Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2010, 21:10
KoKoKeKo KoKoKeKo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KoKoKeKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie diesen Schläger spielen?

Hatte heute Training kam sehr gut damit zurecht, die Kontrolle ist im Vergleich zum alten insbesondere auf der Rückhand gigantisch .
Alt 15.10.2010, 22:38
sidespin master sidespin master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sidespin master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KoKoKeKo Beitrag anzeigen
Vorhand > voll Offensiv ungern schupfen und generell ungern zu lahm werden, also mag ich da auch keinen side-spin ect.
Sidespin ist nicht lahm!!!
Alt 15.10.2010, 23:08
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das dürfte vom Weg des Balles abhängen
Alt 17.10.2010, 08:58
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von KoKoKeKo Beitrag anzeigen
War heute im Fachgeschäft und habe mich beraten lassen!

Folgendes ist es geworden:

Holz: Butterfly Timo Boll ALL+ (Alte Version)
schwarz, Rückhand: Tackiness C 1,0mm
rot, Vorhand: Sriver 1,9mm

mal schauen wie ich damit zu recht komme Hoffe das war kein Fehlkauf aber alles wird hier ja eigentlich auch wohl empfohlen.
Die Kombi hört sich ertsmal gut an. Mit einem all oder all + Holz liegst Du richtig, Sriver zum schießen perfekt und auch langlebig, mit dem Tackiness kannste ein bißchen blocken und der ist gut für das Unterschnittspiel.
Da bist Du gut beraten worden. Bezüglich Deinen Ideen mit dem Noppenbelag denke ich, solltest Du erstmal eine Saison mit einem glatten Belag spielen um Sicherheit zu gewinnen.
Das wäre sofort eine große Umstellung und nach einer solchen Spielpause wie bei Dir sicherlich nicht förderlich, langrfistig vieleicht schon. Jedoch weiß ich nicht wie alt Du bist, denn mit Langen Noppen wird Dein Spiel immer limitiert sein, mit glatten Belägen hast Du bezüglich Technik Luft nach oben wie Du dein Spiel beschreibst, solltest Du die 35 durchschritten haben, vergiß es mit der Luft nach oben
Alt 17.10.2010, 09:05
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sehe grad das Du 19 bist, da geht noch was. Da kann man noch locker nen Topspin mit der Rückhand lernen, da würd ich von der Noppe absehen sondern mittelfristig eher nach einem Tackiness in 1,5 schauen weil Du da einfach mehr Möglichkeiten bezüglich Spielvariation hast.
Seit dem Verbot der glatten Noppen scheint mir ein Störspiel am Tisch eh nicht mehr so sinvoll, da macht Noppe eigentlich nur aus der langen Schnittabwehr Sinn, wie gesagt meine Meinung.
Alt 17.10.2010, 11:44
KoKoKeKo KoKoKeKo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KoKoKeKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin erst 18 also ich komm da bisher sehr gut mit zurecht auch auf der Rückhand soviel Kontrolle zu haben ist ein völlig neues Gefühl .
Rückhand Top-Spin geht auch verwunderlich gut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »