|
|||||||
| TTBW Stammtisch Hier habt Ihr ein Stammtischforum für Eure Region! Es kann hier über alles mögliche diskutiert werden, Tischtennis muß hier nicht im Mittelpunkt stehen. Smalltalk rund ums TT, Beruf, Familie, Politik, regionale Ereignisse und Veranstaltungen, private Plaudereien, sonstiges. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Durchgangsbahnhof & Projekt "Stuttgart 21" oder Kopfbahnhof | |||
| bin für Durchgangsbahnhof / "Stuttgart 21" |
|
18 | 40,00% |
| bin für Erhaltung und Umbau des Kopfbahnhofes |
|
19 | 42,22% |
| mir egal |
|
7 | 15,56% |
| keine Ahnung |
|
1 | 2,22% |
| Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stuttgart 21 - Eure Meinungen zum Bahnhof - Euro Hoffnungen - alles HIER rein
Ja, find ich auch scheiße
, wir sollten nicht so viel diskutieren, die Franzosen sind offenbar nicht so arg für lange Debatten, ist aber auch ne Demokratie, habe ich mir erzählen lassen.So kann man Demokratie verschieden interpretieren. Wie schonmal erwähnt gehts doch sehr viel weniger um diesen merkwürdigen Bahnhof und seinen Aus - oder Umbau, eher schon um Demokratieverständnis und - interpretation, somit sind wir meine ich an der richtigen Stelle des Gesprächs gelandet. Ebenso um die Frage: "Wie zufrieden ist der Bürger noch mit dem System in dem er gezwungen ist zu leben ? (an der Stelle komme man mir bitte nicht mit der Billigfloskel wem was nicht gefällt kann ja gehen")
|
||||
|
||||
|
AW: Stuttgart 21 - Eure Meinungen zum Bahnhof - Euro Hoffnungen - alles HIER rein
Gut, komplett "unveränderlich" ist falsch.
Allerdings sind die Grundrechte im Wesensgehalt nicht änderbar (Art. 19, Abs. 2), was mehr oder weniger in die gleiche Richtung laufen dürfte. Ist nicht mein Fachgebiet, zugegeben. Ich denke nur: Solche (Grundrechts-)Schutzmechanismen sind (jetzt ja schon) da, man könnte diese ggf. sogar noch ausbauen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Die Frage zur Zufriedenheit ist zwar angebracht, stellt sich aber in der hiesigen Demokratie nicht (zwangsweise).
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Obwohl in Stuttgart zur Zeit an jeder dritten Brücke K21 statt S21 in Graffitis steht...
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot Geändert von powerpaul (21.10.2010 um 11:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zu hinterfragen ist für eine Demokratie "lebensnotwendig", ein permanenter Prozeß. So bleiben wir am Ball, lebendig, nur so können wir mithelfen zu bewahren was wir mögen. Ob man deswegen gleich Stuttgart anzünden muß, hmmm ... vielleicht nicht, vielleicht doch ![]() Unsere Elite muß sich hinterfragen lassen, sonst ist es eben keine Demokratie, und ernsthaft, ich denke wir leben in D weltweit die gelungenste Variante. Die sollte schon so erhalten bleiben. Die Burschen die den Kack geplant haben müssen ihre Köpfe auch hinhalten wenn die Plaung scheiße war, und das war sie offensichtlich, ich als Bürger will wissen, und das auch wenn ich keiner Anrainer bin, wie die Auftragsvergabe gelaufen ist, wo die Mehrkosten (ungeplant) herkommen, warum geplant wurde wie geplant wurde. Und das hat eigentlich nix mit dem Bahnhof zu tun. Nennen wir das Kind beim Namen, entweder ich bekomme einen Teil vom Kuchen , oder ich will wissen wer meinen Teil gefressen hat.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Mehrkosten entstanden großteils schon bei der Planung, wurden aber aus Gründen der seinerzeit bevorstehenden Zustimmung "verteilt" - ein wesentlicher Kritikpunkt der S21-Gegner. Dein Kind heißt mit Namen W.S.......
|
|||
|
|||
|
Das ist der Punkt Paule, Mehrkosten verteilen ist eine sanfte Umschreibung für gnadenlosen Beschiss. Du weißt ich mags wenn man die Dinge beim Namen nennt und keineswegs wenn Deckmäntelchen welcher "Barmherzigkeit" die Realität verdecken. Auch wenn Peter immer meint das Volk wäre zu blöd ... manche sind eben nicht, die wüßten gerne über das reale Ausmaß der "Katastrophe" Bescheid ... völlig legitim.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Was hast du denn bei einem Projekt solch eines Ausmaßes erwartet? Da wird der Wichtige geschmiert und das Hässliche verziert. Ist doch Gang und Gäbe heutzutage... ![]() ![]() Die Meinung von Herr Igel ist mir persönlich scheißegal. Und was die Ausmaße des Beschiss angeht... früher sind ganz andere Leute für ganz andere Nicklichkeiten "gegangen worden". Aber die Zeiten mit Moral und Anstand sind wohl "perdu". Mich nervt es nur hochgradig, daß selbst sowas mittlerweile als völlig normal angesehen wird (in DIESEM Punkt freue ich mich über die Demonstrationen, auch wenn sie das Projekt nicht verhindern).
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot Geändert von powerpaul (21.10.2010 um 17:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Welch' Ehre für mich!
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.

Natürlich nicht, im Falle des Eintretens der Wünsche nach Volkes Stimme, wie du so schön schreibst, würden nur die damit zwangweise einhergehenden Nachteile dem Wunsch-Erfüller zugeschrieben (immer mit dem Vermerk "DAS haben wir nicht gewollt"