Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2010, 14:16
jokisch jokisch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jokisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Hilfe bei Belagwahl

Zitat:
Zitat von hellgies Beitrag anzeigen
Hmm!?
Wenn ich das so lese, klinkt das schon so als könnte eine lange Noppe für dich geeignet sein.
Wenn du das defensive US Spiel magst wäre eine LN geeignet, z.B. TSP Curl P1R mit etwas Schwamm oder OX, da du auch viel am Tisch spielst.
Seine Stärken hat dieser Curl aber schon "tischfern" mit wenig oder ohne Schwamm gehts aber auch am Tisch.
Ein Freund von mir spielt ihn (0,5er Schwamm) ähnlich wie du, also ein Mix aus "am Tisch" und "tischfern".

Zum testen ob LN überhaupt was für dich ist, kannst du aber auch erstmal ein günstigere China-Noppe testen und brauchst nich gleich ne teure "Japanerin" kaufen.
Ich finde auch gerade bei LN sind "Chinesinnen" mehr als eine Alternative.
Für dein Spiel würde sich der "Giant Long" (nicht soft) in 0,5 eignen.
Den habe ich selbst gespielt und finde es ist eine gut kontrollierbare All Noppe mit hohem Störeffekt am Tisch.
Hallo, vielen Dank.
Kann man den Giant Long irgendwo gebraucht kaufen und kann ich mein Holz behalten oder welches Holz empfehlst du?
Gruß
Alt 26.10.2010, 19:36
Benutzerbild von hellgies
hellgies hellgies ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hellgies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ähmmm, der kostet ja neu gerade mal 10-13 Euro....
Aber vielleicht findest du ja was im Marktplatz...
Alt 26.10.2010, 20:48
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht kannst du ja nochmal kurz erklären, was du dir davon versprichst!?
Wenn man keinen RH-Topspin kann, aber Schupfen und Blocken gut gehen, warum willst Du überhaupt wechseln? Wenn Du auf der RH nicht schnittempfindlich bist, macht Dich ein NI-Belag in bezug auf eigene Schnitterzeugung unabhängiger und flexibler.

Kurzfassung für Umsteigemöglichkeiten:

Kurze Noppen: direkteres Block- und Konterspiel, mehr Druck auf Gegner, es muss aber auch aktiver gespielt werden, weniger Schnitt in Schupf und Aufschlag. Tips: Speedy Soft, Friendship 799, TSP Spectol.

Lange Noppen: je nach Noppe Störeffekte möglich, je nach Noppe Schuss, Block und Konter möglich, eigene Schnitterzeugung stärker von Schnitt des Gegners abhängig. Tipps: Friendship 755, Feint Long II, Milky Way Neptune.
Alt 26.10.2010, 21:00
jokisch jokisch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jokisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten, ich teste jetzt erst mal eine günstige lange Noppe um zu sehen ob ich mit langen Noppen überhaupt klar komme, dann melde ich mich wieder.
Lieben Gruß jokisch
Alt 27.10.2010, 18:26
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Frage ist halt obs Spaß macht und ob man sieht was es einem bringt. Bei KN hab ich bei mir festgestellt das mir das Spiel zu hektisch wird und ich auch net viel anders wie vorher gespielt habe bloß halt mit KN und ich nicht wirklich das Gefühl hatte das mich das in irgend einer Form weiterbringt. Spiel jetzt den FS 755 mit 1.0 Schwamm damit geht eigentlich alles aber auch vorallem auch eine recht offensive Spielweiße wenn das Holz stimmt jedenfalls . Schnitt ist durchaus drin wenn ich denn mal zwei, dreimal im Spiel abwehre.
Alt 27.10.2010, 20:16
Benutzerbild von hellgies
hellgies hellgies ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hellgies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Frage ist halt obs Spaß macht und ob man sieht was es einem bringt. Bei KN hab ich bei mir festgestellt das mir das Spiel zu hektisch wird und ich auch net viel anders wie vorher gespielt habe bloß halt mit KN und ich nicht wirklich das Gefühl hatte das mich das in irgend einer Form weiterbringt. Spiel jetzt den FS 755 mit 1.0 Schwamm damit geht eigentlich alles aber auch vorallem auch eine recht offensive Spielweiße wenn das Holz stimmt jedenfalls . Schnitt ist durchaus drin wenn ich denn mal zwei, dreimal im Spiel abwehre.
He he, ist ja genau wie bei mir gewesen, nur das bei mir noch Anti dazwischen war.
Mit der LN habe ich einfach auch am meisten Spaß, und schon der Spaß hilft mir besser zu spielen.
Mir gefallen auch die Schlagvarianten wie Druckschupf, liften, drücken, Seitschnitt, US Abwehr...
Das sind alles Techniken die mir sehr liegen und ich hab damit mehr Sicherheit gewonnen als mit NI Techniken.
Muss man aber erstmal testen ob einem das liegt und vor allem Spaß macht.
Alt 27.10.2010, 20:42
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@hellgies

vorteil man kann das tempo rausnehmen und den nächsten mit der Vorhand einlochen wenn der Gegner nicht kapiert was los ist.

Lustig wirds wie der Gegner schaut wenn ich nen hohen Noppspin ziehe und da dann was drin ist. Meisten schieße ich aber ehe oder ziehe mit der Vorhand an ab auf lange relativ flachen Unterschnitt kommt dann schonmal ein Noppspin. Druckschupf hab ich noch net so drauf aber kann noch kommen. Allgemein spielt ich auch taktisch besser weil ich muss.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, material, noppe, wechsel

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »