|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Zitat:
Oder gab' es vorher Indizien, die nicht als Beweise durchgingen? Und was kann Petar jetzt machen? So viele Indizien anführen (natürlich keinen einzigen Beweis), damit trotzdem kein Verfahren gegen ihn eröffnet wird. Und warum eigentlich kein Verfahren? Vielleicht würde es ja den Nachweis erbringen, dass Petar 'ne Kompetenz-Bombe in dieser Angelegenheit ist. Vielleicht aber auch nicht. Klar ist nur, dass Werner Frankes Aussagen nun tatsächlich kein Beweis für irgendwas sind. Dazu müsste man Aussagen von ihm aus der Vergangenheit kennen. Dann wird's klar. Sorry, dieser kleine Quervergleich sollte nur verdeutlichen, wie sehr das Ganze zum Himmel stinkt. Das kann man doch nicht überriechen. Nur weil es Ovtcharov ist? Wäre es Boll gewesen, wäre es zum Verfahren gekommen. Und das wäre gut so gewesen. Denn ein ERSTKLASSIGER Sportler hätte einen Freispruch verdient. Und zwar ERSTER Klasse. Und DEN gab es hier nicht. Es stinkt sozusagen immer noch... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nicht mehr und nicht weniger. Danke. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1. Im Gegensatz zu Dir versteife ich mich nicht auf irgendwelche Paragraphen (z.B. Disziplinarverfahren), sondern ich hinterfrage lieber, ob (egal, welche Methode/welche Art Verfahren verwendet wird) das ermittelte Ergebnis mit der notwendigen Sorgfalt (also den Vorgaben der NADA hinsichtlich der Untersuchungsmethoden) erzielt wurde. 2. Im Gegensatz zu Dir versteife ich mich nicht auf ein reines Testergebnis ohne Klärung der Schuldfrage, sondern ich hinterfrage das Testergebnis und fordere die Klärung der Schuldfrage...und damit bei Nichtvorlage eines nicht erbringbaren Beweises die Möglichkeit, entlastende Indizien hinzuzuziehen und auf dieser Basis ein Urteil zu fällen. ...offensichtlich gehöre ich damit zu den DTTB-Jüngern....und damit kann ich (in diesem Fall) sehr gut leben ![]() Gruß Mike |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich schon mal gar nicht, habe mich hier nämlich noch gar nicht geäußert, gelle? Es geht einzig und allein um die Frage, ob die Indizien im dafür angemessenen Rahmen und dafür vorgesehenen Gremien vorgetragen und schlussendlich beurteilt worden sind oder eben nicht. Darüber gibt es unterschiedliche Auffassungen. Ich vertrete da die Meinung der Beiden. Übrigens mit guten Gründen, ob du es glaubst oder nicht. Von der Qualität der Indizien ist an dieser Stelle noch gar nicht die Rede. 'ne ganz andere Frage ist die der 'Dopingwirksamkeit' bzw. der Relevanz einer Solchen. In meinen Augen ist es vollkommen unverständlich, dass man einen Stoff, der nicht dopingwirksam hat, überhaupt auf der Dopingliste hat und ihn da auch (so ist es doch, oder?) nach so einem Urteil beläßt. |
|
|
|||
|
|||
|
Nur am Rande: Michael Lehner (Ovtcharovs Anwalt) verteidigte auch den Jan Ullrich und war davon überzeugt, dass der Athlet unschuldig ist. Vielleicht war er es auch?
|
|
|
||||
|
||||
|
Populistischer Mist!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
nur eine Frage: Ist DTTB in diesem Fall eine unabhängige Organisation ohne Interessenkonflikte? Oder bzw. ist DTTB im Fall Ovtcharov objektiv genug? |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
1. Ovtcharov ist ohne Zweifel ein erstklassiger Sportler. 2. Wie kommst du auf die Vermutung, bei Boll wäre es anders gelaufen? Was für eine haltlose Spekulation. 3. Es gab eine sehr schlüssige Indizienkette, die Ovtcharov nach Ansicht des DTTB und der NADA mit so extrem hoher Wahrscheinlichkeit entlastet hat, dass kein Verfahren eingeleitet werden musste. Um es in TT-News-Sprache zu schreiben: Es ist Fakt, dass Dima mit einer vermuteten Wahrscheinlichkeit von 99.9% nicht wissentlich gedopt hat. ![]() Zitat:
Willst du behaupten, dass die beiden nicht neutral sind/waren? Höre endlich auf, hier mit dieser suggerierenden Art rumzudrucksen und dann noch zu behaupten, dass du ja so unbefangen bist. Geändert von Furious Forehand (20.10.2010 um 13:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
das ist doch völlig wurscht!!!...es interessiert nur die Frage, ob der DTTB im Rahmen seiner Tätigkeit im Fall DO alles erforderliche (also gem. NADA-Richtlinien) getan hat um sicherzustellen, dass das Ergebnis auch von allen erforderlichen Stellen (NADA, WADA, ITTF, DTTB) anerkannt wird....na und anscheinend hat die Hinzuziehung von wirklichen Fachleuten (NADA, Forschung) gereicht...wo zum Henker ist denn jetzt noch das Problem? Das ein Verband nicht neutral ist, muss ich wohl keinem erklären....und dass der DTTB seinen Sportler versucht zu entlasten, ist doch auch logisch...aber im Gegensatz zu anderen Fällen hat hier der Verband/Sportler von Beginn an und bedinungslos alles getan und mit jeder Instanz zusammengearbeitet, die hier maßgebend sind...und der DTTB hat seine Entscheidung, DO für nicht schuldig zu erklären, genau auf der Basis der von den neutralen Instanzen ermittelten Ergebnisse getroffen...wo zum Henker ist denn jetzt noch das Problem? ..okay, ich gebe zu: unter der Annahme, dass alle Forscher gekauft sind, Dopingexperten nicht neutral sind und NADA-Mitarbeiter manipulierbar sind, könnte man(n) natürlich zu dem Schluss kommen, dass das Ganze zum Himmel stinkt ![]() Gruß Mike |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.