Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister?
TG 1887 Unterliederbach 3 8,33%
Eintracht Frankfurt 2 5,56%
SV Darmstadt 98 II 1 2,78%
PPC 1946 Neu-Isenburg 2 5,56%
TuS Hausen 1860 0 0%
TSG Wixhausen 1882 1 2,78%
TV 1874 Bergen-Enkheim II 1 2,78%
TG 1860 Obertshausen III 0 0%
SV Blau-Gelb Frankfurt 3 8,33%
TSG Oberrad 6 16,67%
TV 1861 Bieber 17 47,22%
TTC Heusenstamm 0 0%
Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2010, 01:41
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.1 2010/11

Uns wäre das nicht passiert. Hat doch unser Chefkoch Zijad Bergen Enkheim zu besonderen Freunden des Vereins erklärt und sie letztens noch mit kostenloser Suppe versorgt als wir brav zwei Punkte dagelassen haben ^^ (War aber zugegebenermassen Bergen Enkheim 3 und nicht die 2. Mannschaft ).

Gerade nach dem Abend bei dem meines Wissens sich auch Spieler der 1. und 2. Mannschaft von Bergen Enkheim an der Suppe laben durften hätte ich erwartet, dass man Blau Gelb zum engeren Freundeskreis zählt.

Naja im Abstiegskampf zeigt sich eben das wahre Gesicht.

Im Ürbigen gab es eine dritte Alternative. TV Eschersheim hatte seine Halle angeboten. Da wurde von Bergen Enkheim wohl moniert, dass die Halle oben zu klein sei.

Ich war gerade zu der Zeit noch selbst in Eschersheim und habe dort geklärt, ob eventuell sogar die Seniorenabteilung hoch geht und Eschersheim die große Halle zur Verfügung zur Verfügung stellen würde. Darauf erhielt ich aber die Meldung, dass doch nicht die Größe der Halle entscheidend für die Ablehnung war.

Naja. es ist schade, dass ein Verein schuldlos hier zwei Punkte verliert. Schliesslich war der Antrag bei der Stadt rechtzeitig gestellt. Nur dort hat jemand geschlafen und vergessen , dass unten abgeschlossen war. Auch wenn BG hier keine Schuld trifft bleibt es eben Pech und es gibt vermutlich kein Mittel gegen die Wertung des Spiels.

Geändert von Cheftrainer (23.10.2010 um 01:52 Uhr)
Alt 23.10.2010, 08:37
sorce sorce ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sorce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meine neulich noch von einer alten Geschichte gehört zu haben, wo in einer solchen regelgerechten, aber unter Gesichtspunkten des Fair Play fragwürdigen Entscheidung, das Spiel für beide Mannschaften 0:9 gewertet wurde.
Damals war glaube ich etwas mit der Doppelaufstellung nicht ok und die Gastmannschaft hat es abgelehnt, das Spiel nach einer viertel Stunde noch einmal mit richtiger Aufstellung neu zu starten. Sie sind lieber wieder nach Hause gefahren. Resultat: 0:9 wg. falscher Doppelaufstellung für die eine und 0:9 wg. fehlenden Fair Plays für die andere Mannschaft.
Alt 23.10.2010, 08:37
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

stimmt aber irgendwie schon, pech gehabt . ihr solltet persönliches mit strategischem nicht verwechseln. die jungs sind auch mit dieser "abgezocktheit" in ordung.

ich find es nicht so tragisch, im abstiegskampf nimmt man immer alles mit
Alt 23.10.2010, 10:15
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich erwähnte deshalb das "Event" als wir vor 2-3 Wochen bei einem Duell gegen diesen Verein extra bosnische Bohnensuppe mitgebracht haben und wir lange nach dem Spiel noch zusammensassen. Bergen Enkheim stellte die mineralienhaltigen (u.a.) Getränke. Unser "Suppenkoch" erwähnte noch extra, dass man bei "besonderen Freunden" sei usw.

In diesem Zusammenhang finde ich das Verhalten doch etwas merkwürdig.

Aber wie gesagt, es war eben eine ganz andere Mannschaft. Und auch wenn Spieler dieser besonders strategisch ausgefuchsten Mannschaft von Bergen da mitgegessen haben ist es eben ein weiteres Zeichen davon, dass man eben alles mitnimmt was sich bietet.
Alt 23.10.2010, 10:19
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen

Naja. es ist schade, dass ein Verein schuldlos hier zwei Punkte verliert. Schliesslich war der Antrag bei der Stadt rechtzeitig gestellt. Nur dort hat jemand geschlafen und vergessen , dass unten abgeschlossen war. Auch wenn BG hier keine Schuld trifft bleibt es eben Pech und es gibt vermutlich kein Mittel gegen die Wertung des Spiels.
naja,
als heimmannschaft bin ich dafuer verantwortlich, das das spiellokal zur verfuegung steht. jetzt richtung stadt zu schimpfen oder gar ueber den gegner zu jammern ist auch ein art von fairplay.
die schuldfrage ist ziemlich eindeutig und manchmal sollte man einfach "mal eier in der hose haben" und die eigenen unzulaenglichkeiten eingestehen.
Alt 23.10.2010, 10:34
registrierter Besucher

Welche eigene Schuld hat man denn, wenn man rechtzeitig den Antrag stellt und der genehmigt wird und ein Bediensteter der Stadt vergisst die Innen-Türen aufzuschliessen???

Das war offensichtlich ein Kommunikationsproblem innerhalb der Stadt (Sport und Bäderamt nehme ich an).

So oder so hätte ich so ein Verhalten in meiner Mannschaft nie geduldet. Wenn man nun noch bedenkt, dass da Spieler anwesend waren die gerne unser Angebot genutzt hatten und mitgefeiert bzw mitgegessen haben als wir das Essen vor ein paar Wochen dabei hatten. Letztlich ist es also nur der Umstand, dass ich dieses Verhalten nicht nachvollziehen kann. Gerade weil es wie Zijad noch vor wenigen Wochen in seiner Ansprache bei EUch sagte "Unsere besonderen Freunde aus Bergen Enkheim" waren.
Alt 23.10.2010, 10:39
Benutzerbild von dau8888
im Ruhestand

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Welche eigene Schuld hat man denn, wenn man rechtzeitig den Antrag stellt und der genehmigt wird und ein Bediensteter der Stadt vergisst die Innen-Türen aufzuschliessen???

Das war offensichtlich ein Kommunikationsproblem innerhalb der Stadt (Sport und Bäderamt nehme ich an).

So oder so hätte ich so ein Verhalten in meiner Mannschaft nie geduldet. Wenn man nun noch bedenkt, dass da Spieler anwesend waren die gerne unser Angebot genutzt hatten und mitgefeiert bzw mitgegessen haben als wir das Essen vor ein paar Wochen dabei hatten. Letztlich ist es also nur der Umstand, dass ich dieses Verhalten nicht nachvollziehen kann. Gerade weil es wie Zijad noch vor wenigen Wochen in seiner Ansprache bei EUch sagte "Unsere besonderen Freunde aus Bergen Enkheim" waren.
ich spiele nicht in BE und habe weder eure suppe noch BE getraenke getrunken. mich nervt nur die jammerei und schuldzuweisungen, wenn ich als heimmannschaft einfach gepennt habe.
ich haette die situation mit der tuere einen tag vorher oder fruehmorgens vor ort geprueft, wenn die halle in den ferien etwas "besonderes" bedeutet.
Alt 23.10.2010, 10:49
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
ich spiele nicht in BE und habe weder eure suppe noch BE getraenke getrunken. mich nervt nur die jammerei und schuldzuweisungen, wenn ich als heimmannschaft einfach gepennt habe.
ich haette die situation mit der tuere einen tag vorher oder fruehmorgens vor ort geprueft, wenn die halle in den ferien etwas "besonderes" bedeutet.
Das ist Unsinn. Das hätte niemand geprüft weil diese Tür in den letzten 15 Jahren noch nie abgeschlossen waren.

Zudem waren wir bei den Minimeisterschaften vor einem Jahr auch ausserhalb der normalen Zeiten per Antrag in der Halle. Wir hatten Vereinsfeiern gehabt die zu solchen Zeiten waren. Bisher wurde nach dem Antrag immer aufgeschlossen.

Zudem haben wir eine Zusicherung, dass wir die Schlüsselgewalt haben seitdem der Hausmeister aus kostengründen abgeschafft wurde. Dass da noch jemand irgendwas abschliesst obwohl wir offiziell die Schlüsselgewalt haben hättest auch du nicht erwartet.

So oder so hatte Bergen das Recht dazu.

Ich würde sowas von keinem Verein erwarten, mit dem man null Verhältnis hat. Von Bergen halt noch etwas weniger. Wie gesagt, es waren gestern Spieler anwesend die diese Entscheidung mitgetragen haben die aber kein Probem hatten sich vor wenigen Wochen von uns einladen zu lassen.

Aber ich setze hier Maßstäbe an die man leider nicht verallgemeinern kann.

Zitat:
...jetzt richtung stadt zu schimpfen oder gar ueber den gegner zu jammern ist auch ein art von fairplay...
Und wenn Du findest, dass meine Äußerungen kein fairplay darstellen, dann muss ich damit leben.

Geändert von Cheftrainer (23.10.2010 um 10:53 Uhr)
Alt 23.10.2010, 11:25
Ich Diego Ich Diego ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich Diego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
naja,
als heimmannschaft bin ich dafuer verantwortlich, das das spiellokal zur verfuegung steht. jetzt richtung stadt zu schimpfen oder gar ueber den gegner zu jammern ist auch ein art von fairplay.
die schuldfrage ist ziemlich eindeutig und manchmal sollte man einfach "mal eier in der hose haben" und die eigenen unzulaenglichkeiten eingestehen.
Was ist denn das für eine Argumentation? Auch wenn du kein Spieler von BE bist (oder mehr bist ...?) stellst du dich auf die Seite derjenigen, die bewusst jegliche sportliche Lösung des Problems abgelehnt haben. Del Pierro hat bereits eingeräumt, dass es sicherlich das Recht von BE ist, die Punkte zu kassieren. Mehr kann man da aber nicht verlangen. Es wurden durchaus akzeptable Lösungen vorgeschlagen, aber eine meines Wissens nach stark ersatzgeschwächte Mannschaft von BE hat alle abgelehnt. Ob da wohl ein Zusammenhang besteht ...? Oder hat BE einfach mehr "Eier in der Hose" gehabt?

Oder meinst du mit "Eier in der Hose" vielleicht andere Spieler beleidigen? Ich finde es ein echt starkes Stück, dass bei einem mehr als verständlichen Verweis auf das Fair Play solche Äußerungen kommen. Sollten wir vielleicht die "Eier in der Hose" haben und unser Glück nachträglich noch am grünen Tisch versuchen ... ich glaube aber nicht, dass irgendeiner in unserem Verein solche Eier hat. Überhaupt werden bei uns deine "Eier" eher in die Suppe geschlagen und mit "Freunden" geteilt. Das hier war meiner Meinung nach ein mehr als fragwürdiges Verhalten von TEILEN (ich glaube Spieler Herzberger muss hier ausgenommen werden evtl. noch andere) der Mannschaft von BE. Es ging dabei nicht um eine Tür in der Halle von BG. Der Weg nach Eschersheim ist nicht weit, aber eine sportliche Lösung sollte vermieden werden.

Abschließend sollte gesagt werden, dass auch ich nicht anwesend war. Ich habe meine Informationen nur aus Telefonaten und dem Forum. Die betreffenden Spieler von BE können mich aber gerne korrigieren bzw. den Zusammenhang gewisser Fakten erklären.
Alt 23.10.2010, 11:27
Benutzerbild von dau8888
im Ruhestand

wir muessen ja nicht einer meinung sein und das ist auch ok so.
wenn ihr die schluesselgewalt hattest ist es doch wunderbar; anderseits
bitter, wenn diese an einer innentuere endet.
und genau an diesem punkt haette ich angesetzt. ich waere mir sicher gewesen, das man rein kommt; das aufgeschlossen waere oder meine schluessel fuer alle notwendigen tueren passen.

was BE dann macht ist ihr ding. darueber koennt ihr euch aergern oder auf den kopf stellen. das verhalten ist legitim. die vereinbarte halle stand zur festgesetzten zeit nicht zur verfuegung.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »