|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2010 Austrian Open
Zitat:
Ha ha der Georg, was für ein Unsinn wieder. Als ob diese Spitzenspieler Maschinen sind und immer perfekt spielen. Was erwartest du denn von Kenta ? Du lässt dich hier über Sachen aus, von denen du überhaupt keine Ahnung hast. Dein überhebliches Auftreten hier als selbsternannter Tischtennis Kenner, gibt mir echt zu denken und das mit 17 Jahren. Wie wärs mal wieder mit einem neuen Namen ? Z.B. TimoPattiVladiWaldi ? Übrigens, spiel mal gegen die Nr.100 der Welt, danach hast du sicher mehr Respekt und versumpfst ganz sicher selbst... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was erwarte ich von Kenta? Das ist genau die Frage, die hier zu stellen ist! Auch wenn diese Frage in deinem Beitrag eher polemisch ist und eher rhetorisch interpretiert werden soll, so hast du damit - wohl unabsichtlich - genau die Problematik getroffen. Kenta Matsudeira gilt für viele als die große Hoffnung Japans und als ein Spieler, der bei einer konstanten Entwicklung und Leistungssteigerung einmal bei großen Turnieren auf eine Medaille hoffen kann. Mit meinem Beitrag spielte ich auch auf das Problem an, das besonders bei jungen Spielern eine zu hohe Belastung nur negative Folgen hat. Das heißt, zu viele Reisen und Spiele und zu wenig Ruhephasen und Erholungszeiten. Genau dies ist bei Kenta zu erkennen. Es gelingt ihm nicht seine Leistungen konstant abzurufen. An einem Tag gewinnt er gegen Christian Süss und am nächsten liefert er eine katastrophale Leistung ( und da stimmen mir wohl die meisten zu ) gegen Apolonia. Und noch einmal zurück zur Ausgangsfrage: Was erwarten wir? Und dazu kann man nur sagen, dass die Erwartungen eben sehr hoch liegen! Vielleicht jetzt noch nicht, aber in einigen Jahren schon. Und wenn man nun dieses Talent meiner Meinung nach durch eine Überbelastung zerstört, so ist es doch meine gutes Recht mich diesbezüglich zu äußern. Den drastischen Ausdruck " versumpfen " habe ich gebraucht, da wohl jedem klar sein dürfte, dass Kenta Matsudeira bei seiner Spielanlage einmal zu den absolut besten der Welt gehören könnte. Insofern wäre ein Platz in den Top 100 nicht unbedingt sein Anspruch, was natürlich die Leistung keines Spielers, der dort aktiv ist schmälert... Dein Vorschlag mich umzubenennen ist natürlich dämlich und hat nichts mit dem Thema zu tun, aber das weißt du selber wohl am besten... |
|
|||
|
|||
Keine Antwort ist manchmal auch eine Antwort
|
|
||||
|
||||
Kannst du es mir beantworten?
War ja jetzt vor den beiden letzten Turnieren und zum Glück legt er ja jetzt 'ne Pause ein. Das letzte Mal war's bei den GO, das ist aber schon etwas her..und das blöde ist ja, dass Boll tatsächlich ziemlich oft gesundheitliche Probleme hat. War interessant, als mein Vater Boll zum ersten Mal live gesehen hat..der hat schon einige Banscheibenvorfälle hinter sich und kennt sich mit sowas aus und meinte direkt: sag mal, kann das sein, dass Boll Probleme mit seinem Rücken hat, der spielt so, als ob er versucht, den Rücken kaum zu belasten.. Geändert von david93 (01.11.2010 um 10:43 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|