|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: XIOM Vega Pro
Also unser trainer spielt beide. er meint der pro is ein bissl mehr katapultiger und hat mehr schnitt. der pro is vl eine spur weicher als der asia. ja viel unterschied is nicht wie ich find.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
VEGA Asia ist weicher als der VEGA Pro, etwas katapultiger und langsamer. Schwamm ist der gleiche, aber das OG ist beim Asia weicher. mfg tougel |
|
|
|||
|
|||
|
@tougel
Ist der Pro viel härter, oder eben nur ne Spur durch das OG? Weil wenn nicht soooo viel Unterschied zum Asia ist würd ich den noch probieren bei dem günstigen Preis. Ich bin mit dem Asia so recht zufrieden, nur manchmal bilde ich mir ein das eine SPur härter nicht schlecht wäre....da er eben um die Spur weicher als der T64 ist. PS: Und wie siehts mim "Gewicht" aus im Vergleich zum Asia?? Geändert von Ani (09.10.2010 um 08:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe beide gespielt, der Pro ist durch die dichtere Noppenstruktur im Vergleich zum Asia eine Spur härter, aber es liegen keine Welten dazwischen. Gewichtstechnisch musst du zugeschnitten beim Pro ca. 1-2 Gramm Zunahme in Kauf nehmen, also alles im Rahmen.
|
|||
|
|||
|
Ich habe schon gelesen, dass sich der Vega Pro sehr gut auf weichen Hölzern spielt. Passt der Belag eurer Meinung nach auf ein Kiso Hinoki V ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Auf einem Kiso Hinoki VII zumindest spielt sich der Vega Pro wirklich gut, da der Katapult vom Holz kommt und sich die Kombination so wirklich sehr dynamisch aber doch gefühlvoll spielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele ihn auf einem Jonyer Hinoki Spezial (welches ja auch nicht so weit vom Kiso 5 weg ist) und kann nur sagen: ein Traum. Hab noch nie soviel Spin im Topspin gehabt und vom Gefühl her überragend.
|
|
|
||||
|
||||
|
könnte jemand nochmal kurz sagen, wann man zum omega 4 pro greifen sollte ( den ich bishe rnoch in keinem shop gefunden hab?!?!)
und wann der VEGA pro besser wäre. bin mir da total unsicher, welchen ich probieren soll bzw welche rbesser für mich wäre. spiele jetzt den tenergy 05 in 2.1 welche schwammstärke sollte ich wählen? der neue belag darf ruhig einen tick langsamer sein als der T05 ( spin ist sehr wichtig)!!!
|
|||
|
|||
|
Hi,
also ich spiele Vega Pro in max auf einem Butterfly Iolite, auf der RH klebt der Hexer auch in max! habe vorher den 64er und 05er gespielt und bin seit der Preiserhöhung auf die Vega bzw. Omega Beläge aufmerksam geworden ![]() Mein Fazit: wer vorher den 64er gespielt hat, sollte entweder zum Vega Asia greifen oder zum Omega 4 (katapultiger als Vega Asia). Alle die den 05er geil fanden, finden in dem Vega Pro einen guten Ersatz
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
gibt ja 3 varianten
|
![]() |