|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belagdicke in Kombination mit Holz
Hallo TT-Freunde,
ich hätte mal zwei schwierige Fragen, hab sie auch schon mal gestellt, aber war nach beantwortung auch nicht schlauer. Meine Spielstärke Kreisliga/ Bezirksklasse oben. Spielstil vario/spin offensiv. Mein Ziel: Ein kontrollierbarer Angriffsschläger, der geringen Trainingsaufwand (leider) verzeiht...und alle Schläge, auch kurzer schupf ab und zu, möglich sind. Spielt man dann eher schnellere OFF-Hölzer mit dünnen Off-Belägen, z. B. in 1,8 ? (Beispiel: Donic Baum sawtec mit coppa platin soft in 1,8) Oder Spielt man eher ein All-Holz mit dicken Off-Belägen, z. in 2,1? Welche Auswirkungen hat eigentlich die Dicke eines belages genau? Im Moment spiele ich die untere Kombination (Appelgren allplay mit sriver g3 in 2,1). Was meint ihr? Grüße. S-T-H |
|
|||
|
|||
AW: Belagdicke in Kombination mit Holz
bei geringem trainingsaufwand meist vor allem weiche belaege, die verzeihen es etwas mehr, wenn man nicht perfekt zum ball steht
|
|
|||
|
|||
für ein Anrgiffsspiel empfiehlt es sich tendentiell immer, eher ein langsameres Holz mit schnellen Belägen zu nehmen, weil man dadurch wesentlich mehr Möglichkeiten hat, mit dem Tempo zu spielen. Mit dem Platin soft dürftest du da auch gut bedient sein, denn wenn einfach nichts läuft kann man damit auch super pölen
|
|
|||
|
|||
Danke schon mal.
Also ein All-Holz mit (sehr) schnellen Belägen etwa in 1,8 ist empfehlenswerter?!? Wie stark und worin unterscheiden sich denn zwei gleiche Beläge in 1,8 und 2,1 genau? Gibt es sonst noch Ideen? Gruß. S-T-H |
|
||||
|
||||
beläge in 1,8mm sind weniger dynamisch als beläge in 2,1 dafür aber kontrollierter.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.