|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rückhandschuss mit langen Noppen
Hallo! Ich hab nun fast alle langen Noppen durch...
Ich stehe total auf Rückhandschuss auf flache Schupfbälle. Bisher finde ich den C7 und den 837 (beide mit Schwamm) recht gelungen. Kann mir jemand einen neuen Tipp in der Hinsicht geben? Gruß, Uli
|
||||
|
||||
In der Noppenkante spiele ich selbst, d.h. schön für mich sind z.B. FS 563-1, DHS C-7 bzw. C8 als griffige Noppen und die glatten FS 837 bzw. Grass Devil - alle mit 1.0 mm Schwamm. Na ja, 563-1 ist kurz und mit 1.5 mm Schwamm. Noppenschuss ist unabdingbar für mich, mit glatten Noppen eh. So schön der 837p2k ist, merke ich zurzeit die Abhängigkeit, wenn es einen Exoten nur von einem Händler gibt. Übel, den suche ich zu ersetzen. Heißer Kandidat ist der Devil und zurzeit spiele ich immer lockerer den C8. Der C-7 ist das Gleiche in sicherer (für mich inzwischen nicht mehr ) und harmloser. Mit diesen Belägen schieße ich erstaunlicherweise härter, das beinhaltet auch sicherer, als mit den meisten KN. Die Spectol-Knüppelklasse lasse ich mal außen vor.
Der 837p2k hat für mich Suchtpotenzial mit seinen ungewöhnlich guten Offensivmöglichkeiten, höchst effektiven Noppenaufschlägen und der für glatte LN IMHO einzigartigen Fähigkeit auch einen leeren Ball flach(!) zurückzuschubsen zu können. C8, Devil und 837p2k, haben alle was von der eierlegenden Wollmillchsau. Ein Spezialist für US-Schüsse ist der extrem glatte Palio "be", aber zum einen wieder schlimmer Exot und zum anderen sind obige Beläge in der Summe offensiv klar besser. In die gleiche Richtung geht auch der glitschglatte Dr. Neubauer Superblock. Mit beiden bekomme ich Probleme, wenn der Gegner richtigerweise ohne Effet spielt. Der NB Leopard (1.5 KN) war mir zu griffig und dessen lt. Herstellerprosa spezielle Vorteile blieben mir verborgen. HTH Gruß, Nik |
|
|||
|
|||
Danke für deine ausführlichen Anregungen.
Den C8 hab ich auch schon getestet und fand den VIEL zu schnell, für mich quasi unspielbar. Mit dem FS 755 konnte ich übrigens am besten auf Unterschnitt schießen, nur war mir der beim Blocken und Kontern zu unsicher. Also teste ich weiter und werde mich vielleicht mal an den Devil wagen. Gruß, Uli
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.