|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Knuffig ist ja auch die rasche offizielle Absegnung des Verzichts auf ein Verfahren durch die ITTF. Wer war da noch gleich Vizepräsident?
|
|
|
||||
|
||||
|
Damit das w im englischen auch wie ein w ausgesprochen wird, wird es im angelsächsichen Raum als v umgeschrieben. Im Kyrillischen steht vorne und hinten ein w (Овчаров), von daher ist es völlig legitim das auf Deutsch auch mit w zu schreiben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Solange Bild nicht wie viele hier DO schreibt, solls mir recht sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Da gibts ja noch so einige Spielernamen, bei denen man immer mal wieder unterschiedliche Schreibweisen liest. Wang Liqin / Wang Liquin Chuang Chih-Yuan / Chuan Chih-Yuan |
|
|
||||
|
||||
|
Wobei "Wang Liquin" ja - wie wir alle dank Henry James wissen
- Schwachsinn ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das was der Haartest mit Sicherheit bewiesen hat, ist dass er nach der Kontrolle kein Clen. eingeworfen hat. Wären die Haare lang genug gewesen, hätte man zumindest die Spitze zur Zeit der besagten Kontrolle feststellen müssen. Und ich halte sogar Kneckebrot für schlau genug, nach einer postiven Probe nicht mehr weiterzudopen. Zitat:
Die sorgt eigentlich für den großen Lacher. Wieviel Tonnen Fleisch hat Ovtcharov denn im Vergleich zu seinen Kollegen eingeworfen, um im offensichtlich SELBEN Zeitraum eine vielfache Belastung zu erreichen? Und bevor jetzt wieder der "Missed Test" als Unschuldsbeweis herhalten muss. Es klingelt, man öffnet und... "Ach verdammt!" . Zumal ich mich frage, wo die Kontrolle stattgefunden hat. Wenn ich mich nicht täusche, nächtigt Ovtcharov in Deutschland bei Familie Boll. Da muss er nicht mal selber aufmachen. ![]() Und dennoch ist es mehr als nur möglich, dass Ovtcharov nicht gedopt hat. Es wirkt nur alles neutral betrachtet sehr amüsant.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was die Tests der anderen angeht: weisst du, ob es Frauen oder Männer waren? Ausserdem fanden die Tests einen Tag später statt, und jeder hat seinen eigenen Stoffwechsel. Geändert von Tackiness (16.10.2010 um 23:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Außerdem bezweifle ich, dass die Nada, die ja eng in das Verfahren eingebunden war, eine Haarprobe akzeptieren würde, die den betreffenen Zeitraum nicht abdeckt. Somit sollte man die Einordnung der Relevanz dieser Haarprobe den ermittelnden Instanzen überlassen... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn ich die Anti-Doping-Ordung des DTTB durchlese, so finde ich doch Passagen, wo es darum geht, ob ein Spieler glaubhaft darlegen kann, dass er ein Mittel nicht bewußt genommen hat, um seine Leistung zu steigern. Wenn nun festgestellt wird, dass ein Mittel die Leistung nicht steigern kann, dann untermauert das meiner Meinung nach schon die Argumentation, dass das Mittel auch nicht zur Leistungssteigerung eingenommen wurde. (10.4. ff) Aber Du hast ja bestimmt die Regelstellen zur Hand, mit denen Du Deine klare Ansage belegen kannst, warte gespannt darauf. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Solange Kiffer und Kokser gesperrt werden, sollte man bei Clenbuterol ebenso entscheiden.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.