Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2010, 14:03
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wie könnte die nächste ESN-Belag Generation aussehen ?

ESN bringt jedenfalls immer regelmässig Neuheiten raus, die der Generation davor immer überlegen war. BTY hingegen hat seit dem Tenergy da nichts wirklich brauchbares rausgebracht, höchtens die FX Versionen. Und die Profis spielen doch nicht ernsthaft einen normalen Tenergy. Die Chinesen holen aber auch immer weiter auf, sind aber noch nicht ganz soweit, europäisches oder japanisches Spielgefühl zu liefern.
Alt 28.10.2010, 15:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was allerdings auch plausibel zu erklären ist:

Butterflys Tenergy stellt ja doch - zumindest in puncto Spin - das Maß der Dinge da, immer noch.

Da kommen nur ESN-Beläge der neusten Generation ran, der X-Plode z.B.
Alt 28.10.2010, 15:39
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wieso sollte man bitteschön den Hobbybereich unterscheiden?

Wenn man z.B. 2-3x die Woche trainiert plus Punktspiel am Wochenende, ist das zwar immer nur Hobbybereich, aber ich denke schon, man sollte das bestmögliche Material bekommen. Wir bezahlen ja auch die bestmöglichen Preise, nur um das Bestmögliche zu bekommen und da will ich das Bestmögliche, keine B-Ware. Als Angreifer das Bestmögliche für den Angriff, als Abwehrer das Bestmögliche für die Abwehr.

Ob man das Zeug tatsächlich spielen kann, sollte man selber entscheiden können, bin ich noch eingenberechtigt. Und wenn der Hersteller einen TOP-Belag hat, ist es sicherlich kein Problem, eine gezähmte/weichere etc. Version auf den Markt zu bringen plus man muss nicht max sondern nur 2.1/1.9 nehmen und muss nicht gleich ein OFF+ Carbonholz nehmen.

Es ist doch so, dass man ein Spitzenprodukt entwickeln will. Wenn man es geschafft hat, ist es kein Problem, etwas gezähmteres davon abzuleiten. Ist nicht nur im Tischtennis so.

Ein gutes Beispiel sind die TSP Noppen
Curl P1r
Curl P3 alpha z.B. Etwas kürzere Noppen als Curl P1r. Erleichtern das Spiel dicht am Tisch, einfacher zu kontrollieren.
Curl P2
Curl P-H

Es ist der TOP-Belag da, wenn man ihn nicht spielen kann, kann man immer noch z.B P3 nehmen, aber man wird als Abwehrer nicht die Möglichkeit, ja fast schon beraubt, das TOP-Produkt zu spielen...
Alt 28.10.2010, 18:06
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Wieso sollte man bitteschön den Hobbybereich unterscheiden?

Wenn man z.B. 2-3x die Woche trainiert plus Punktspiel am Wochenende, ist das zwar immer nur Hobbybereich, aber ich denke schon, man sollte das bestmögliche Material bekommen. Wir bezahlen ja auch die bestmöglichen Preise, nur um das Bestmögliche zu bekommen und da will ich das Bestmögliche, keine B-Ware.
Wollen will ich das vielleicht auch.
Aber selbst früher wurden Beläge für Profis selektiert.
Und nach dem FK-Verbot werden sie halt noch mal während des Herrstellungsprozesses verbessert.
Ob man die als Otto-Normal-Verbraucher wirklich haben will, wenn man es sich nicht erlauben kann/will alle 2 Wochen neue Beläge zu erwerben, da der Tunereffekt auf dem Niveau vermutlich flux nachläßt, sei mal mit einem großen Fragezeichen versehen.
Alt 28.10.2010, 22:03
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das ganze ist schon rechtlich nicht ganz in Ordnung. Wenn ich mir z.B. einen Citroen C4 kaufe, dann weiss ich, dass der mit dem von Loeb nicht viel gemeinsam hat, aber keiner behauptet ja, es wäre der gleiche C4 und er kostet auch nicht das gleiche.

Selektiert wird ja von der gleichen Charge, da habe ich nichts dagegen. Es ist ja nicht so, dass die getunten Beläge nach 2 Wochen unspielbar werden. Manchmal denke ich, der einzige Zweck der Regeländerungen ist, den Leuten das Geld aus der Tasche zu nehmen...

MfG, mil
Alt 28.10.2010, 23:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ganze ist schon rechtlich nicht ganz in Ordnung.
Keine Ahnung wo Du da rechtliche Schwierigkeiten siehst.
Oder glaubst Du alles, was in der Werbung von sich gegeben wird?
Auf den Axe-Effect warte ich z.B. immernoch.

Zitat:
Wenn ich mir z.B. einen Citroen C4 kaufe, dann weiss ich, dass der mit dem von Loeb nicht viel gemeinsam hat, aber keiner behauptet ja, es wäre der gleiche C4 und er kostet auch nicht das gleiche.
Ist aber auch wieder ein sehr eigenartiges Bsp. .
Sagen wir einfach Bolls Tenergy ist besser motorisiert als diejenigen mit Straßenzulassung.
Preise sind eh nicht zu vergleichen, da weder Loeb noch Boll sein Arbeitsgerät selbst bezahlt.
Alt 29.10.2010, 13:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt's doch überall, diese Art von Werbung.

Oder glaubt man den tollen TV-Stars etwa, dass das Rezept ihrer Schönheit die neue, von ihnen beworbene Anti-Aging-Creme ist?
Alt 29.10.2010, 14:22
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr. Rollomat Beitrag anzeigen
Was könnten/werden die Eigenschaften der nächsten ESN-Generation sein ? Auf was wird besonders viel Wert gelegt werden ? Was sind eure Vermutungen und weiß jemand schon genaues ?

Meine Wünsche an die Nachfolger von Hexer, Genius und co. sind nochmals verbesserte Spinmöglichkeiten und viel Katapult auch bei harten Belägen. Auch beim Sound v.a. bei harten Belägen sollte nochmal nachgebessert werden.
Zur Ausgangsfrage:

Donic hat z.B. bereits die nächste Generation im Programm (und ich auf meinem Holz): Acuda.

Ich hatte mit dem Barracuda begonnen, als ich letztes Jahr nach 10-jähriger Pause zurück an den Tisch gefunden habe. Der Barracuda galt da schon wie der Hexer und der Genius als Tensor der 2. Generation. Der Acuda ist jetzt eine Weiterentwicklung des Barracuda, wobei das Verhältnis Spin / Tempo kaum optimiert, sondern nur variiert wurde (es gibt 3 Typen des Acuda). Hauptsächlich beworben wird die Haltbarkeit, die laut Donic 50% höher sein soll, als beim Barracuda.

Ich habe mir den Acuda S3 auf beide Seiten machen lassen (2.0/1.8) und mich sehr schnell eingewöhnt, da er von den drei Varianten (S1-3) dem Barracuda am ähnlichsten ist. Beim Barracuda hatte ich den Eindruck, dass er nach ca. 6 Monaten schon deutlich nachgelassen hat, hauptsächlich im Spin. Mal schauen, wie lange ich den Acuda spiele. Ich will ja eigentlich schon nur 1x pro Jahr wechseln, wenn möglich....

Gruß,
crycorner
Alt 29.10.2010, 15:18
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Zur Ausgangsfrage:

Donic hat z.B. bereits die nächste Generation im Programm (und ich auf meinem Holz): Acuda.

Gruß,
crycorner
Der Acuda ist genauso wenig neu wie das Heizkissen und mit dem threadthema nicht gemeint !
Alt 29.10.2010, 16:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Der Barracuda galt da schon wie der Hexer und der Genius als Tensor der 2. Generation. Der Acuda ist jetzt eine Weiterentwicklung des Barracuda, wobei das Verhältnis Spin / Tempo kaum optimiert, sondern nur variiert wurde (es gibt 3 Typen des Acuda).
2. Generation? Sind wir nicht schon in der 4. oder der 5.? Wer kommt da noch mit.

Ansonsten halte ich die These, dass der Acuda quasi eine Generation "neuer" als Genius/Hexer etc. ist, für sehr gewagt.
Der Acuda wird wohl eher dem entsprechen, was Genius Optimum, Hexer Powersponge/Duro was auch immer darstellen sollen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »