Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2010, 16:55
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 2010 Austrian Open

jetzt hat es apolonia gewonnen.diejenigen die vor dem spiel meinten das würde ne klare sache für timo werden müssen jetzt extremst abitte leisten.sicherlich der sieg ist überraschend gar kein thema aber dass ein apolonia einen timo boll mitterlweile absolut fordern kann das war mir schon vorher klar und darum sagte ich auch ein knappes spiel vorraus.

die beinarbeit ist der pure wahnsinn bei apolonia der scheint aus gummi zu sein.dazu mental sehr stark und sowohl im aktiven als auch im passiven spiel phantastisch.timo hat noch gar nicht mal schlecht gespielt wenngleich auch nicht am absoluten limit aber was der apolonia da gespielt hat das war wirklich absolut überragend!

apolonia und matsudaira sind für mich die nächsten spieler die in die weltklasse emporsteigen werden...

Geändert von Turboblock (24.10.2010 um 17:02 Uhr)
Alt 24.10.2010, 16:56
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Vor allem verwundert es mich, dass es TA geschafft, fast komplett ohne RH Timo Boll zu besiegen!
Außer paar Schupfbälle, die Ballonabwehr und ab und an nen guten Block kann der mit der RH ja rein gar nix machen.

Aber OK, ist eben jung und schnell und kann so oft seine VH einsetzen!
Alt 24.10.2010, 16:57
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Ja, habe ich auch gesehen. Beinarbeit, vor allem dieses oft in die Knie gehen .. war schon stark
Alt 24.10.2010, 16:58
StrappingYoungLad StrappingYoungLad ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StrappingYoungLad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

apolonia gefällt mir sehr gut, sehr attraktives spiel. würde mich gar nicht wundern wenn er nächstes jahr schon an den top10 kratzt.

Geändert von StrappingYoungLad (24.10.2010 um 17:00 Uhr)
Alt 24.10.2010, 16:59
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
apolonia und matsudaira sind für mich die nächsten spieler die in die weltklasse emporsteigen werden...
Nach den Eindrücken der letzten Wochen kann ich deine Ansicht bei Apolonia nur bestätigen.

Kenta Matsudeira bewegt sich meiner Ansicht auf einem schmalen Grat. Wenn er nicht bald etwas Konstanz in sein Spiel bringt und nicht aufhört teilweise lymphatisch, bzw. apathisch in seinen Spielen aufzutreten, kann er schnell wieder in den Top 100 versumpfen.

Auch wenn er erstaunlich weit gekommen ist und u.a. Spieler wie Süss aus dem Weg räumen konnte, so gab mir sein heutiges Auftreten wieder einmal zu denken!
Alt 24.10.2010, 17:00
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Turbo:
Klar, mir war auch klar, dass er ihn fordern kann, hat ja auch schon einige enge Matches zwischen den Beiden gegeben, aber meistens war es doch recht deutlich.
Anscheinend hat TA es geschafft, die Mischung zwischen Abwehr und Angriff zu finden und spielt sein Spiel jetzt konstant runter!
Alt 24.10.2010, 17:01
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von StrappingYoungLad Beitrag anzeigen
apolonia gefällt mir sehr gut, sehr attraktives spiel. würde mich gar nicht wundern wenn er nächstes jahr schon an den top10 kratzt.
nicht übertreiben
Alt 24.10.2010, 17:07
ttfan1 ttfan1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttfan1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irgendwie erinnert er mich an Samsonov
Alt 24.10.2010, 17:08
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also wenn man sich mal das Spiel gegen Ryu und gegen Apolonia anschaut , dann sieht man schon das Boll relativ oft auf seinen RH Belag schaut nachdem er einen Fehler gemacht hat. Die Rückhand war auch für seine Verhältnisse eher "tot" wenn man bedenkt was er sonst manchmal damit anstellt. Naja mal schauen vlt wars ein guter Aufbau für den World Cup
Alt 24.10.2010, 17:27
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: 2010 Austrian Open

Zitat:
Zitat von david93 Beitrag anzeigen
@Turbo:
Klar, mir war auch klar, dass er ihn fordern kann, hat ja auch schon einige enge Matches zwischen den Beiden gegeben, aber meistens war es doch recht deutlich.
Anscheinend hat TA es geschafft, die Mischung zwischen Abwehr und Angriff zu finden und spielt sein Spiel jetzt konstant runter!
ich würde eher sagen es liegt daran dass er viel aktiver spielt als früher und das auch in einer höheren qualität.die sätze die apolonia verloren hat hat timo das spiel diktiert die die apolonia gewonnen hat war er es.natürlich ist er auch im passiven spiel sehr gut aber damit ist gegen timo kein blumentopf zu gewinnen.

extrem überragend ist wie bereits gesagt dass apolonia beinahe ohne rückhand es geschafft einen timo boll zu schlagen.das spricht für eine grandiose beinarbeit.die attestiere ich ihm auch ohne wenn und aber.

was matusdaira betrifft bleib ich auch bei meiner einschätzung.etwas an der konstanz fehlt es zwar noch ist auch noch sehr jung aber vom potential wie apolonia sehr stark.

Geändert von Turboblock (24.10.2010 um 17:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »