|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehen Sie zur Einführung der Wochentags-Spieltage auf Bezirksebene | |||
| ich bin dafür |
|
30 | 26,09% |
| ist mir egal |
|
5 | 4,35% |
| ich bin dagegen |
|
80 | 69,57% |
| Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wochentagsspieltage auch auf Bezirksebene
Zitat:
![]() Wir sollten mal eine Kreisliga Gruppe bilden mit Mannschaften die gar nicht aufsteigen wollen wird zwar hart in der Gruppe nicht abzusteigen aber wenigstens können die anderen dann ehrlich die verbleibenden AUfstiegsplätze ausspielen Geändert von PSV (13.10.2010 um 10:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wir wollen auch aufsteigen. Von den 4 Leuten die im Moment "lieber" in der Woche spielen, würden zumindest 3 im Aufstiegsfall auch am Wochenende zum Schläger greifen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ist ne sehr gute Idee. Ich würde da mal so ne Art Fragebogen rummailen an deiner Stelle (entweder nur an die für dich interessanten Mannschaften oder an alle auf BK/BL Ebene). Ungefähr so: Hallo wir von ABC X. Mannschaft würden gerne nächste Saison in der BK möglichst viele Spiele von MO-DO bestreiten. Unser Heimspieltag wäre der Y. Uns würde interessieren wer auch in der Woche seine Heimspiele austragen wird und wer einem Auswärtsspieltag in der Woche mit dem entsprechenden Häkchen in Click TT zustimmen wird. Hier die Fragen: Wählt ihr einen Wochentag (Mo-Do/Fr) als Heimspieltag? Wenn ja welchen? Werdet ihr MO-DO als Auswärtsspieltag zustimmen? Wenn nein, warum nicht?: Gibt es Spieler, die in der Woche grundsätzlich nicht können? Wenn ja wie viele und warum? (Möglichkeiten vorgeben wie zb: Student nur am WE zuhause, Jugendliche Spieler die nicht solange raus dürfen, Lange Arbeitszeiten in der Woche oder ....) Gibt es Spieler, die in der Woche nicht wollen? Wenn ja warum? (Stress nach der Arbeit noch Wettkampf, keine Gemütlichkeit nach dem Spiel, frühes aufstehen in der Woche am nächsten morgen oder ...) Dann hast du denke ich so ziemlich alles was du wissen willst: 1. Wie oft könntet ihr in der Woche spielen Heim bzw Auswärts? 2. Aus welchen Gründen wird das Häkchen nicht gesetzt? 3. Wenn ihr euch dann entscheidet, weil 20 gesagt haben sie setzen das Häkchen, doch BK zu spielen und dann plötzlich nur 10 das Häkchen setzen, weißte wem du ans Schienenbein treten kannst bzw fragen wieso er jetzt doch keins gesetzt hat. Danach kannste dann ja mal ne Auswertung machen und hier rein stellen. ZB 30 Mannschaften angeschrieben aus BK X+Y usw. 20 haben geantwortet. 5 geben Wunschspieltag MO-DO an. 8 Stimmen MO-DO auswärts zu, 5 haben Spieler die in der Woche nicht können, 5 haben Spieler die in der Woche nicht wollen. 2 haben Spieler die nicht wollen und welche nicht können....oder so ähnlich(zahlen nur Beispiele). Dann hat man Daten der Betroffenen, die dann halbwegs aussagekräftig sind.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Beispiel mit dem Rauchverbot finde ich mal schön. Ich sehe das nämlich völlig anders: Genau die Kneipengänger sollten über das Rauchverbot abstimmen und nicht die ganze Bevölkerung. Natürlich wäre dies dann nur eine Mehrheit einer Untergruppe, aber immerhin eine Mehrheit von Betroffenen. Um auf TT zurückzukommen. Warum sollten nicht genau die abstimmen, die auch auf Bezirksebene spielen? Jemand hat mir mal geschrieben, dass auf dem Bezirktag nur Leute sitzen, die eh keine Ahnung haben (natürlich gebe ich das überspitzt wieder und habe auch zwischen den Zeilen gelesen ) und dann darüber abstimmen.Also gebe ich Dir recht, Oliver: Warum sollte das Forum nicht zumindestens repräsentativer sein als ein Bezirkstag?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
+ eventuelle Auf- und Absteiger bzw Leute mit SPV auf Kreis Ebene deren nächst höhere Mannschaft auf Bezirksebene spielt ![]() Meinst du das so eine Abstimmung denn für einzelne Gruppen etwas verbindliches ändern könnte?? Vorausgesetzt natürlich nach dem Ergebnis müsste überhaupt etwas geändert werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Verbindlich ändern könnte das nichts.
Aber es könnte die Sinne bei den anderen Mannschaften schärfen, sensibilisieren. Dirk hat das sehr schön beschrieben. Dem braucht man meinerseits nichts hinzufügen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich dachte das Problem hätte ich klar dargelegt. Natürlich sollen nur die darüber abstimmen, die betroffen sind. Aber tausende von Leuten gehen nicht mehr in Kneipen, weil es dort verraucht ist. Die sollte man eigentlich mit befragen und schon wird das Ergebnis ein anderes sein. Und genau das ist auch beim TT der Fall. Hunderte von Spielern wollen nicht im Bezirk spielen, weil dort nur am WE gespielt wird. Die tauchen nicht auf Bezirkstagen auf, sondern spielen einfach im Kreis. Schweigende Mehrheit nennt man so etwas. @Lefty Wir drehen uns im Kreis, es beteiligen sich nur Leute an der Umfrage, die im Moment - gerade wegen der WE-Regelung - im Bezirk spielen. Außerdem stimmen hier nur Leute ab, die sich regelmäßig im Internet bewegen, also mit Sicherheit eher die jüngere Generation. Und schon ist die Umfrage eben nicht mehr repräsentativ. Vielleicht ist sie "besser" als ein Bezirkstag, aber eben nicht repräsentativ. Gutes oder schlechtes Statistikbuch ist egal, das Kapitel heißt "Bedingte Wahrscheinlichkeiten". Ich habe aber echt keine Lust mehr weiter über Mathematik zu diskutieren... Ich bin auf jeden Fall froh, dass der Freitag jetzt offizieller Spieltag im Bezirk ist. Ich denke auch, dass das ein guter Kompromiss ist, schließlich fängt da ja schon das WE an... ![]() Gruß Karsten
|
|||
|
|||
|
Dann hatte ich Dich nicht richtig verstanden, Karsten.
Stimme Dir jetzt aber voll zu! Bernd
|
|||
|
|||
|
Da ich nicht genau weiß, wie es bei euch gehandhabt wird:
Muss jeder Verein einen Repräsentanten auf dem Bezrikstag stellen bzw. darf er es? Wenn ja: Pech/Selber Schuld, wenn der Repräsentant nicht erscheint bzw. nicht die Mehrheit des eigenen Vereins betrifft. Wenn nein: Wer darf da hin/darf abstimmen?
|
|||
|
|||
|
Bei über 300 Vereinen im Bezirk würde das alle Räumlichkeiten sprengen.
Es läuft bei uns wie beim Verbandstag. Die Kreise bekommen je nach Größe eine bestimmte Anzahl von Delegierten. Dazu kommen die Kreisvorsitzenden und der Bezirksvorstand + Ausschussvorsitzende.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.

+ eventuelle Auf- und Absteiger bzw Leute mit SPV auf Kreis Ebene deren nächst höhere Mannschaft auf Bezirksebene spielt