Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > TTBW Marktplatz & Stammtisch > TTBW Stammtisch > TTBW Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

TTBW Stammtisch Hier habt Ihr ein Stammtischforum für Eure Region! Es kann hier über alles mögliche diskutiert werden, Tischtennis muß hier nicht im Mittelpunkt stehen. Smalltalk rund ums TT, Beruf, Familie, Politik, regionale Ereignisse und Veranstaltungen, private Plaudereien, sonstiges.

Umfrageergebnis anzeigen: Durchgangsbahnhof & Projekt "Stuttgart 21" oder Kopfbahnhof
bin für Durchgangsbahnhof / "Stuttgart 21" 18 40,00%
bin für Erhaltung und Umbau des Kopfbahnhofes 19 42,22%
mir egal 7 15,56%
keine Ahnung 1 2,22%
Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2010, 11:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Stuttgart 21 - Eure Meinungen zum Bahnhof - Euro Hoffnungen - alles HIER rein

Ihr nehmt mich alle viel zu ernst.
Im Gegensatz zu mir selber, ich tu's nämlich nicht.

So, bin weg.
Will zum Bahnhof.
(BamS holen)
Alt 17.10.2010, 11:38
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Stuttgart 21 - Eure Meinungen zum Bahnhof - Euro Hoffnungen - alles HIER rein

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu mir selber, ich tu's nämlich nicht.
Find ich gut. Mach ich genauso. Deswegen fühl ich mich auch wohl...

Das geplante Stuttgarter Steuergeldergrab find ich trotzdem scheiße!
Alt 17.10.2010, 12:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

na fein, das ist änderbar ... no problem, die Schublade steht bereit, springst ja quasi selber rein.
Alt 17.10.2010, 12:24
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
na fein, das ist änderbar ... no problem, die Schublade steht bereit, springst ja quasi selber rein.
ich pass' in kein Raster, geschweige denn in Schubladen.

Ihr müsst halt erkennen, wann man mich ernstnehmen sollte und wann nicht.

Komischerweise scheint dir das nicht zu gelingen (Anderen nämlich schon...)
Alt 17.10.2010, 12:38
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...
So, Pedro, nun erkläre mir mal, ob ich lachen oder weinen soll, ob der katastrophalen Geldvernichtung in Stuttgart.
Sorry, wenn ich euch mit dem Denkansatz langweile, aber "Geld vernichten" heißt in diesem Fall, dass Arbeitsplätze geschaffen und Erhalten werden. Und zwar über einen langen Zeitraum. Für viele regionale Firmen und deren Mitarbeiter bedeutet dieses Projekt einen Boom.

Ich hab es bereits an anderer Stelle geschrieben, ich kann nicht beurteilen, ob es sich bei diesem Projekt um ein gutes oder ein schlechtes Projekt handelt. Ehrlich gesagt interessiert es mich auch gar nicht wirklich. Aber unter "Geld vernichten" verstehe ich etwas anderes. Dieses Geld arbeitet, wird sich in den Lohntüten wiederfinden und in den Geschäften wieder ausgegeben. Die Region würde definitiv einen positiven Schub bekommen.

Vernichtet wird es, wenn die Bahn damit schlechte Währungsspekulationen betreibt oder unrentabel im Ausland investiert.
Alt 17.10.2010, 12:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

...Vernichtet ...

Kohle vernichtet man auch, wenn man etwas zu einem Preis kauft den es nicht wert ist ... in diesem Fall, wenn es mehr kostet als geplant ... entweder war also die Planung scheiße, oder aber es stimmt was nicht ... und man hat Kohle vernichtet (z.B. in dem man es "ungeplant" in dem einen oder anderen Geldbeutel verschwinden ließ)
Alt 17.10.2010, 15:28
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
...
Danke.
Hätte die BILD nicht besser schreiben können
Alt 17.10.2010, 22:12
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sorry, wenn ich euch mit dem Denkansatz langweile, aber "Geld vernichten" heißt in diesem Fall, dass Arbeitsplätze geschaffen und Erhalten werden. Und zwar über einen langen Zeitraum. Für viele regionale Firmen und deren Mitarbeiter bedeutet dieses Projekt einen Boom.
Mit Deinem Argument, dass das Projekt eigentlich egal ist, Hauptsache es wird Geld ausgegeben, kann man jeglichen verantwotlichen Umgang mit Steuergeldern ad acta legen. Dann könnte man völlig planlos Geld verblasen. Das kann aber nicht der Weisheit letzter Schluß sein.

1. Erwarte ich, dass auch (oder gerade) bei Großprojekten eine realistische und nachvollziehbare Planung vorliegt und weitgehend eingehalten wird.

2. Erwarte ich, dass Geld für sinnvolle Projekte ausgegeben wird und nicht dafür, dass einige sich die Taschen füllen können, deren Geschäfte wie geschmiert laufen.

Ich bin der Meinung, dass bei uns genügend sinnvolle Aufgaben auf Unterstützung warten, die u.a. wegen rausgeworfenem Geld auf dem Trockenen sitzen.
Alt 17.10.2010, 22:15
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Dann könnte man völlig planlos Geld verblasen.
Tut man doch.
Hartz4-Erhöhungen um 5 Euro und dergleichen Schwachsinn....
Was kostet das eigentlich???
Alt 17.10.2010, 22:23
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Tut man doch.
Hartz4-Erhöhungen um 5 Euro und dergleichen Schwachsinn....
Das siehst Du (wieder mal) völlig falsch.

Das Geld kommt doch locker dadurch wieder rein, dass die Bezieher wegen der endlich hergestellten Chancengleichheit der deutschen Hoteliers viel häufiger im Hotel nächtigen. Ist schließlich alles durchdacht bei der regierenden Tigerente.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »