Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Braunschweig
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2010, 13:18
penispatriot2000 penispatriot2000 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

penispatriot2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga BS 2010/2011

wäre ja mal interessant ne stellungnahme von oker zu lesen... war zeitlich kein spielraum mehr drin?
wenn es nur darum ging die punkte zu klauen und man eigentlich ne stunde gehabt hätte müsste man das ganz klar als verwerfliches verhalten bezeichnen! musste einer zur schicht oder sowas?
Alt 11.10.2010, 14:44
MaikS MaikS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, zu unserem Spiel gg Dassel:
Dassel wie Tulpe ja schon geschrieben hat Bei weitem nicht in bestbesetzung, wir aber auch nicht : )
Doppel haben wir alles relativ klar gewonnen, Tobi mit einem sehr durchwasenen Spiel gg MM, verletzt sich im letzten Satz etwas an der Schulter/Rückenmuskulatur und spielt dann zum glück Ball über die Schnur zu ende: )
Yannic wie die letzten Spiele auch in bärenstarker Form, wie Homi auch.
Folker im längsten Spiel des Abends verliert gg den alten Fuchs Bartels.
Ich gewinne mit Mühe gg Herkner, der es gg Anti einfach richtig gut konnte,
Tommi hält gg Ali seine weiße Weste sauber, Tobi kann mit der Verletzung einem gut aufspielenden Tulpe nichts entgegensetzen außer AS/RS und Blocks und Yannic tütet das Ding dann ein.

zum Spiel Oker II gg uns am Samstag will ich erstmal nur so viel sagen:

ja, wir standen 2 Stunden auf der total gesperrten A7 richtung Northeim.
Dort hatte sich, ca 5-10 Minuten bevor wir auf die Autobahn gefahren waren, zwischen Gö Nord und Nörten Hardenberg ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet. EDIT: Beide Fahrbahnen Richtung Norden waren vollgesperrt.
2 Unserer Spieler waren seperat nicht aus Göttingen angereist und waren ab 15:00 in der Okeraner Halle.

Als wir um 17:03 dann endlich vollzählig in der halle standen, hatte Oker uns bereits als nicht angetreten auf dem Spielformular vermerkt.

@Fabi: Es heiß nicht Torpedianer, sondern Torpedierer!

Geändert von MaikS (11.10.2010 um 15:09 Uhr)
Alt 11.10.2010, 15:39
waldeanga waldeanga ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

waldeanga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also doch punkte klauen...
nicht die feine englische art die in oker so gespielt wird
ähm...naja für mich seit ihr dann doch wilde torpedo-indianer als kriegsverliebte Angriffsmunition
Alt 11.10.2010, 15:49
MaikS MaikS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von waldeanga Beitrag anzeigen
also doch punkte klauen...
Dazu will ich mir noch keine Meinung bilden. Ich kenne 3/4 der Okeraner Mannschaft schon seit teilweise über einem Jahrzent immer als faire, nette Sportsmänner. Es wäre sehr schade, sollte sich dieser Eindruck schlagartig ins Gegenteil wandeln und der Spruch gelten: "Ein fauler Apfel im Korb verdirbt das ganze gute Obst"
Alt 11.10.2010, 15:59
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

waldeanga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm ich fürchte, dass es aber dazu keine meinung gibt, da hier keiner von oker vertreten ist oder?
Aber was mir einfällt. was hat denn oker dazu gesdagt, als ihr 3 minuten später in die halle kamt?
Alt 11.10.2010, 16:46
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Sowas ist sicherlich immer ärgerlich, ich war als Zuschauer in der Okeraner Halle (beim Oberliga-Spiel). Sicherlich verstehe ich beide Seiten. Oker hat insgesamt bis 17 Uhr gewartet, offizieller Spielbeginn war um 16 Uhr, sie haben also schon länger gewartet, als es eigentlich laut Reglement hätte sein müssen. Für Göttingen war es sicherlich sehr ärgerlich, kurz danach einzutreffen, allerdings wäre der Spielbeginn dann wohl mit Umziehen und Einspielen nochmals um etwa eine halbe Stunde nach hinten gewandert. Hab mit einem der Okeraner gesprochen, der hätte auch dann noch gerne gespielt, weils eben ums Spielen ansich ging und nicht ums Punkte klauen.

Als Außenstehender will ich mich da aber auch nicht weiter einmischen.
Alt 11.10.2010, 16:59
MGA MGA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MGA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als "fast" neutrale Person möchte ich nun auch ganz kurz etwas zu diesem Thema sagen, da ich ebenfalls als Zuschauer vor Ort war.

Natürlich ist es sehr ärgerlich für Torpedo II da sie mit Sicherheit das Spiel gewonnen haben, ABER wie lange muss man auf die gegnerische Mannschaft warten?
Ich selbst habe es mal erlebt, dass nach 2 Minuten Verspätung das 0:9 aufgeschrieben wurde. Die Okeraner haben 1 Stunde gewartet bis Sie das 0:9 aufgeschrieben haben und ich persönlich finde eine 1 Stunde als angemessene Zeit.
Lasst uns diese Sache nicht allzu hochschaukeln, denn Torpedo wird seinen Weg zur Meisterschaft trotzdem gehen, davon bin ich 100% überzeugt.

Gruß Matze
Alt 11.10.2010, 17:32
MSchwarz MSchwarz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

MSchwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich nehme mal den unpopulären Job einer wohl einmaligen Okeraner Stellungnahme auf mich.

Aus unserer Sicht hat sich die Sache so zugetragen:
Nachdem wir wussten, dass Torpedo zu spät kommen wird, mussten wir uns irgendwann entscheiden wie wir vorgehen wollen.
Wollen wir einfach ewig warten bis Torpedo irgendwann mal auftaucht oder wollen wir eine Deadline setzen? Wir haben irgendwann mit Dr. Volker gesprochen(der schon vor Ort war) und uns mitteilte Torpedo werde wohl 16:40/16:45 ankommen, sodass wir dann 17Uhr anfangen könnten. Damit waren wir einverstanden und haben dementsprechend eine Deadline auf spätestens 17Uhr Spielbeginn gesetzt.
Torpedo kam, wie Mike schon treffend erwähnt hat 17:03Uhr an. Zu dem Zeitpunkt hatten wir das Spielformular bereits entsprechend ausgefüllt.
Es gab mehrere Gründe warum wir so entschieden haben und Punkteklau hat dabei keine Rolle gespielt, auch wenn das Einige vllt nicht glauben.
Zunächst einmal war bei den meisten von uns mittlerweile einfach die Luft raus. Wir waren bereits über zwei Stunden in der Halle und wenn man dabei nach anfänglichen einspielen irgendwann nur noch rumsitzt und sich berät etc. dann ist die Anspannung irgendwann komplett weg.
Dazu kommt, dass wir zu der Meinung gekommen sind, dass Torpedo zu spät und zu uninformiert losgefahren sind und sich somit selbstverschuldet verspätet haben. Grund zu der Annahme hatten wir einfach deswegen, da bekannt ist, dass es sich aufgrund der Baustelle hinter Göttingen häufig staut und es einige Göttinger Zuschauer und auch Nils Hollung schließlich auch gelungen ist rechtzeitig zu erscheinen.
Bei einer knappen Stunde Fahrzeit über eine Stunde Verspätung zu erzielen ist auch nicht wenig.
Insofern waren wir nicht willig ein Spiel stattfinden zu lassen zu dem ein Großteil unserer Mannschaft keine Einstellung mehr hatte, aufgrund einer aus unserer Sicht teilweise selbstverschuldeten Verspätung der Göttinger und uns somit noch selbst zu benachteiligen.
Laut Regelwerk hätten wir nicht 1 Min warten müssen, um 16:01Uhr wär das Spiel für uns gewonnen gewesen, wir haben eine volle Stunde gewährt, es könnte also unbarmherziger sein.
Ich kann die mit Sicherheit vorhandene Frustrations Göttingens verstehen und wünschte wirklich ihr hättet es rechtezitig geschafft, denn ich und alle anderen auch hätten lieber gespielt, aber nicht mehr unter diesen für uns (motivationsmäßig) nachteiligen Umständen.
Jeder kann jetzt sein Urteil bilden ob wir unfair/unsportlich gehandelt haben, wir haben uns mannschaftlich dazu entschlossen und dazu stehen wir auch.

Wie auch immer man das bewerten mag, als letztes möchte ich noch anmerken, dass ich es wiederum ziemlich unfair finde hier im Forum sofort aus allen Löchern auf uns zu schießen, ohne irgendwelche genaueren Sachverhalte zu kennen oder mal beide Seiten gehört zu haben und in dem Zusammenhang dürfen sich Mr. Koop und der ASCler durchaus angesprochen fühlen.
Außerdem weiß ich auch nicht, warum die Abstiegsfrage jetzt geklärt sein sollte.
Alt 11.10.2010, 17:45
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ok...ich gebe zu, dass es ein wenig vor eilig war, so zu urteilen. Und vllt wurden auch nicht die richtigen Worte meinerseits gewählt; entschuldige nach Oker.
Ich denke aber, dass das nichts mit sich vorher informieren zu tun hat.
Stau kann, so denke ich, immer mal passieren. und eine Vollsperrung allemal. Aber wenn ihr die Deadline auf 17 Uhr ansetzt und die restlichen Göttingen 3 minuten später kommen als nachträglich "vereinbart",so denke, dass man da nun auch noch ein Auge zudrücken hätte können. Bei einer 16:30 Deadline würde ich das glaube ich eher verstehen als bei den 3 Minuten.
Wahrscheinlich steht Aussage gegen Aussage...
Alt 11.10.2010, 18:04
killler killler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

killler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jetzt schreibe ich auch was dazu...
das ist ja total lacherlich,weil oker nicht spielen wollte...hatten ihnen gesagt ohne einspielen an die platte damit es losgehen kann,und zitat von herrn grunwald mit bier in der hand...kann mich nicht mehrt motivieren...3 wollten spielen,und 3 waren strickt dagegen...hasenkopf,grundwald und poldi....
deadline war um 17 uhr und wir waren 3 mionuten danach da...aber beim staffelleiter unrufen um 16.55 und sagen torpedo ist nicht gekoommen obwohl sie wußten das wir 1-2 minuten spater als 17 uhr da sind...

dann sollen sie kein tt spielen,wenn sie kein bock haben.ganz einfach...das wurde es bei torpedo jnicht geben,wurde es verstehen wenn welche aus der mannschaft nicht da waren und sagen wir sind jetztb nicht mehr komplett,aber die waren alle in der halle und warten 1 stunde auf uns,die 3 minuten hatten es auch dann nicht mehr ausgemacht...

und nicht motivieren total lacherlich,die hatten gegen uns so oder so verloren
die ohne friedrichs und wir mit ahmet,tobi,volker,yannick,nils und mike,
so genug geschrieben....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »