|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Moderne Abwehr - Spieler?
Die ölen eher ihre Noppen, denn mit zugelassenem Material werden sie geölt !
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
jetzt, da ja wohl alle Spieler genannt worden sind kann man ja vieleicht ein Paar Videos posten, wo die Abwehr Technick genau erklärt wird. Beim Vh oder auch RH Topspin gibt es ja mehr als genug Videos aber für Abwehrtechnicken??
|
||||
|
||||
|
Zwar kein Video... aber eine gute Erklärung:
http://www.rzg.mpg.de/~rfs/TT/TT-Mat...rtechniken.pdf mfg Fabi |
|
|
|||
|
|||
|
Danke Fabi93. Echt stark!!!!
|
|||
|
|||
|
Gionis ist wirklich schön zum anschauen, da er mit der Vorhand fast nur angreift und einen sehr sicheren Topspin hat.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ist doch dem DTTB Schlagtechniklehrbuch entnommen, oder? |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde mir an deiner Stelle folgende Spieler auf Video ansehen:
Chen Xinhua ![]() danach Wang Hao (der Abwehrspieler) ![]() und danach Ding Song ![]() ![]() ![]() Und falls du eher einen klassischen Abwehrspieler ansehen möchtest, kann ich Engelbert Hüging empfehlen, falls du von ihm was brauchbares findest.
|
|||
|
|||
|
Hi,
schaut mal im "Oneofakindtrading"-Forum nach. Da gibt's ein paar Videos unter der Rubrik Technik-Videos. Sonst sind wohl alle bekannten mod. Abwehrer schon genannt worden. Ist einfach ein sehr schön anzuschauender Spielstil & dazu komkplex. Joo ist der (Abwehr)Gott!!! ![]() Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Ich weiß es nicht genau
![]() Ich hatte mal die Überlegung auf moderne Abwehr umzustellen... wollte mich aber vorher genau informieren und bin darauf gestoßen. mfg Fabi |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.