Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2010, 20:57
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

Knuffig ist ja auch die rasche offizielle Absegnung des Verzichts auf ein Verfahren durch die ITTF. Wer war da noch gleich Vizepräsident?
Alt 16.10.2010, 21:09
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Student Beitrag anzeigen
Die Bildzeitung ist an das Thema auch wieder total seriös rangegangen.

Schreibt halt einfach mal Ovtcharov als "Dimitri Owtscharow".

Mal wieder sehr schön wie ich finde
Damit das w im englischen auch wie ein w ausgesprochen wird, wird es im angelsächsichen Raum als v umgeschrieben. Im Kyrillischen steht vorne und hinten ein w (Овчаров), von daher ist es völlig legitim das auf Deutsch auch mit w zu schreiben.
Alt 16.10.2010, 21:14
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Solange Bild nicht wie viele hier DO schreibt, solls mir recht sein.
Alt 16.10.2010, 21:27
Benutzerbild von Mr. Black
Mr. Black Mr. Black ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr. Black ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Damit das w im englischen auch wie ein w ausgesprochen wird, wird es im angelsächsichen Raum als v umgeschrieben. Im Kyrillischen steht vorne und hinten ein w (Овчаров), von daher ist es völlig legitim das auf Deutsch auch mit w zu schreiben.
Danke für die Info, habe mich schon ein paar mal gefragt, woher die unterschiedlichen Schreibweisen kommen

Da gibts ja noch so einige Spielernamen, bei denen man immer mal wieder unterschiedliche Schreibweisen liest.

Wang Liqin / Wang Liquin
Chuang Chih-Yuan / Chuan Chih-Yuan
Alt 16.10.2010, 22:02
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr. Black Beitrag anzeigen
Wang Liqin / Wang Liquin
Wobei "Wang Liquin" ja - wie wir alle dank Henry James wissen - Schwachsinn ist.
Alt 16.10.2010, 23:14
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Er hat das Zeug laut Haarprobe weder langfristig, noch in grosser Dosis geschluckt (und das ohne TT-Brille).
Daraus folgt, dass er es kurzfristig und in kleiner Dosis geschluckt hat, was beides dopingtechnisch null Sinn macht (keine Dopingwirkung laut Experten!), sondern speziell in einer TT-Wettkampfphase (in der sich Dima befand) sogar höchstgradig kontraproduktiv ist.
Läuft Ovtcharov neuerdings mit Vokuhila rum?
Das was der Haartest mit Sicherheit bewiesen hat, ist dass er nach der Kontrolle kein Clen. eingeworfen hat.
Wären die Haare lang genug gewesen, hätte man zumindest die Spitze zur Zeit der besagten Kontrolle feststellen müssen.
Und ich halte sogar Kneckebrot für schlau genug, nach einer postiven Probe nicht mehr weiterzudopen.

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Die gering kontaminierten Proben der anderen deutschen Sportler tun dann noch ihr übriges, um die Argumentationslinie abzurunden.
Ganz im Gegenteil.
Die sorgt eigentlich für den großen Lacher.
Wieviel Tonnen Fleisch hat Ovtcharov denn im Vergleich zu seinen Kollegen eingeworfen, um im offensichtlich SELBEN Zeitraum eine vielfache Belastung zu erreichen?

Und bevor jetzt wieder der "Missed Test" als Unschuldsbeweis herhalten muss.
Es klingelt, man öffnet und... "Ach verdammt!" .
Zumal ich mich frage, wo die Kontrolle stattgefunden hat.
Wenn ich mich nicht täusche, nächtigt Ovtcharov in Deutschland bei Familie Boll.
Da muss er nicht mal selber aufmachen.

Und dennoch ist es mehr als nur möglich, dass Ovtcharov nicht gedopt hat.
Es wirkt nur alles neutral betrachtet sehr amüsant.
Alt 16.10.2010, 23:31
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Zumal ich mich frage, wo die Kontrolle stattgefunden hat.
Wenn ich mich nicht täusche, nächtigt Ovtcharov in Deutschland bei Familie Boll.
Brauchst dich nicht zu fragen, nur die Berichte zu lesen. (Antwort: In Hameln.)

Was die Tests der anderen angeht: weisst du, ob es Frauen oder Männer waren? Ausserdem fanden die Tests einen Tag später statt, und jeder hat seinen eigenen Stoffwechsel.

Geändert von Tackiness (16.10.2010 um 23:35 Uhr)
Alt 17.10.2010, 00:13
Julius K. Julius K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Julius K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Das was der Haartest mit Sicherheit bewiesen hat, ist dass er nach der Kontrolle kein Clen. eingeworfen hat.
Wären die Haare lang genug gewesen, hätte man zumindest die Spitze zur Zeit der besagten Kontrolle feststellen müssen.
Das sehe ich anders. Wenn man sich Bildmaterial zum Zeitpunkt der EM anguckt sieht man, dass Ovtcharovs Haupthaar schon 2-3 cm misst. Da der Lehrgang etwa einen Monat vor der EM gewesen ist würde eine Haarprobe zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall den betreffenden Zeitraum abdecken. Sollte er zwischen dem Halbfinale und der Bekanntgabe der positiven Haarprobe nicht gerade beim Friseur gewesen sein (was ich für unwahrscheinlich halte; mit einer Fußverletzung liegt man lieber zuhause auf der Couch), wird er, seine Unschuld vorausgesetzt, dies auch nicht getan haben, bis die Haarprobe abgegeben war. In den Artikeln direkt nach der positiven Probe war ja auch zu lesen, dass sich sowohl Betreuer als auch die anderen Mitglieder der Nationalmannschaft zur Sicherheit nicht die Haare schneiden lassen würden.

Außerdem bezweifle ich, dass die Nada, die ja eng in das Verfahren eingebunden war, eine Haarprobe akzeptieren würde, die den betreffenen Zeitraum nicht abdeckt.
Somit sollte man die Einordnung der Relevanz dieser Haarprobe den ermittelnden Instanzen überlassen...
Alt 17.10.2010, 04:21
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
Sorry Sir - vielleicht hätte ich das dopingtechnisch unterstreichen sollen.
Es interessiert überhaupt nicht ob ein Mittel für ein Individuum oder eine Sportart tatsächlich leistungssteigernd wirkt wenn es auf der Dopingliste steht.
Habe ich mich jetzt klar ausgedrückt ?
Hast Du zwar, allerdings wäre es auch interessant zu wissen, woraus Du schließt, dass das so ist.

Wenn ich die Anti-Doping-Ordung des DTTB durchlese, so finde ich doch Passagen, wo es darum geht, ob ein Spieler glaubhaft darlegen kann, dass er ein Mittel nicht bewußt genommen hat, um seine Leistung zu steigern. Wenn nun festgestellt wird, dass ein Mittel die Leistung nicht steigern kann, dann untermauert das meiner Meinung nach schon die Argumentation, dass das Mittel auch nicht zur Leistungssteigerung eingenommen wurde. (10.4. ff)
Aber Du hast ja bestimmt die Regelstellen zur Hand, mit denen Du Deine klare Ansage belegen kannst, warte gespannt darauf.
Alt 17.10.2010, 06:52
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
...
Wenn ich die Anti-Doping-Ordung des DTTB durchlese, so finde ich doch Passagen, wo es darum geht, ob ein Spieler glaubhaft darlegen kann, dass er ein Mittel nicht bewußt genommen hat, um seine Leistung zu steigern. Wenn nun festgestellt wird, dass ein Mittel die Leistung nicht steigern kann, dann untermauert das meiner Meinung nach schon die Argumentation, dass das Mittel auch nicht zur Leistungssteigerung eingenommen wurde. (10.4. ff)
...
Sehe ich anders, Andreas.
Solange Kiffer und Kokser gesperrt werden, sollte man bei Clenbuterol ebenso entscheiden.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
doping, nada, wada

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »