|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: European Super Cup 2010
macht mal die augen auf!
![]() shibaev hat doch bei dem turnier bewiesen, dass er auch zu dem sehr guten nachwuchs gehört!
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Asiatischen Spieler sind unglaublich früh schon auf dem Niveau der etablierten Spieler. Das hatt meiner Meinung nach den einzigen Grund, das sie körperlich schon mithalten können. Technisch denke ich sind viele der jungen Europäischen Spieler ihnen ebenbürtig. Nur sind sie meist noch selbst mit 20 viel zu langsam und konditionell zu schwach (klar giebt es Ausnahmen). Wohingegen z.B. die chinesische, japanische und Korenaische Jugend in ihrer Athletik voll mit und dagegenhalten kann. Deshalb ist es so schwehr bei den Europäern zu sagen, aus dem wird mal auch ein guter Spieler bei den Herren (Damen ist das Problem sowieso noch viel größer). Aber Potenial ist genügend vorhanden. Shibaev ist da auch ein gutes Beispiel. Technisch super, aber Körperlich und auch Mental noch sehr ausbaufähig. |
|
|||
|
|||
Also ich sehe das auch nicht so schwarz. Klar, sind die Spieler aus Asien technisch und taktisch besser aber das muss ja nicht automatisch heißen das Europa, in den nächsten Jahren, keine Chance haben wird.
Es gibt eine ganze Reihe von jungen, talentierten Spielern: Mattenet, Lebesson, vlt. auch Gauzy (Frankreich), Franziska, Baum, Ovtcharov (Deutschland), Apolonia (Portugal), Shibaev, Skachkov (Russland), Kosiba (Ungarn), Sirucek (Tschechien). Ein Paar aus der Liste müssen sich aber noch beweisen ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn man sich da aber mal die U21/U18-WRL anguckt, dann könnte man den Pessimismus schon verstehen...
![]() |
|
||||
|
||||
Denke auch, dass Europa zumindest oben dabei bleibt.
Boll, Dima, Maze, Süß spielen noch recht lange und ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, das man da sich nochmals verbessern kann! Die Jugend mit Mattenet, Gauzy, Shibaev wird sicher auch noch stärker .. Vielleicht TOP 20 oder 30 mal. An Lebesson glaube ich eher weniger, genauso Salifou. Apolonia kann aber DER Mann schlechthin werden, wenn er konstanter wird und seine RH verbessert! Also wird die Situation gegen die Asiaten in z.B. 5 - 10 Jahren wohl genauso sein wie jetzt oder besser ... denn nun haben wir außer Boll und Dima realistisch auch nix dagegenzusetzen. Vladi nicht mehr, Werner nicht mehr, Maze mit Abstrichen!
|
||||
|
||||
Mattenet ist 1 Jahr älter als Dima und 7 Jahre älter als Gauzy. Verstehe deine Kategorisierung somit nicht ganz.
Die Frage ist wohl, ob Europa bald wieder einen so starken Spieler wie Timo Boll haben wird. Andererseits wird auch China hoffentlich nicht immer 6+ extrem starke Spieler auf einmal haben. Das war früher auch noch nie der Fall. Was war wohl der Grund für die Szene nach Dimas Match gegen Schlager? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für den Hinweis ![]() Natürlich kann Gauzy da noch nen Riesensprung nach vorne machen, ist ja klar! Stimmt, das ist die Frage. Und wird auch sehr schwer sein .. die Anlagen sind natürlich bei vielen da .. aber ob es einen neuen Boll gibt? Man wird es sehen ... auf jeden Fall müssen sich alle noch deutlich steigern! China denke ich wird aber trotzdem auch in der Breite sehr stark sehen. Alleine wie sie Xu Xin, Zhang Jike in den letzten Jahren hochgebracht haben. Und auch die Älteren wie Wang L. werden Mattenet & Co. sicherlich immer noch zeigen können, wie Tischtennis geht!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.