Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2010, 17:59
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga 2010/11

Zitat:
Zitat von jumaki Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, dass sich Hochzoll klar durchsetzen wird. Mit dieser Mannschaft könnten sie sich auch in der Landesliga ohne größere Probleme halten.
Ich kenne die Landesliga recht gut. Die ist, spielstärkemäßig ein ganz anderes Kaliber. Es ist für jeden Aufsteiger dort ein hartes Brot. Ob die Landesliga für Hochzoll zu halten sein wird, hängt auch wesentlich davon ab, wie die Münchner Mannschaften dann aufgestellt sind. Ansonsten bin ich mir auch recht sicher, dass die Hochzoller sich den Aufstieg nur selbst vermasseln können.

Geändert von schneller (24.10.2010 um 18:04 Uhr)
Alt 26.10.2010, 17:03
Waaler Noppe Waaler Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Waaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: 1. Bezirksliga 2010/11

Hallo,

habe mir Dösingen gegen Hochzoll angeschaut. 9:1 oder 9:2 wäre wohl das passende Ergebnis gewesen, aber wenn man mit viel Selbstvertrauen anreist gewinnt man auch die engen Spiele. Daniel Neumann hatte schon drei Matchbälle gegen Bernhard Lindner und auch Dieter Lautenbacher wurde für seine Aufholjagd (5:10) im Fünften nicht belohnt. Auch das Dösinger Doppel 1 hatte gute Gewinnchancen.

Die Hochzoller gehen zielstrebig ihren Weg und werden sich wohl von keinem Team aufhalten lassen. Post III gegen Hochzoll hat zwar eigene Gesetze (Lokalderby) doch ich denke das sie dieses Spiel kanpp gewinnen. Waal schaut gegen Hochzoll traditionell eher schlecht aus. Die letzten Partien waren immer eine klare Sache für Hochzoll.

Doch in der Rolle des Aussenseiters fühlen wir uns ganz wohl!

Hat sich schon jemand die neue TTRL angeschaut? Man kann sie auf der bttv homepage runterladen. Interessante Sache mit manch komischen Platzierungen. Da wird es in den Vereinen zu einigen Umstellungen kommen.
Alt 26.10.2010, 22:42
Allroundspieler Allroundspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Allroundspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waaler Noppe Beitrag anzeigen
Waal schaut gegen Hochzoll traditionell eher schlecht aus. Die letzten Partien waren immer eine klare Sache für Hochzoll.
Waal ist aber auch noch nie in aktueller Aufstellung, mit einem Schönborn auf 6, auf Hochzoll getroffen.

Hier gibts auch eine Erläuterung zum TTR.

Die TTR können sich recht schnell verändern.
Gemäß der Formel aus o.g. Dokument

Zitat:
TTRneu = TTRalt + Runden[{(Resultat – erwartetes Resultat) x Änderungskonstante} +
Nachwuchsausgleich]
verändert ein Spiel zwischen zwei gleich starken Gegnern das TTR um +-8, wenn man den Nachwuchsausgleich vernachlässigt.

Bei einem Unterschied im TTR um z.B. 71 Punkten betragen die Siegwahrscheinlichkeiten 3:1.

Geändert von Allroundspieler (26.10.2010 um 22:47 Uhr)
Alt 27.10.2010, 13:55
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das neue System ist natürlich schon eine ganze Ecke komplexer als das Alte. Meiner Meinung nach ist es aber auch viel fairer und realitätsnäher. Zur Rückrunde wird dann wohl bei den Vereinsranglisten der große Umbruch einsetzen ^^
Alt 27.10.2010, 14:11
Sundance2002 Sundance2002 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das neue System ist natürlich schon eine ganze Ecke komplexer als das Alte. Meiner Meinung nach ist es aber auch viel fairer und realitätsnäher. Zur Rückrunde wird dann wohl bei den Vereinsranglisten der große Umbruch einsetzen ^^
Die Frage wird sein, ob Umstellungen zwischen 2 Mannschaften schon zur Rückrunde durchgeführt werden müssen. Ich fände es sinnvoll, wie in anderen Bezirken praktiziert, zwischenmannschaftliche Umstellungen, dann erst zur neuen Saison geschehen müssen. Man kann ja jetzt nicht alle Mannschaften durchwürfeln.....

Beispiel bei uns: unsere Nummer 6 (Zwischenbilanz Einzel 3:0 und Doppel 3:0) ist laut TTR 80 Punkte hinter der jetzigen Nummer 7 und wird wohl die Toleranzgrenze (liegt hier bei 32 Punkten) wenn überhaupt nur sehr schwer erreichen (da wir bis zum 1.12. (Stichtag) nur 6 Spiele haben). Kann es sein, dass ein Spieler zur Rückrunde trotz überragender Bilanz aus der Mannschaft fällt??
Alt 27.10.2010, 19:05
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das befürchte ich auch. Dann muss man sich aber wirklich fragen, ob das neue System mit einer "Bewertungsziffer", wie ich sie nenne, in der jetzigen Form wirklich das Nonplusultra ist. Mit herkömmlichen Mitteln hat man, von wenigen Ausreißern, die wir schon immer nicht vertanden haben, jetzt die Ranglisten genehmigt und plötzlich soll das vieles falsch gewesen sein?
Außerdem, werden die Ergebnisse der jetztigen Vorrunde dann noch mit einbezogen. Die jetzt veröffentlichte Rangliste trägt doch den Stand 1.9.?
Alt 27.10.2010, 19:57
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@sundance: Das würde das Problem ja nur aufschieben. Man muss halt dieses eine Mal durch und den großen Schnitt machen und danach wird sich das Ganze schon soweit einpendeln, dass man nicht nach jeder Halbserie alles über den Haufen werfen muss.

@schneller: Es war ja nicht alles falsch. In meinem Verein stimmen zum Beispiel die ersten acht Positionen ganz genau. Es wird sicherlich einige mannschaftsübergreifende Änderungen geben, aber sicher nicht so heftig als dass man Spieler um 10 Positionen korrigieren müsste.

Bei uns war die stärkste Abweichung vier Positionen (ohne Toleranz gerechnet). Wenn die aktuelle RL für die RR-Umstellungen maßgeblich wäre, dann hätte es bei uns 3-4 Zwangsumstellungen gegeben. Für mich ist das alles im Rahmen.

Bis zum 1. Dezember wird sich da eh noch viel ändern.
Alt 29.10.2010, 08:06
jong jong ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmmm, wär super wenn jemand mal das Punktesystem erläutern könnte; was zählt jetzt alles mit rein, auch Kreis- und Bezirksmeisterschaften? Und wie werden die dann bewertet? Wie wird die Punktrunde bewertet?

Falls auch Kreis- und Bezirksmeisterschaften bepunktet werden muss ich sagen, dass es halt immer einige wenige gibt, die nur die Punktrunde spielen und dann für die Tourniere keine Punkte bekommen, was sich dann natürlich wieder auf die einzelnen Ranglistenpositionen innerhalb des Vereins auswirkt.

Greez
Jong
Alt 29.10.2010, 13:14
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alle Spiele die Du bestreitest - sei es nun im Pokal, in der Liga oder bei Turnieren - führen zu einer Veränderung bei Deinem TTR-Wert. Jedes Spiel wird gleich stark gewichtet. Mehr zu spielen bedeutet aber nicht automatisch mehr Punkte zu sammeln. Mit jeder Partie die Du spielst wird Dein TTR-Wert genauer, weil es mehr Spieler gibt mit denen Dich das System vergleichen kann.
Alt 29.10.2010, 14:17
jong jong ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

o.K. vielen Dank erstmal an Jumaki; aber wieviele Punkte gibt es denn genau für jedes Spiel, wenn alle Spiele gleich bepunktet werden? Und was sagt dann die Nr. (ich glaube momentan bin ich so bei 300) aus?
Greez
Jong
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »