|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
" Wenn Ihr Euch weiter so träge bewegt
spreche ich mit Euch schwedisch" ...drohte ein WTTV-Kadertrainer gelegendlich seinen bewegungsunwilligen Schülern. Dann wurde den Rest der Trainingseinheit nur noch diese bewegungsintensiven Falkenbergübungen gespielt.
|
|||
|
|||
"Falkenbergaren"
Komisch, dass Persson die Übung als rh-rh-vh beschreibt.
In allen schwedischen Vereinen, in denen ich mal trainiert trainiert habe, ist "Falkenbergare" die Beschreibung für folgende Übung: Passiver Spieler verteilt aus der Rückhandecke; aktiver Spieler spielt Rückhand aus rh, umläuft (vh aus rh) und dann vh aus vh, danach wieder alle von vorne. Naja, bei Jörgen Persson kann ich mir schon vorstellen, dass er lieber 2 mal Rückhand spielen will! Mfg IC |
|
|||
|
|||
Zitat:
hi kalinikos hab sie jetzt verstanden.danke. könntest du mit noch ein paar andere beschteiben. butterflyfan
|
|||
|
|||
Hier ein paar Variationen:
1. Kleine Falkenberg: Ball in die Mitte statt in die Vorhand: Wesentlich einfacher! 2. statt gleich in die Vorhand zu spielen, noch einen Ball in die Mitte, der auch mit Vorhand Topspin in die Rückhand gespielt wird. Sonst gleiche Übung! 3. Falkenberg ganz normal, nur zurück über die Mitte! Also, 4. Ball passiver Spieler: Rückhandblock in die Mitte 4. Ball aktiver Spieler: Vorhandtopspin in des passiven spielers Rückhand! Dann gehts wieder von vorne los. So gibt es tausende Übungen, unglaublich wie oft da variiert werden kann. vlg Calin Creanga |
|
|||
|
|||
Hmm, ich kenne die Übung eigentlich als Balleimertrainingsübung, also RH-RH-VH wie bereits geschildert, nur eben mit nem Balleimerzuspieler auf der anderen Seite.
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Klar kann man sie auch als Balleimer spielen, wieso auch nicht?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.