|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz für Kurznoppe
Hallo alle zusamm
Ich spiel im moment auf der VH nen BryceFx und auf der RH ne Friendship 802 Noppe. Bin gerade so ein bisschen am testen und würde gerne wissen welches Holz sich denn gut dafür eignet. Ich denke mal es liegt nahe, dass ich ein steifes/hartes Holz spiele, sonst kommen die Konter und Schüsse mit der Noppe nicht so gut. Hab die Beläge gerade auf einen andro C.Süss Kinetic all+ Bin mir jetz nicht so sicher ob das nun das richtige Holz ist, Geschwindigkeit ist gut, kann meinetwegen noch nen dicken mehr dampf sein. Zuhause hab ich noch: stiga Offensiv Classi BTY Micheal Maze Passion Vllt könnt ihr mir ja sagen ob eins von den besser wäre oder ob es generell besser wäre für ne kurze Noppe was ganz anderes zu spieln =) Danke im Voraus |
|
|||
|
|||
AW: Holz für Kurznoppe
Vergess mal das OC das taugt überhaupt nicht für ne KN. spiel das Yinhe T2 und hatte bis vor 5 Wochen KN drauf das Holz passt perfekt. Spiel allerdings jetzt mit LN Angriff aber dafür taugt das T2 auch. Das Maze Passion kenn ich nicht aber würde aufjedenfall härtere Hölzer z.B. mit Carbon-Hinoki nehmen.
|
|
|||
|
|||
Danke erstmal, dass mit dem OC hab ich mir schon so gedacht ^^
Hast du vllt auch noch eine Meinung zum c.Süss Kinetic all+, komm damit eigentlich recht gut zurecht, weiß aber nicht ob ich mit nem anderen Holz vllt doch besser drann wäre. lg |
|
|||
|
|||
Wieso spielst du nicht einfach mit dem Kinetic All+. Wenn du gut zurecht kommst, dann bleib dabei, wenn nicht, nach Alternativen suchen.
Zu den von dir bisher genannten Hölzer unterscheidet sich das T2 enorm. Das T2 ist enorm schnell (Off+), sehr hart, schwer zu kontrollieren und sehr anspruchsvoll zu spielen. Auch auf elastischeren Hölzer kann man mit Noppen spielen, wobei selbst das Maze Passion nicht zu diesen Hölzer zählt. Lt einigen Beiträge hier aus dem Forum, soll ja auch das maze Passion sehr gut mit Noppen harmonieren. Vom T2 rate ich daherab, da es einfach zu schnell ist. |
|
|||
|
|||
Danke, dann werde ich mal gucken ob ich das Kinetic oder das Maze Passion nehme
|
|
|||
|
|||
das viscaria light passt find ich auch super zu kurzen noppen
|
|
|||
|
|||
Einer aus unserer Verbands-Liga Mannschaft spielt eine KN auf der RH, der hatte vorher ein altes Andro Carbon, dem hab ich jetzt ein Donic Waldner Senso Carbon verpasst, das passt wunderbar zusammen. Etwas steifer, nicht zu schnell und super Gefühl (seine Aussagen, nicht unbedingt meine, spiele selbst keine KN). Das wäre denke ich einen Versuch wert, ist ja auch nicht allzu teuer, das Teil.
|
|||
|
|||
Da Yinhe T2 oder das Yinhe T6 sind auch sehr für KN.
|
|
|||
|
|||
Ich hab die Möglichkeit ein BTY Japan Primo zu bekommen, eignet sich dies fürs direkte Block/Konterspiel mit Noppe?
|
|
|||
|
|||
Also das stiga Offensiv Classic WRB ist gerade zu gemacht für KN. da es leicht schwingt kannst du mit den noppen schießen, ziehen aktiv und passiv blocken. spiele seit 10 jahren mit diesem holz. und habe mich immer in der klasse oberliga, regionalliga bewegt. probier mal einen speedy soft von tibhar, 1,5 mm lagen schon.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.