|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Materialspieler werden?
Zitat:
ich selbst spiele einen glatten Anti auf der RH und bin absolut Schnittunempfindlich. Um so mehr Schnitt um so besser für mich ! Drehe den Schläger sehr oft und versuche so Aktiv wie möglich zu spielen. Mir persönlich macht es sehr Spaß zur Zeit damit zu spielen und spiele auch in meiner Klasse sehr erfolgreich da mir der Anti große Sicherheit gibt. Wollte mit Langnoppe beginnen,kamm aber nicht klaar damit und mit Anti klappte es viel besser ! Mit Anti verteile ich die Bälle extrem und bereite eigentlich nur vor um mit der RH oder VH anzugreifen. Es geht meißtens immer in die ofensive aus !!! Gruß |
|
|||
|
|||
Die beiden Videos sind so geil....
Als Material würde ich eine langsame MLN oder langsame KN vorschlagen. Ist etwas NI ähnlicher zu spielen. |
|
|||
|
|||
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Reaktionen auf meine Frage. - Fast die Hälfte war ja sogar sehr konstruktiv on-topic. - Der Rest war aber auch sehr amüsant zu lesen.
...wenn der Platz 2200 in der US-Rangliste ist, entspräche das ja ungefähr LL oder VL... oOO(vielleicht sollte ich mir doch ein Beispiel nehmen... ) Bei meinem gestrigen Punktspiel habe ich zwar leider wieder meine Spiele abgeben müssen, ich war aber doch über mich positiv überrascht, da ich endlich mal wieder einen spürbaren Entwicklungsschritt durch Spielpraxis gemacht habe. Der Shark könnte aber dennoch wirklich etwas für mich sein. Die Erfahrungsberichte, die ich dazu gefunden habe, waren zwar überwiegend negativ, aber ich will damit ja auch nicht zum Abwwehrspieler werden, sondern mein gemäßigtes Angriffsspiel unterstützen. Wenn ich meine Beläge nach der Hinserie erneuere, werde den TT-Dealer meines Vertrauens mal bitten, die hier vorgeschlagenen Beläge 1-2 Wochen testen zu dürfen. Bis dahin werde ich mich mal beim Training an den Noppenschlägern meiner Vereinskameraden ausprobieren. Hast du denn eine Empfehlung bezüglich der Schwammdicke des Shark für mich? - Einige Bewertungen beschwerten sich ja über die geringe Kontrolle und Hohe Geschwindkeit des Belages... - also eher 0.5 oder OX? |
|
|||
|
|||
wenn du auch mal angreifen willst würde ich den shark eher in 0.5 nehmen.
|
|
|||
|
|||
Beim stöbern in einschlägigen Foren bin ich jetzt noch über den Joola Badman reloaded gestoßen, der angeblich auch ganz gut in Tischnähe einzusetzen ist, griffig genug sei um auch mal einen Ball anzuziehen und dabei noch recht gutmütig sein soll.
Bei einem bekannten großen deutschen Versandhändler, der auch andere Joola Beläge führt, war der allerdings nicht im Onlineshop oder der Belagtabelle gelistet... - Würde der denn eventuell ähnlich zu mir passen wie ein Shark? Und ist der schwer zu besorgen (bzw. probe zu spielen?) |
|
||||
|
||||
Wenn du den Shark nimmst dann auf jeden Fall 0,5mm. So spielt sich der Belag nämlich ziemlich noppeninnen-ähnlich.
Der Badman Reloaded ist in erster Linie für das Störspiel mit Abstechen ab Tisch geeignet. Da es den Belag aber auch mit Tensor Schwamm gibt kann man auch mit dem Badman gut offensiv spielen. Wenn die Technikumstellung nicht zu groß sein soll, dann nimm den Shark. Der Badman hat aber wahrschein mehr Störeffekt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.