|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Nochmals: in einer der ersten NADA-Regeln wird klar gestellt, dass ein positiver Befund bereits ein Verstoß ist, unabhängig von Vorsatz, Wirksamkeit usw. Ich denke, nach den oben zitierten Passagen ist völlig klar, dass genau in diesem Zeitpunkt das Verfahren hätte eröffnet werden müssen. Alle anderen Indizien hätten dann im Verfahren vorgebracht werden können. Vielleicht findet ja jemand eine Passage des NADA-Codes, bei dem bei einem objektiven Verstoß wegen einer bestimmten Indizienlage auf das ganze Verfahren verzichtet werden kann - mich interessiert es, ich würde mich freuen, wenn das eine legale Aktion des DTTB gewesen sein sollte.
edit: Bei einem nochmaligen Durchschauen (Suchbegriff "verfahren") habe ich keine solche Passage gefunden. Geändert von Setz-It (19.10.2010 um 17:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
und wo wir gearde dabei sind: Was hälst du vom Fall Semenya (zur Erinnerung: Halb-Mann/Halb-Frau- Sprinterin. |
|
|
||||
|
||||
|
Da hast Du doch selbst ein schönes Beispiel geliefert - ein Mann kann vielleicht nicht an einem Frauenwettbewerb teilnehmen - das ist doch nicht barbarisch, sondern eine ganz normale Regel, die auf etwas abzielt, was der Sportler (normalerweise) nicht beeinflussen kann.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
halte ich fuer so gering, dass ich es so in Ordnung finde.
|
|
|
||||
|
||||
|
Er/Sie darf doch aber teilnehmen....
|
|
|
||||
|
||||
|
Das ist aber keine Interpretationssache, der positive Befund liegt vor, damit liegt ein Verstoß vor (laut NADA-Code-Definitionen).
Zitat:
Geändert von Setz-It (19.10.2010 um 17:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ein Mann möchte gerne Olympiasieger im Siebenkampf werden. Ginge das? Nein. Kann er was dafür? Nein, die Regeln sind halt so. Ist das barbarisch? Ich finde nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen..aber lassen wir das..es ändert nichts an der jetzigen Situation. Sicherlich wurden nicht alle Statuten eingehalten. Ob diese Einhaltung so wichtig ist, kann ich (noch) nicht beurteilen; es scheint mir jedoch so, dass es manchmal besser ist Angelegenheit individuell zu regeln anstatt einen umständlichen Weg zu gehen, der nicht im Interesse aller Beteiligten gewesen wäre |
|
|
|||
|
|||
|
Hm,ok, aber ganz so einfach scheint es trotzdem nicht zu sein, sonst haette die Nada dem nie zustimmen duerfen. Die Entscheidung ist zwar vom DTTB getroffen worden, aber so wie ich das sehe in enger Absprache mit der Nada, wenn die gesagt haette 'Ist nicht', haette der DTTB diese nie so gefaellt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
"Die Regel ist zwar wichtig, die könnt ihr bei Dima aber diesmal ignorieren!" "Ist gut - danke!" Geändert von Setz-It (19.10.2010 um 18:29 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.

halte ich fuer so gering, dass ich es so in Ordnung finde.