|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: netzroller
Ehrenpunkt würde ich schon immer dem Gegner zustehen. Hatte auch mal eine richtig schlechte Phase in einem Spiel, in der wirklich nichts klappte und ich zum Glück den Ehrenpunkt geschenkt bekommen habe. Habe zwar das Spiel zum Glück noch gewonnen, aber ein 0:11 hätte mich eine Kiste gekostet
![]() |
|
|||
|
|||
wenn er keine Psychotricks einsetzte lasse ich ihm den Ehrenpunkt
![]() |
|
|||
|
|||
noe....sowas wie ehrenpunkt is ja wohl quatsch von meiner warte aus gesehen.
ich lag ma in nem spiel 0:2 hinten, hab echt gruetze gespielt. da scheisst mich mein trainer zu recht zusammen...zwar laut und vor allen leuten, aber das schien geholfen zu haben. nächster satz ging 11:0 an mich....ohne netz und ehrenpunkt. da war es eher so ein psychoding, schenke ich ihm einen punkt, zeige ich wieder schwaeche. aber ich hatte ja noch bissl was aufzuholen. also lieber demonstrieren, dass fuer den gegner trotz 2:0 fuehrung der sieg in keinster weise in frage kommen wuerde. da is ein 11:0 hilfreicher als ein 11:1. ach ja....netz und kantenbaelle kommen wie gewohnt...und ich schaeme mich keineswegs dafuer .) |
|
||||
|
||||
Finde auch, dass man sich den Ehrenpunkt eher schenken sollte. Wirkt meiner Meinung nach eher überheblich. Hatte die Situation auch schon 2 mal diese Saison. habe dann einfach beim Stand von 10 : 0 richtig viel Risiko in den nächsten Ballwechsel gelegt und wie es halt so ist wenn man einen Lauf hat auch noch getroffen ;-)
|
|
||||
|
||||
Wenn man wirklich mal in die Lage kommt, 'nen Ehrenpunkt vergeben zu können, dann würde ich das vom Gegner abhängig machen. Ist er nett bis "normal", dann gibt's den Ehrenpunkt. Zetert er hingegen rum, dann muss man nicht absichtlich 'nen Fehler machen...
Wobei: Wenn ich "10" hab', setzt bei mir sowieso 'ne mentale Denksperre ein, sodass ich den nächsten Punkt meistens verliere. Angst vor dem Gewinnen.. ![]() Gestern erst gehabt: einen Satz nach 9:3 noch verloren, zwei andere Sätze nach 10:6 noch gerade eben in der Verlängerung gerettet. |
|
|||
|
|||
Ich bin da eh zu ängstlich für, Punkte absichtlich zu verschenken. Bin immer froh, wenns klappt zu gewinnen bei Punktspielen.
|
|
||||
|
||||
Also ich oute mich mal als überdurchschnittlicher "Glückspilz".
Aber ich glaube wirklich, dass das auch ein bisschen was mit Können und Wahrscheinlichkeiten zu tun hat. Ich spiele meine Bälle meistens sehr flach über´s Netz und lange Bälle sehr nah an die Grundlinie. Habe ich so trainiert. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich Glücksbälle fabriziere, rapide an, im Vergleich zu Gegnern, die halt z.B. generell höher über´s Netz spielen. Natürlich entschuldige ich mich. Und es ist mir auch wirklich unangenehm. Aber manchmal - je nachdem, ob ich den Gegner als humorvoll einschätze - haue ich stattdessen auch mal ein paar Sprüche raus. Z.B. wenn mir innerhalb eines Ballwechsels zwei solche Fouls unterlaufen: "Sorry, ging nicht anders, den ersten hattest du ja gekriegt". Oder ansonsten: "Gegen Dich brauch ich diese Punkte halt", oder "Scheisse, aber wichtig". Lg, crycorner |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.