

Auch ich erwarte heute ein ganz enges Spiel bei uns. Zwar wird in der Zeitung davon gesprochen, dass unser Saisonstart nicht so toll war, aber das sehen wir anders. Wir haben 3 ganz starke Spiele abgeliefert. In Elsen war durchaus ein 8:8 oder sogar 9:7 drin, gegen Eickelborn haben wir gewonnen und ein 8:8 in Wewer, die zum ersten Mal in Bestbesetzung spielten, ist ein fantastisches Ergebnis für uns.
Alt 01.10.2010, 14:52
Trinity Trinity ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Trinity ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Trinity: Ich kann Dir versichern, dass bei uns alle korrekt aufschlagen (das wird ja bei den Ranglisten kontrolliert), nicht mit dem verbotenen Zeug kleben (auch das wird getestet) und nicht tunen. Das ist oft nicht der Fall, das weiß ich. Aber vor der eigenen Tür kehren wir schon

es gibt def. einen spieler der bei euch tuned.aber letztendlich ist das eure sache(wie das intern gehandelt wird).regeltechnisch aber auch nicht besser,als wenn man behandelte noppen nehmen würde.......
Alt 01.10.2010, 23:24
DoGu81 DoGu81 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DoGu81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein gerechtes Unentschieden zwischen dem LTV Lippstadt und dem SC Wewer 2000 bei 8:8 Spielen und 29:29 Sätzen.

Auf Weweraner Seite heute überragend:

Das Doppel Daniel Hoppe / Sebastian Guhe (2 Siege), Daniel Hoppe im Einzel (2Siege) und Dirk Brandenburger im Einzel (2 Siege).
Daneben noch Punkte durch Christof Marx und Wolfgang Kirsch (jeweils gegen Lars Averkamp).
Heute ohne Punkte: Sebastian Guhe im oberen und Kreisliga-Ersatzspieler Dominic Gundlach im unteren Paarkreuz.

Mussten leider auf Tobias Menke (berufliche Verpflichtungen) verzichten. Mit ihm wäre sicherlich ein Sieg drin gewesen. So sind wir mit dem einen Punkt zufrieden (hatte uns vorher keiner zugetraut!)...

Haben jetzt erstmal 3 vermeintlich leichtere Gegner, so dass wir hoffentlich dann mit 10:4 Punkten zuversichtlich in die Zukunft und nach oben in der Tabelle gucken können...

Beim nächsten Spiel gegen Langenberg auch wieder mit Tobias Menke!
Alt 02.10.2010, 01:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Andreas Wibbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trinity Beitrag anzeigen

es gibt def. einen spieler der bei euch tuned.aber letztendlich ist das eure sache(wie das intern gehandelt wird).regeltechnisch aber auch nicht besser,als wenn man behandelte noppen nehmen würde.......

Nein. Auch Stefan nicht. Den meinst Du ja.
Alt 02.10.2010, 01:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Salzkotten-Wünnenberg 8:8 , großer Sport vor vielen Zuschauern. Mehr in click-tt.
Alt 02.10.2010, 12:36
Benutzerbild von MamboStefan
MamboStefan MamboStefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MamboStefan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Salzkotten - Wünnenberg 8:8

Moin
Muss ich Andi recht geben, war wieder ein heiss umkämpftes Spiel vor vielen Zuschauern ! Danke dafür !!!

Am Ende sicher ein gerechtes 8:8.

Leider wurde unser richtig gutes 2er Doppel nicht belohnt, das hat mich wirklich geärgert.

Ich muss mich bei meinem Team entschuldigen, denn gestern habe ich den doppelten Punktgewinn versaut.

Weiß nicht woran es lag, das mein Selbstvertrauen völlig unten war ... Sorry Mannschaft !!!

Kompliment wieder an unsere Jungs ... Starke Leistung von euch.

Kurz noch zum Thema Tunen/Kleben/Noppen :

Ich muss sagen Jeder sollte selber wissen was er macht. Sich immer wieder drüber aufzuregen bringt nichts. :

Eins kann ich für mich mit bester Gewissheit sagen : Ich tune nicht diese Saison und Klebe wenn 1 Tag vorm Spiel immer dem Belag neu drauf. Dadurch habe ich dann genug Effekt. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und es geht auch so.

So, denke jetzt sollten wir uns wieder auf die Spielberichte und Tipps hier kümmern.

Wir empfangen am Samstag Lippstadt, hoffentlich wieder vor einer richtig guten Kulisse an Zuschauern !

Allen ein schönes Wochenende

Stefan
Alt 03.10.2010, 13:28
Nessy Nessy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nessy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Salzkotten - Wünnenberg 8:8

Zitat:
Zitat von MamboStefan Beitrag anzeigen

Eins kann ich für mich mit bester Gewissheit sagen : Ich tune nicht diese Saison und Klebe wenn 1 Tag vorm Spiel immer dem Belag neu drauf. Dadurch habe ich dann genug Effekt. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und es geht auch so.

Stefan
...und wenn du diese Wasserbasis-Kleber benutzt, kannst du so viel kleben wie du willst. Es bewirkt/verändert nämlich überhaupt nichts.
Benutzt du allerdings Lösungsmittel-Kleber, würdest du dich im Falle einer Kontrolle einen Tag nach dem Kleben sehr wundern!
Tunen ist ein anderes Thema. Verboten - aber das weiß ja jeder.

Ich find es ganz schwach, wenn Spieler materialmäßig bewußt "bescheißen". Und da spielt es keine Rolle, ob man tuned, frischklebt mit falschem Kleber oder behandelte Noppen spielt. Das ist alles scheiße, denn es macht unsern Sport kaputt. Kann eine gute Bilanz befriedigen, wenn man weiß, dass man mit erlaubten Material wahrscheinlich nur die Hälfte der Spiele gewonnen hätte? Mich nicht!!! In unserm Sport wird eigentlich Fairness ganz groß geschrieben. Die Elite machts ständig vor. Je tiefer man sich in die Amateur-Gegend bewegt, desto mehr Deppen findet man...leider.

Inwieweit eine Wettbewerbsverzerrung entstehen kann, sieht man an einigen Spielern, die damals die glatte Noppe spielten. Ich hoffe die Spieler verzeihen es mir, denn es soll kein persönlicher Angriff sein. Aber schaut euch mittlerweile die Leistungen von Guhe oder Willemsen (nur um mal 2 zu nennen, die mir spontan einfallen) an. Als die glatten Noppen erlaubt waren, spielten sie Top-Bilanzen in der Verbandsliga oder noch höher! Aber sie halten sich an Regeln und sind nun wesentlich weniger erfolgreich (natürlich immernoch gute Spieler - keine Frage).

Ich finde, wer sich bewußt nicht an Regeln hält, sollte aufhören mit TT. Es gibt doch noch andere Dinge, die man samstags abends machen kann. Geht kegeln oder ins Kino. Aber versaut nicht den Leuten das Wochenende, die den Sport "ehrlich" betreiben. Insgesamt gibt es genug Spieler, sodass man auf schwarze Schafe getrost verzichten kann.

Kann jeder selbst entscheiden, wer sich den Schuh anzieht...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »