|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Sieht aber denke ich gut aus.
Von der NADA war jemand am gesamten Ermittlungsverfahren beteiligt. Weikert als Jurist kennt sich Rechtstechnisch sowieso gut aus. Und ein "Verschulden" von Dima wurde im Beschluss/Urteil verneint. Was soll da jetzt noch groß passieren? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Das "ttins" jetzt schreibt, es wäre nun scheinheilig und gar eine "Schwxeinerei" offensichtliche Massendoper wie Armstrong zu beschuldigen, ist kaum überraschend. Einigen Spezialisten in diesem Forum ist wohl nicht mehr zu helfen, aber das ist völlig egal (!), denn heute ist ein guter Tag für das Tischtennis in Deutschland, Europa und weltweit. Der Sport bekommt keinen Dopingfall angehängt. Deutschland und Europa behalten einen überragenden Spieler; den ausser Konkurrenz besten jungen Europäer. Ich hoffe nur, dass diese Sache Dima in zukünftigen Wettkämpfen nicht belasten wird und mental geschwächt hat. Denn in diesem Sport entscheiden Nuancen auch bezüglich des psychologischen Aspekts. Hoffentlich kann Dima diese Sache gut überstehen und sich auch weiterhin so verbessern wie vor dieser Horror-Geschichte. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Tatsache ist: - A- und B-Probe waren positiv - keiner hier kann die Ursache dafür sicher benennen - der DTTB hat kein Verfahren eingeleitet Sonst nichts. Weder Glück, noch vermeintlich andere Entscheidungen anderer Organe. Einige mögen die DTTB-Beurteilung nicht und möchten eine Sperre für DO, andere finden das Ergebnis gut. Hat aber alles nichts, rein gar nichts mit verdrehten Tatsachen zu tun. Meine Meinung: DO hat ja mehr als nur die Behauptung vorgebracht, es wäre das Fleich gewesen. Er hat eine ganze Reihe von Indizien präsentieren können, sicher auch mit Hilfe des DTTB. Diese wurden - auch wieder von mehreren Personen - als ausreichend entlastend eingestuft. Hier unterscheidet sich der Fall doch ganz entscheident von anderen (z.B. Contador, der bisher sonst nichts vorgebracht hat). Warum einige hier immer wieder behaupten, das wäre jetzt die Ausrede für alle, ist mir schleierhaft. Alle die vergleichbare Entlastungs-Indizien vorlegen können, sollen (und m.M. nach müssen) auch "freigesprochen" werden. Wird Contador das können bin ich auch in seinem Fall für Freispruch. Allerdings unterscheidet sich der Fall eben schon im Ansatz: "mein Teamkollege Winourow hat anderes Fleisch gegessen und kann daher nicht betroffen sein". Auch auf die Haarprobe Contadors wäre ich gespannt - hat er meines Wissens noch nicht angeboten. Der Antidoping-Kampf wird duch DO-Urteil sicher kein Problem bekommen. Da haben andere schon viel, viel einfacher "Freisprüche" bekommen (bspw. Andre Agassi). |
|
|
|||
|
|||
|
Finde die Entscheidung richtig, da alle Indizien für Dima sprachen !!!
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke für Dein Angebot. Die Adresse für Dein Bewerbungsschreiben findest Du im Impressum dieser website. Bis Du Deinen Arbeitsvertrag erhalten hast, wäre es aber hilfreicher, Du würdest dieses
Symbol benutzen, damit sich die momentanen "Angestellten" um Beiträge kümmern können, die aus Sicht der User Grund zur Beanstandung geben.Übrigens bietet TT-News so einiges für Moderatoren: Grundgehalt: 0.--EUR Urlaubsanspruch: 0 Tage Gratifikation: --- Ansehen bei den Usern: ![]() Arbeitsaufwand: immens Vorraussetzung für Ihre aussagekräftige Bewerbung ist ein dickes Fell, viel Zeit und die Bereitschaft, auch in den Nachtstunden und an den Wochendenden zu arbeiten (Feiertage inklusive). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung ![]() Sorry fürs off-topic - weiter im Thema !
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es muss ein überzeugender, bekräftigender Nachweis erbracht werden, dass solche Gründe (eben solche, wie sie Ovtcharov vorgebracht hat) gibt. Ob ein solcher Nachweis zwingend ein Beweis sein muss, oder auch eine Fülle von Indizien sein können, das weiß ich nicht (ich weiß allerdings nicht mal, ob das deutsche Recht da genau unterscheidet). Entscheidend scheint zu sein, dass die Erklärung als sehr sicher oder zumindest sehr wahrscheinlich einzuordnen ist, und dies haben die entscheidenden Stellen anscheinend getan. Zitat:
Zitat:
Zum nachlesen, die Anti-Doping-Ordnung: http://www.tischtennis.de/downloads/...ch_bt_2009.pdf Geändert von aleol (15.10.2010 um 16:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich fasse es nicht.
Für Clenbuterol bekamen die Leichtathletikstars Grit Breuer und Kathrin Krabbe 1992 drei Jahre aufgebrummt. (der Weltleichtathletikverband musste im nachhinein Strafe zahlen, da ungerechtfertigt die Sperre von einem auf drei Jahre verlängert wurde) Wird da nicht mit zweierlei Maß gemessen? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Einige Indizien, die vorgebracht werden ("bringt in der Dosis/Zeitspanne/beim Wettkampf sowieso nichts"), ("keine Absichtlichkeit") sind Indizien, die laut Doping-Code ausdrücklich nicht als zulässige "Entschuldigung" zählen und von einer Sperre entbinden, sondern höchstens bei einer Verkürzung der Sperre zugunsten des Sportlers berücksichtigt werden können, wie ich es verstehe. Die niedrigen Clenbuteroldosen der anderen - wofür ist das denn ein Indiz? Dass es jeder Normalbürger auch im Urin hat? Dann hätte Dima eben doch ein bisschen zuviel dringehabt? Dass er gesperrt worden wäre, wenn die NADA das alleine entschieden hätte, ist eine Vermutung von mir, das stimmt. Dass zumindest ein reguläres Verfahren eingeleitet und eben nicht darauf verzichtet wird, wäre bei einem Positivbefund doch aber der Normalfall gewesen oder gibt es da wirklich andere Ansichten? Es hört sich ja fast so an... |
|
|
||||
|
||||
|
Einmal gemachte Fehler (vorausgesetzt, dass...) kann man doch beim nächsten Mal vermeiden...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.

Symbol benutzen, damit sich die momentanen "Angestellten" um Beiträge kümmern können, die aus Sicht der User Grund zur Beanstandung geben.